Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

capolein

unregistriert

1

Donnerstag, 30. September 2010, 22:19

Nico´s bellen!?

Hallo Zusammen, :wi:

ich hatte vor ein paar Wochen Stammgäste in unserem Hotel zu Besuch! Vor 3 Jahren lernte ich sie und einen kleinen Yorki Welpen kennen, der dann leider gestorben ist. Der kleine Mann war schwer krank und als ich es hörte war ich sehr traurig. Vor 3 Wochen riefen sie an um sich wieder ein paar schöne Tage bei uns zu machen und erwähnten doch, zu meiner großen Freude, dass wieder ein Yorki mit kommt. Nun war es soweit und ich durfte NICO :love: kennenlernen. Er ist aus Spanien und seine Leutchen haben ihn aus der Yorki-Nothilfe zu sich geholt. Nun verbrachten wir einen schönen Abend und Nico ist ein echter kleiner Sonnenschein. Nur eines ist mir sehr aufgefallen... wenn man ihn streichelt fängt er an mit bellen. :gr?: Es ist kein böses Bellen, eher ein freudiges Bellen. So wie: "Guck mal Papa wie glücklich ich bin das sie mich jetzt streichelt..." Allerdings machte er das bei jedem mal. Erst leises brummeln bis hin zum lauten Bellen. Seine Besitzer haben ihn erst seit Juni und wissen leider auch nicht an was das liegen könnte, bzw. was er damit deutlich machen will. Ich denke auch, dass er in Spanien wohl einige Zeit auf der Strasse gelebt hat. Er läuft immer ganz dicht an den Wänden entlang!
Hat jemand eine Idee was das Bellen zu bedeuten hat ?(

Ich habe mal noch ein Bild von dem kleinen Spanier angehängt :love:

NICO

Liebe Grüße Lydia!

iris judith

unregistriert

2

Freitag, 1. Oktober 2010, 09:51

Hallo Lydia,
süß der Kleine!
Vielleicht ist er nur noch recht unsicher und sein Bellen ist eine Art Übersprungshandlung :gr?:
Bellt er auch, wenn er von alleine zum Schmusen kommt?
Ich würde ihn nicht bedrängen und ihn das Tempo einer Annäherung bestimmen lassen.
Jorkys können aber auch sehr aufdrehen, weiss ich von meiner Mixin.

Bestimmt bekommst du von den Fachleuten hier professionellere Antworten!
LG Iris

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Freitag, 1. Oktober 2010, 14:11

hallo lydia.....

wirklich ein süßes kerlchen :love:

vielleicht hat er mal schlechte erfahrungen mit der hand gemacht ?
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

capolein

unregistriert

4

Freitag, 1. Oktober 2010, 19:30

Hallo Iris, hallo Guddi! ^^

Mit Nico war es so, dass er meistens von alleine zum streicheln kam, schon wenn er mich von weitem sah. Dann hockte ich mich runter zu ihm, er kuschelte sich an meine Beine und lies sich streicheln. Und so wie ich anfing zu streicheln, wedelte er, dann brummelte er, wurde immer lauter und fing schließlich an laut zu bellen. Dann haben ihn seine Besitzer ermahnt und es war auch dann Ruhe...bis zum nächsten Mal! Und so macht er es bei allen, auch bei seinen Leutchen. Ist doch komisch oder??? Ich dachte auch vielleicht tut ihm was weh, aber er ist kerngesund und das Bellen ist auch nicht böse. Oder freut er sich auch nur??? :gr?:

Liebe Grüße Lydia :wi:

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Freitag, 1. Oktober 2010, 20:04

hallo lydia,

vielleicht bellt er ja wirklich vor wohlgefallen, so wie die kätzchen eben schnurren, weiß man´s ? :exla:

benni knurrt zum beispiel , wenn er sich sauwohl fühlt :exla:
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

capolein

unregistriert

6

Freitag, 1. Oktober 2010, 23:31

Je mehr ich darüber nachdenke, könnte es schon Freude sein :gr?: . Man kann auch schlecht sagen was Nico schon so alles erlebt hat. Ein bisschen geflunkert wurde bestimmt bei seiner Vermittlung. So recht glauben will ich das alles nicht was seinen Besitzern erzählt wurde. ?(
Ich habe noch nicht so sehr viel Erfahrung, aber ich kann mich daran erinnern mal gehört zu haben, dass Strassenhunde immer an der Wand entlang laufen...und Nico passte auch auf alles sehr gut auf. Er kam mir vor wie ein Großer ^^

Gibt es eigentlich eine geeignete, ich nenne es mal Therapie, ihm das Bellen, wenn es grundlos ist, abzugewöhnen? Seine Besitzer haben es immer mit einem niedlichen Wasserzerstäuber versucht :D ...ich habe mich fast tot gelacht und ich glaube Nico auch :exla:

Danke für Eure Beiträge bisher -:-

Lieber Gruß
Lydia!

Social Bookmarks