Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich
  • »maske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Sonntag, 9. August 2009, 08:57

ächtz!! Kletten

Wer möchte sich daran machen einen Ganz-Körper-Anzug für Hunde zu erfinden?
Muss nicht schön sein aber bequem und soll diese dämlichen Kletten fernhalten!!! Es muss natürlich der ganze Hund darin verpackt sein.
Waren Gestern schön am Fließ spazieren, Hunde rein ins Gestrüpp was sonst auch kein Problem ist.Aber als sie da wieder rauskamen sahen sie aus wie ein Filzknoten.Sie waren vor lauter kleinen Kletten kaum noch als meine Hunde zu erkennen. Finde jetzt immer noch Kletten im Bart und an den Beinen. Das ist doch echt ächzend

LG Marlies und ihre Kletten-Jungs

2

Sonntag, 9. August 2009, 09:40

Hab auch schon viel Zeit damit verbracht aus einem grünen Klettenmonster wieder einen schwarzen Riesen zu machen :-)

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Sonntag, 9. August 2009, 09:55

und die hängen so schön im Bart :nuho: :nuho:

So dass iwr vor kuzen sogar mit der schere ranmussten weil diese Biester einfach nciht rausgehen

Lg
karin
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Oskar´s

unregistriert

4

Sonntag, 9. August 2009, 10:35

Oskar sieht dann aus als hätte er einen fiesen Ausschlag mit den "Geschwüren" überall :D

Ich fasse ihn gar nicht an, bis ich einen grobzinkigen Kamm bereit habe un kämme sie dann raus. Wenn ich es so versuche, wickeln sich nur mehr Haare drum und es werden Knoten. Er muss eben bis zum Auto oder zuhause damit rumlaufen.

Grüsse
Brigitte

5

Sonntag, 9. August 2009, 10:57

Hallo,
am besten kriegt man die Dinger mit einem Kamm mit beweglichen Zinken heraus, wenn man z.B. den Bart vorher naß gemacht hat.

Die Erfahrung habe ich gemacht.

Grüße von
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

6

Sonntag, 9. August 2009, 12:00

Die grünen sind ja noch harmlos wegen ihrer Größe.
Viel schlimmer sind die kleinen schwarzen.

Gruß Udo

Chiyo

Puppy

  • »Chiyo« ist weiblich

Beiträge: 367

Aktivitätspunkte: 1 860

Hunde: Meine Tiere:Ellis: Lakeland Terrierhündin, geb. 2003Spencer: Kater, geb. 2004Becky: Katze, geb. 2005Mieke: Lakeland Terrierhündin, geb. 2006

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Sonntag, 9. August 2009, 15:49

Einfache Lösung des Problems: ein Mikrofaserhandtuch. :-)
Als Ellis mal naß und grün war, habe ich sie damit abgetrocknet. Eigentlich wollte ich nur, daß sie trocken wird, aber ich stellte zu meiner großen Überraschung fest, daß anschließend das (gelbe) Handtuch grün war und Ellis keine Kletten mehr im Fell hatte. :-o

Einziger Nachteil: es ist nicht möglich, die Kletten wieder aus dem Handtuch herauszubekommen, weder Waschmaschine noch Trockner können helfen. Nur der Mülleimer hilft.
Man braucht also jedesmal ein neues Mikrofaserhandtuch. :-)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 518

Aktivitätspunkte: 113 275

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Sonntag, 9. August 2009, 21:19

Hallo zusammen,

mit dem Microfasertuch gehen nur die kleinen, grünen sogenannten Soldatenknöpfe raus. Die fiesen, stacheligen Kletten lassen sich davon nicht sehr doll beeindrucken. Bei uns hilft da auch am besten nass machen und auskämmen. Zuletzt mit einem Flohkamm, mit dem auch noch die kleinen Reste raus gehen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

dreamteam

unregistriert

9

Sonntag, 9. August 2009, 21:46

Wir haben auch leider die Bekanntschaft von diesen unnützen kleinen Bistern gemacht :-| ,alles war voll, der Bart und auch Beine uns Bauch, das war ein Stückchen Arbeit mit Kamm und teils sogar mit Schere.

Mariele

unregistriert

10

Montag, 10. August 2009, 16:04

Tja, was sich da die Natur wieder ausgedacht hat zur Verbreitung des Samens! Aber sollen denn bei uns im Wohnzimmer die kleinen Pflänzchen wachsen? Was hat sich da der liebe Gott bei seiner Schöpfung ausgedacht?
Aber damals gab es noch keine Schnauzile mit Bart und auch noch keine Wohnzimmer!

Des einen Leid > des anderen Freud!

Pinschis haben es da wohl leichter!
Danke für die genannten Tipps; man lernt doch immer noch was dazu!

LG
Mariele

Social Bookmarks