Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

11

Freitag, 3. Juni 2005, 21:43

Soweit ich weiss, ist inlinescaten mit Hund im Strassenverkehr verboten, was ja auch Sinn macht, da man in Gefahrensituationen mit Scatern an den Füssen, den Hund unmöglich halten kann. Vom Fahrrad kann man notfalls abspringen.

Gruß Astrid

12

Samstag, 4. Juni 2005, 11:11

@ Emely ich kann mich deiner Argumentation nicht anschliessen.
Wenn ich vom Fahrrad abspringen kann, dann kann ich mich mit Inlinern auch fallen lassen. ::
Sowas kann und sollte man auch üben. :D :-) :-)
Das das verboten sein soll weiss ich nicht , kann aber sein ,da alles verboten ist was etwas spass macht. :m: :m: :m: :m:
Außerdem : wer will schon im Strassenverkehr mit seinem Hund Skaten :?: :?: :?:

Norbert mitinlinernaufdiefressefallprofi :-)

13

Samstag, 4. Juni 2005, 19:45

@ Kareem,
ich stelle es mir gerade vor, wie Du auf dem Hintern sitzend einen ziehenden Riesenschnauzer (gilt natürlich auch für andere große , starke Hunde) dirigierst. Du kannst natürlich sagen, mein Hund tut das nicht, abere andere Hunde vielleicht doch.
Aber ich habe das Gesetz nicht gemacht

Astrid

14

Samstag, 4. Juni 2005, 20:20

@ Emely
wenn ich sitze zieht kein Hund irgendwohin. :-) :-) :-)
Zudem darf das halten eines Hundes niemals ein Kraftproblem sein, dann haben wir sowieso verloren :-) :-) . Mein Hund gehorcht mir, ohne diskussionen. (meistens :D )
Und vom Fahrrad abspringen birgt das gleiche Problem :m: :m:

Norbert uneinsichtig

15

Samstag, 4. Juni 2005, 20:44

ich fing Fahrrad fahren problematischer...

Also ich muß sagen das meine Hunde schon ganz aus dem Häuschen sind, wenn ich mir die Inliner nur anziehe! Sie lieben es... Darauf gekommen bin ich eigentlich nur durch meinen alten Mischling! Zu Fuß war ich ihm zu langsam und am Fahrrad ging es ihm immer zu schnell! Inliner waren die ideale Lösung! Ich kann mich dem Tempo meines Hundes super anpassen...

Zur Zeit fahr ich immer mit dem Riesen und dem Zwerg zusammen... klappt auch super! Das Tempo geht nach dem kleinen, obwohl der fast so schnell ist wie die Große!

Am Fahrrad hab ich immer Probleme mit dem Größenunterschied! Da wir hier auch sehr schmale Straßen haben, habe ich es meinen Hunden angewöhnt, wenn ein Auto kommt an den Rand zu gehen und dort Sitz zu machen... find ich mit dem Fahrrad irgendwie auch problematischer...

Also ich und meine Vierbeiner sind ganz begeistert vom inlinern...

SchnauzSchnauz

unregistriert

16

Sonntag, 5. Juni 2005, 18:13

auch nich auf straßen

hallo!

also, ich wollt eigendlich nich auf straßen fahren! bei uns gibt es nen großen park, auf dessen wegen man gut fahren kann und hundi kann danna uf der wiese laufen! da is sie eh frei und ich hab das gleiche problem, ob ich mit dem fahred bin, mit inlinern oder zu fuß, ob sie kommt, wenn ich sie rufe, oder nicht (tut sie aber eigendlich zuverlässig!) :) !

liebe grüße

mary :rock: und rieke (**)

17

Sonntag, 5. Juni 2005, 18:24

Mary, wir verstehen uns. :-) :-) :rock: :rock: :rock:

Norbert endlichverstanden

18

Sonntag, 21. August 2005, 15:46

Inline skaten

Hallo,

ich greife das alte Thema noch mal auf. Das Inline skaten scheint mir ein geeigneter Sport für Hundehalter zu sein. Joggen macht mir keinen Spaß und Rad fahren ist unserem Janosch zu schnell. Nun habe ich es heute morgen mal ausprobiert. Da der Janosch gut bei Fuß läuft (auch am Rad), hätten wir da eigentlich keine Probleme. Es scheint ihmn auch Spaß zu machen. Ich habe beim skaten nur Angst, daß ich ihm über die Füße rolle. Gibt es da eventuell "Abstandhalter" oder so was?

Liebe Grüße
Renate und Janosch

Social Bookmarks