Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

1

Freitag, 28. Oktober 2005, 09:37

man(n) glaubt es kaum....

als markus gestern morgen mit jazz seine fahrradrunde drehte hatte er wieder mal das vergnügen paula und ronny (beide völlig unerzogen) zu begegnen.

dazu muss gesagt werden, jazz war an der leine (landeshundegesetz !!!!) und paula und ronny nicht. zumindestens paula gehört als grosser hund an die leine.

paula stützte sich, wie immer, auf jazz um ihn zu attackieren. markus hatte alle hände voll zu tun, den hund abzuwehren und das fahrrad zu halten.
da kommt doch glatt die kleine ratte von hinten ums fahrrad gelaufen und beisst markus in die wade.....

als markus die tochter der besitzerin (ca. 20 jahre) zur rede stellt, kommen die üblichen antworten: das hat er noch nie gemacht.... ich wusste nicht, dass paula an die leine muss.... etc.

der beste satz war aber: das wäre nicht passiert, wenn ihr hund nicht an der leine wäre.... geht´s noch :m: :m: ? wir halten uns an die lhv und lassen den hund im wohngebiet an der leine und müssen uns dann von dem freilaufenden köter beissen lassen..... :nuho: :nuho:

sie ist dann ohne -:- von dannen gezogen.

markus wartet jetzt darauf, die mutter zu treffen und ihr dann bei nochmaliger attacke mit einer anzeige zu drohen.

etwas säuerliche grüsse,
kirsten

Champion

unregistriert

2

Freitag, 28. Oktober 2005, 10:28

Hallo Kirsten

Ich lese heraus das es schon öfter vorgekommen ist, oder :o :o :o
Wenn Ja dann hilft auch kein gerede, da ändert sich nicht viel, nur eine Anzeige.
Denn die Hunde können nichts dafür, diese können nur soviel Blödsinn anstellen wie Ihre Besitzer zulassen.
ICH verstehe Deine Aufregung aber Hunde bleiben Hunde und keine "Ratten oder Köter".

also ein schönes Wochenende wüscht Dir Thorsten derjetztnachbudapestzurausstellungfährt

3

Freitag, 28. Oktober 2005, 10:48

dokumentieren

die sachlage scheint klar: wohngebiet = leinenpflicht.

also fotos machen von den beiden regelmaessig unangeleinten hunden im wohngebiet.
vielleicht auch foto von der gezwickten oder gebissenen wade - blauer fleck kommt da gut. nicht vergessen: datum und uhrzeit auf der (digi)kamera einschalten...

eine frau von 20 jahren ist ein erwachsener mensch. ansprechpartner ist nicht die mutter, sondern der/die hundehalter/in. und gespraech fuehren macht nur dann einen sinn, wenn die leute an sich ein zivilisiertes verhalten zeigen. im falle des nicht einsehens wuerde ich nicht bis zur naechsten attacke warten, sondern schon nach dieser eine anzeige erstatten (aber eben sinnvollerweise erst nach dokumentation - s.o.)

manche lernen nur auf die harte tour. das naechste mal naemlich ist es ein kleines kind, das gebissen wird, und dann werden wieder alle hunde generell der gemeingefaehrlichkeit verdaechtigt.

lieben gruss eva.


4

Freitag, 28. Oktober 2005, 11:05

hallo thorsten,
du hast ja recht. es sind hunde. da ist wohl der ärger durchgekommen -:-

ein foto von dem biss haben wir vorsorglich schon mal gemacht.
leider waren um die frühe uhrzeit natürlich keine zeugen da und hier steht dann aussage gegen aussage. ;D

aber das thema ist noch nicht erledigt...........



Lotusblüte

unregistriert

5

Freitag, 28. Oktober 2005, 11:11

Hallo Kirsten,
ich kann dich gut verstehen habe täglich mit den gleichen Ignoranten zu tun. Ewig die gleichen diskusionen da kannste gleich "Peng" kommt auf´s gleiche raus :m: :m: :m:

Ich gebe meinen Vorrednern recht was willste da noch diskutieren das hat keinen Sinn werden dir oder deinem Mann nur wieder vorwerfen das Ihr das sowieso selber Schuld seid weil ihr euren Hund an der Leine habt. An Markus seiner Stelle wäre ich zum Arzt und mit dem Attest zur Polizei oder Ordnungsamt eine Anzeige machen anders lernen diese Leute es nicht. ;D
Viel Erfolg und Liebe Grüße
Gaby und Aaron (derimmerangeleintist):ga:

Angelika95

unregistriert

6

Freitag, 28. Oktober 2005, 14:52

Hallo,
bei uns ist keine Leinenpflicht, aber wenn ich sehe, dass der andere Hund angeleint ist, dann nehme ich Julie IMMER an die Leine!
Es gibt 1000 Gründe, warum man seinen Hund an der Leine hat, egal ob in bewohntem Gebiet oder im freien Feld und ich möchte nicht ausprobieren, warum der andere an der Leine ist :?:
Ableinen kann man dann ja immer noch.
Und ich würde auch mit Anzeige drohen, denn durch solche Idioten werden die Hundeverordungnen immer schlimmer :m:
VLG
Angelika

P.S.: Bei Hundebissen hilft Arnica, wenn´s nicht blutet und wenn´s blutet Calendula ;)

sternenfee

unregistriert

7

Freitag, 28. Oktober 2005, 19:09

Hallo Kirsten,
Vielleicht haben die Hundis schon so eine Prüfung? :D

4.4 Ausnahmen von der Leinenpflicht im Einzelfall (§ 4 Abs. 6 PolVOgH)
Eine Ausnahme von der Leinenpflicht kommt für Hunde der in § 1 Abs. 2 und 3 PolVOgH genannten Rassen und ihrer Kreuzungen, die keine Kampfhunde sind, insbesondere beim Nachweis des Bestehens anerkannter Gehorsamsprüfungen in Betracht.

Soviel zum Thema ,was nützt die Leine? :o
Zwei Schäferhunde wurden von ihrem Halter an der kurzen Leine ausgeführt, als ihm zwei kleine, unangeleinte Hunde entgegenkamen. Da deren Hundehalter die beiden Tiere nicht zurückrief, lief einer der beiden auf die Schäferhunde zu, worauf es zu einem Kampf zwischen den beiden kam. Der Halter der großen Hunde versuchte sofort einzugreifen und wurde hierbei von dem kleinen Hund in den Finger gebissen. Daraufhin verklagte er den Hundebesitzer auf Schmerzensgeld, das ihm jedoch nicht zugestanden wurde. Grundsätzlich sei zwar eine Haftung des Halters mit den freilaufenden Hunden gegeben, doch das Eingreifen des Schäferhundhalters wurde als Mitverschulden gewertet. Der Richter führte aus, der Hund hätte von der Leine gelöst werden sollen, um eine Selbstgefährdung zu vermeiden. Das Risiko, in einer solchen Situation einzugreifen, sei so hoch, dass die Gefährdungshaftung des anderen Hundehalters zurücktritt. AG Lampertheim, Az.:3C529/99

Kerstin,ich habe ehrlich gesagt auch kein Plan,was DU tun sollst??!!!
Mein Hund ist mehr"Offline" und nur "Online",
-wenn ich Hund nicht kenne
-wenn meiner den anderen nicht "riechen"kann
-wenn mir entgegenkommende Hundis an der Leine sind
falls Hunde uns unangeleint "anfallen",dann laß ich den meinigen aber "pronto"los,komme was wolle!50kg "Kampfgewicht"....dem kann ich nichts entgegensetzen. :-o
Meinem Onkel wurde schon ein Mal in die Hand gebissen,
das zweite Mal das halbe Ohrläppchen abgebissen :-| wohlgemerkt von seinem eigenen Hund(Rauhaardackel)
Wundheilung verlief äußerst bescheiden....

Ich würde trotzdem versuchen das in einem Gespräch abzuklären,ob Sie bitte Ihre Hunde anleinen könnten :p
Erst dann evtl.Anzeige.....aber das ist gar nicht so einfach damit durchzukommen,denke ich!
Sowie es sich anhört triffst Du diese ja öfters,oder?
Berichte mal weiter,würde mich interessieren.
Es grüßt sternenfee :-)





8

Freitag, 28. Oktober 2005, 22:38

hallo sternenfee,

in unserer lhv (nrw) gibt eine allgemeine anleinpflicht, ausser in ausgewiesenen freilaufflächen.
es gibt auch keine aussnahmen für hunde mit prüfungen - leider.
die meisten hundebesitzer wollen dieses gesetz aber lieber nicht kennen.

es war ja auch nicht so, dass markus von der angreifenden hündin gebissen wurde, sondern ganz feige von hinten von dem 2ten hund.

die hunde gehorchen überhaupt nicht und interessieren sich für ihren besitzer nicht die bohne.

es ist immer so eine sache, die leine fallen zu lassen. ich mache dies nur, wenn sich keine strasse in der nähe befindet. es kann ja auch mal sein, dass mein hund flüchtet und blind auf die strasse rennt. mein hund wiegt auch nur 20 kg und hat einem grossem hund nur die schnelligkeit voraus.

auch meine hunde laufen viel ohne leine, da wo es geht. aber wenn mir leute, egal ob mit oder ohne hund entgegenkommen, werden meine erstmal herangerufen und unter kontrolle gehalten.
wir wollen zumindestens versuchen positiv aufzufallen.

ich halte euch auf dem laufenden
kirsten


Social Bookmarks