Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

1

Donnerstag, 6. November 2008, 11:10

vitamin b12 spritzen wer hat erfahrung!

hallo,

da wir nun seit einigen monaten versucht haben robert oral vitamin b12 hochkonzentriert zu verabreichen und all das anscheinend
nichts nützt, sind wir heute zum ta und haben ihn spritzen lassen.

ich bin nun etwas verunsichert, da mir jemand sagte, das diese spritzen im gespritzt werden und das so eine spritze bis zu 6 monate anhält.

nun wurde er sc gepritzt und das zeug was er bekommen hat war eigentlich für karnickel.
auf meine frage, wann ich wieder vorbei kommen soll sagte sie mir, manche tiere müsste man jeden tag spritzen andere kommen 1 woche damit zurecht!

nun habe ich das ganze mal eben überschlagen und finde das jeden tag 7€ doch schon ganz schön happig ist.

klar wenn es sein muß, dann bezahle ich gerne die 7€ täglich aber ich kann mir fast nicht vorstellen, das es da nichts anderes gibt, was länger vorhält?!
ich weiß, das es bei menschen ein b vitamin depot gibt, das an die 10 monate versorgt.

ratlose grüße
sandra

die schon wieder an der kompetenz der ta zweifelt und sich überlegt nun auch bei entwurmung und impfen die klinik meines vertrauens aufzusuchen.



Zibirian

unregistriert

2

Donnerstag, 6. November 2008, 11:19

Wenn Du nur sc spritzen mußt, kannst Du sicher ne Flasche von dem Zeugs kaufen und die dazugehörigen Spritzen.

Probier aus ob und in welcher Dosierung das hilft, das kannst ja ruhig bei Deinem TA machen lassen.

Dann kaufste Dir das Zeug ion größerem Gebinde (Flasche).

Ich denk, das wird viel preiswerter !

Wenn Du das brauchst und Dein TA gibt es Dir nicht, dann meld Dich, von meinem krieg ich das mit Sicherheit und ich hab mal gehört, daß die Post sowas transportieren soll, bei Bedarf :D

Der Ingrid

Hanifeh

unregistriert

3

Donnerstag, 6. November 2008, 14:15

10 Ampullen B12 Injektionslösung kosten 4,79 €, 50 Ampullen B-Komplex 22,55 € :?: . Wie deine TÄ auf 7 € pro Tag kommt, kann ich nicht nachvollziehen. Subcutan sollte man B12 nicht spritzen, weil es zu Spritzenabszessen/Nekrosen kommen kann - es gibt aber einige Präparate, die entsprechend zubereitet sind, daß man sie auch subcutan spritzen kann. Trotzdem ist die Depotwirkung bei einer intramuskulären Injektion deutlich besser, so daß man mit ein bis zwei Ampullen pro Woche auskommt (gerade für einen Zwerg wie Robert).
Li Gr S

Social Bookmarks