Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Roona&Jura

unregistriert

1

Freitag, 15. April 2011, 12:09

1. Hitze beim RS mit 6 Monaten???

Hallo!

Gestern abend habe ich entdeckt, daß unsere Bella mit gerade mal 6 Monaten angefangen hat zu bluten. Da mir das für die erste Hitze extrem früh vorkam und ihre Scheide auch nicht sonderlich geschwollen ist, bin ich gleich heute früh zum Tierarzt. Aber ihre Schleimhäute sind nach innen geschwollen und der Hund der Tierärztin war sehr interessiert :love: Da auch beim Ultraschall nichts Auffälliges gefunden wurde, ist sie wohl wirklich heiß!

Wie sind denn Eure Erfahrungen? Meine anderen beiden RS Mädchen waren beide erst mit einem Jahr soweit, ich habe das Gefühl, Bella ist damit total überfordert. Ich darf keinen Schritt allein machen, sie klebt richtig an mir und will nur knuddeln.

Bin gespannt auf Eure Erfahrungen!

Liebe Grüße

Patricia

kathleen

unregistriert

2

Freitag, 15. April 2011, 12:38

Hi,

mein RS Bienchen war damals auch ein Frühzünder und das erste mal mit 6 Monaten heiss! Das gibt es durchaus! Bis zur 2. Hitze hatte sie sich dann allerdings Zeit gelassen, dann kamen Ihre Hitzen immer in 6 Monatsabständen, ganz normal!

LG
Kathi

3

Freitag, 15. April 2011, 14:50

Hallo
Unsere Chanti 7 Monate ist im Moment auch läufig .
Und Aila aus meinem A- Wurf war die Schnellste mit 61/2 Monaten .
Am längsten lies sich Duchesse Zeit 16 Monate .
Im Durchschnitt jedoch waren es immer zwischen 10 -13 Monate .
L. G.
Wotan

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Freitag, 15. April 2011, 15:19

Hallo Patricia,

mach dir mal keine Sorgen, das ist ganz normal :)