Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

HoneyBee

unregistriert

1

Mittwoch, 22. September 2010, 15:36

Penetrante Katze

Vorab....ich habe nix gegen Katzen, da wir ja selber 2 an der Zahl haben. Diese leben jedoch getrennt von Xsara. Nicht weil die Katzen böse sind, nein, weil Xsara sie von anfang an zum fressen gern hatte.

Nun ist es so, das wir auf dem Land wohnen und ich meine Abendrunde immer auf einer ewig langen Wiese mache. Dort kann man weit vorraus schauen und herrlich mit dem Ball spielen.
Auf dem Weg dorthin muss ich an einem alten Rittergut vorbei, wo auch einige Katzen leben. Teilweise hauskatzen, teilweise verwilderte.
Seit ein paar Tagen ist es jedoch so, das ich Xsara auf der Wiese nicht mehr ableinen kann. Verdammt jeden Tag hockt dort eine schwarze Katze in der Wiese. Es scheint fast so, als wenn sie auf uns schon wartet.
Xsara erspäht sie schon von weitem und ist nat. spitz wie Nachbars Lumpi.
Nicht nur, das diese Katze immer dort hockt....nein, auf dem Rückweg folgt sie uns auch immer. Es ist einfach zum Mäusemelken. So richtig Angst hat sie auch nicht.

Gestern......dort war er wieder, dieser ominöse schwarze Fleck in der Wiese. Komischer weise hat Xsara ihn nicht erspäht und zog mit Nase unten ihre Bahnen.
Die Katze erspähte uns und duckte sich im Gras ab. Sie war wirklich nicht mehr zu sehen. Xsara jedoch zielstrebig Nase unten und Richtung Katze.
Und dann geschah etwas, womit beide wohl nicht gerechnet haben. Sie standen sich plötzlich gegenüber. Stille und Sekunden lang keine Reaktion. Wie zur Salzsäule erstart.
Doch Plötzlich sprang die Katze los....Schwanz kerzen gerade nach oben. Sie rannte und rannte und rannte ohen sich umzudrehen oder mal eine Pause einzulegen. Am Dorfeingang, das sind so schlappe 800m verlor ich sie dann aus den Augen.

Xsara war völlig perplex udn ging dann aber ihrem Nasengeschäft weiter. In dem moment war ic heilfroh, das sie angeleint war, denn sonst wäre sie weg gewesen.

Nun, wir genossen den Abend auf der Couch, als Xsara plötzlich aus dem vermeintlichen Tiefschlaf hoch schreckte und anfing mit knurren.
Eigentlich ist das gar nicht ihre Art, egal was draussen passiert. Also machte ich den Fernseher leise und ich dachte ich spinne. Diese penetrante Katze hielt sich in unserer Garageneinfahrt auf. Gut zu hören an dem Glöckchen was sie um hat.
Nicht nur, das sie uns auf der Wiese auflauert und nach geht....nein, jetzt rennt die schon vor unserem Haus herum.

Seit dem gestrigem Abend hat diese Katze einen Name.....Stalker. :D
Ich hoffe nur, das dies bald ein Ende hat....

  • »ramses-on-leine« ist weiblich

Beiträge: 962

Aktivitätspunkte: 4 950

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: keine, dafür Schafe, Hühner, Bienen, Kaninchen und Kater

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 22. September 2010, 16:08

Zitat

§ 238 StGB - Nachstellung

(1) Wer einem Menschen unbefugt nachstellt, indem er beharrlich
1. seine räumliche Nähe aufsucht,
2. unter Verwendung von Telekommunikationsmitteln oder sonstigen Mitteln der Kommunikation oder über Dritte Kontakt zu ihm herzustellen versucht,
3. unter missbräuchlicher Verwendung von dessen personenbezogenen Daten Bestellungen von Waren oder Dienstleistungen für ihn aufgibt oder Dritte veranlasst, mit diesem Kontakt aufzunehmen,
4. ihn mit der Verletzung von Leben, körperlicher Unversehrtheit, Gesundheit oder Freiheit seiner selbst oder einer ihm nahe stehenden Person bedroht oder
5. eine andere vergleichbare Handlung vornimmt

und dadurch seine Lebensgestaltung schwerwiegend beeinträchtigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Oje. Am besten Anzeige erstatten wegen Stalking... 8) Ich kenne das hier auf dem Dorf auch. Hier gibts ne Katze "Jochen" :D , die Ramses sehr mag. Ich habe auch das Gefühl, dass sie die Nähe vom Hund bewusst aufsucht. Dann immer dasselbe Spiel: Ramses rennt zum Jochen, Jochen in "seine" Hofeinfahrt, Ramses hinterher bis zum Tor und kommt anschließend unverrichteter Dinge und SEHR STOLZ zu mir zurück... "Hab ich sie nicht schön verscheucht?" 8|

Liebe Grüße aus Dresden,
Katja.

PS: Xsara hat sicher schon schnell das Klingeln des Glöckchens mit der Katze verknüpft. Spätestens nachdem die Katze nach der "Gegenüberstellung" wegrannte. Hoffentlich reagiert sie jetzt nicht bei jedem kleinsten Geklingel der Katze. :)
Signatur von »ramses-on-leine« Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

www.ramses-on-leine.de

Zibirian

unregistriert

3

Mittwoch, 22. September 2010, 19:45

Na,

da habt ihr dann wohl einen neuen Hausgenossen :D

Katzen suchen sich ihre Menschen und die Behausung selber aus, da kannste machen nix :P

Der Ingrid

HoneyBee

unregistriert

4

Mittwoch, 22. September 2010, 20:46

@Ingrid

Also noch eine Katze kann ich nicht gebrauchen, da wir ja selber 2 haben. Gott sei Dank wohnen wir in einem großen Haus, so das das Dachgeschoss ausnahmslos den Katzen gehört.
Xsara hatte von Anfang an ein Problem mit Katzen....warum auch immer. Und unsere Katzen haben nie geschlagen oder sonstiges. Die saßen immer nur da und haben dumm geschaut. Wenn es dann zu blöd wurde.....pssssssssssssssst und ab durch die Katzenklappe. Am Anfang war dann Ruhe, nur hat Xsara es dann schnell raus gehabt, das auch sie durch diese Klappe passt und das schneller als man schauen kann.
Also Dachgeschoss Verbot.....

"Stalker" hat ja ein zuhause.
Ich hoffe das es sich gibt mit der Zeit.

@Katja
Ich finde Glöckchen an Katzen absolute Tierquälerei. Die haben so ein feines Gehör und müssen den ganzen Tag diese gebimmel im Ohr ertragen.
Viele rechtfertigen diese Glöckchen, das somit die Vögel gewarnt sind. :thumbdown:

ronja-ratz

unregistriert

5

Mittwoch, 22. September 2010, 21:13

Wie "lustig" euer Stalker! :D lol

Achja,übrigens:
die Glöckchen an den Katzenhalsbändern sind nicht
nur fürs Gehör der Katzen schlecht,sondern viele Katzen können sich ohne
ein kleinstes Klingeln an Vögel ranschleichen,da sie gelernt haben mit den Glöckchen
"umzugehen"!!!

Nur mal so nebenbei,weis auch nicht ob das obrige Stimmt,soll aber irgent so ein "Forscher"
herraus bekommen haben!
Lg und nen schönen Abend
Charlotte mit Ronja

HoneyBee

unregistriert

6

Freitag, 24. September 2010, 21:20

Neues vom Stalker

Nun wirds echt verrückt.....jetzt treten die schon im Doppelpack auf.

Ein Fleck auf der Wiese, ich dachte schon an Stalker.....nein, es war eine getigerte Katze/Kater, die uns aber recht zeitig erspähte und das weite suchte,
Nun war Xsara wieder auf 180 und setzte wieder ihre Nase ein alá irgendwo muss doch noch ne Katze sein.
Einige 100m weiter war es so weit. Stalker duckte sich ab, Xsara lief vorbei als Stalker dann 2m hinter uns hoch sprang und das Glöckchen ertönte. Nu war der Matz munter.....
Stalker nahm wieder die Beine in die Hand und rantte und rannte und rannte.

Schnell hatte sich Xsara beruhigt und wir gingen dem tägl. Geschäft nach.
Auf dem Rückweg kommen wir immer an einem alten Stallgebäude vorbei. Es war ein Bild für die Götter.
Dort lag eine Katzenmutti mit einem Kitten welches vielleicht 6-7 Wochen jung war und sie genossen die letzten Sonnenstrahlen.

Xsara wie immer.....hin und erstmal schauen.
Sie schnupperte die Katzenmutti an, die Katzenmutti schnupperte zurück und zoing hat Xsara eine sitzen gehabt. :D
Nunja, die Erfahrung musste sie ja irgend wann mal machen.
Xsara war auch echt beindruckt und ging immer so im Halbkreis um die beiden. Sie wollte unbedingt mal an das junge Schnuppern.
Ich lies Xsara sitz machen und streichelte die Katzenmutti und das kleine. Die neugierde war so groß, das es Xsara nicht auf ihrem kleinen Hintern hielt und sie versuchte durch meine Beine irgendwie Richtung Kitten zu kommen.
Doch die Katze lies dies nicht zu und wurde richtig grantig.

Wir haben dann die beiden in Ruhe gelassen und trafen auf.....jawohl auf Stalker.
Der lag "breit" vorm Hoftor und erholte sich anscheinend vom Sprint. Xsara sah ihn und hat ihn ignoriert.
Vielleicht hat die Kloppe ja geholfen....wir werden sehen :D

Ich möchte noch sagen, das Xsara nix passiert ist.....aber der Schreck, das sich Katzen auch wehren können saß wohl tief

Social Bookmarks