Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Donnerstag, 17. Juni 2010, 22:51

Hallo Ihrs,

ich habe es mal geschafft, den Backofen vorzuheizen, obwohl da noch die Brotbackmaschine parkte.
Ich habe mich schon gewundert, daß es ein wenig komisch roch, habe es aber auf den neuen Backofen geschoben.
Als es mir dann einfiel, habe ich den Fehler begangen, die Ofentüre zu öffnen. Sofort schlugen mir Flammen entgegen, und der Brandmelder legte los.
Ooooooooooooohrenbetäubend!!!!!!!!!!
Die beiden Schnauzen standen sofort feige an der Terrassentür und wollten nur noch raus.
Ob es wegen des Auas in den Ohren war oder wegen des Brandgeruchs, weiß ich leider nicht.
Ich habe die Terrassentüre aufgemacht, heldenhaft feuerfeste Handschuhe angezogen und das Teil in den Garten geschmissen, wo es dann ausbrannte.
Sicherung raus, weil der blöde Backofen nicht dazu zu überreden war, die Umluft auszuschalten, und weggeschmolzene Plastikteile durch den Luftzug darin munter weiterfackelten.
Alle Fenster aufgerissen, dem Feuermelder die Batterie geklaut, Gatte angerufen, und in aller Ruhe gefragt, ob es wohl angezeigt wäre, die Feuerwehr zu verständigen oder ob sich das Problem von selbst regeln würde.
Die Hunde kamen jedenfalls erst später wieder rein, als die Luft sauber war.
Also keine Ahnung, ob die Hundis eine ernsthafte Konkurrenz zum Feuermelder wären.

LG Heike

PS:
An diesem Abend verdiente das Pizzataxi gut an uns. :D

PS 2:
Den fälligen neuen Backofen hat die Hausratversicherung bezahlt, nur die Brotbackmaschine nicht, weil die schließlich der Brandverursacher war. :exla:
Habe ich schon gesagt, daß ich unseren Versicherungvertreter beinahe abgeknutscht hätte? 8o
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

12

Donnerstag, 17. Juni 2010, 22:58

...ich weiß noch eine kleine Story zum Thema Nervenfestigkeit der Papageien - ist zwar OT, aber trotzdem süß:

ich will zum ersten Male meine Schreckschusspistole reinigen und verwechsle "Sichern" mit "Entsichern" ;( :wacko: :m: . Es gibt einen wahnsinnigen Knall und die Einzelteile der Pistole fliegen über den Tisch. Ich habe RIESEN-WATTEBÄUSCHE auf den Ohren und halte mich für taub. Mein seehr nervenfester Bullterrier schaut mich indigniert an, mein Zwergschnauzer sitzt zitternd unter dem Tisch im Nebenzimmer. Dann - ich weiß nicht, wieviel Zeit vergangen ist - ich halte mich immer noch für taub - die Reaktion meiner Gelbstirnamazone, die völlig "cool" auf ihrem Freisitz thront: "uuuh". Da wusste ich, ich kann hören ;) .

LG
Gaby

13

Freitag, 18. Juni 2010, 07:46

Moin,

bei Feuer wäre ich mir bei unserer Riesin nicht so sicher, da ich Ganzjahresgriller auf offenem Holzfeuer bin. Dürfte sie also Rauch gewohnt sein.
Letzte Woche allerdings zog um ca. 1.00 Uhr nachts ein regelrechter Tornado durch. Er hinterlies ziemliche Schäden in drei beieinander liegenden Ortschaften.
Dabei heulte der Wind in nie vorher gehörten Tonlagen ums Haus.
In diesem Zeitraum lief Ronya ruhelos im Haus herum. Sah nicht aus wie Angst, allerdings war ihr die Unruhe anzusehen.
Als der Sturm nachließ, hat sie sich wieder gemütlich hingehauen und weitergepennt.

Gruß, Frank

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

14

Freitag, 18. Juni 2010, 15:27

Und dann gibt es noch die Schnauzer, die seelenruhig im Obergeschoß schlafen, wärend die Einbrecher das UG ausräumen :exla:

Sorry @ xxx ;) aber DAS wirst du nicht mehr los :thumbup: (ich halte dich auch anonym :D )
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

ninja

Puppy

  • »ninja« ist weiblich

Beiträge: 270

Aktivitätspunkte: 1 530

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: MS pfs Caja vom Wiesensprung, . 6.03.2009-12.04.2016 MS pfs Iceman Pepper von der Röher Höhe 17.05.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Freitag, 18. Juni 2010, 18:25

Unsere Ninja war noch besser. Die schlief seelenruhig, als 5m weiter die Einbrecher die Beifahrertür zum Wohnmobil knackten. Und das zweimal innerhalb eines halben Jahres.
Deswegen jetzt einen MS.

LG

Sabine

Social Bookmarks