Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Pinscherlein

unregistriert

1

Sonntag, 18. Juli 2004, 00:05

"Sport mit Pinschern" ?!!

Hi,

und zwar interessiert mich das Thema "Hundesport" speziell mit Pinschern.
Ich würde gerne wissen wer von euch Pinscherbesitzern irgendeine Art von Sport, sei es Agility, Frisbee etc. betreibt bzw. Erfahrungen damit hat.
Wenn unser Monty im passenden Alter ist, würden wir gerne etwas in dieser Richtung mit ihm machen. Darum interessiert es mich brennend wie Pinscher allgemein für den "Sport" zu begeistern sind. (Der eine mehr der andere weniger ....)

Liebe Pinschergrüße

Bianca_DP

unregistriert

2

Sonntag, 18. Juli 2004, 16:59

Hallo!

Also ich mache mit meinem Pinscher Turnierhundesport, was uns beiden auch sehr viel Freude bereitet! Also beim Turnierhundesport habe ich keinerlei Probleme ihn dafür zu begeistern! :)

Paralell dazu mache ich natürlich auch noch Unterordnung, die läuft momentan auch ganz prima, allerdings war es nicht immer so leicht, da die Pinscher ja ganz schöne Sturköpfe sein können! Ich clickere in der Unterordnung und diese Methode klappt bestens!
Hier kannst du natürlich auch noch Team Tests machen und die Begleithundeprüfung!

All Gino noch jung war, haben wir es mal mit dem Schutzdienst versucht, das hat allerdings nicht geklappt, aber das macht ja nix!

Weißt du schon was du mit deinem Monty später genau machen möchtest?


Pinscherlein

unregistriert

3

Sonntag, 18. Juli 2004, 17:45

Hi Bianca,

also festgelegt habe ich mich noch nicht, wir werden uns in der Hundeschule verschiedene Möglichkeiten anschauen und dann mal weiter sehen. Für mich ist interessant zu hören, wie man die Pinschis für die einzelenen Dinge begeistern kann. Aber das freut mich dass du verschiedene Dinge mit deinem Hund ausprobiert hast/betreibst. Die Begleithunde Prüfung möchte ich auf jeden Fall mit ihm machen...

Grüße

Bianca_DP

unregistriert

4

Montag, 19. Juli 2004, 01:45

Also da werdet ihr bestimmt was passendes finden, wo euer Pinscher auch mit Freude dran arbeiten wird! Turnierhundesport wäre bestimmt was!
Ich werde jetzt versuchen im Herbst die Begleithundeprüfung zu machen (wird ja auch mal Zeit, Gino ist ja schon 5)! :?:

Ach eine Zeit lang habe ich auch mal gefährtet, da hatte er auch Lust zu, aber das wurde mir denn irgendwie ein wenig zu langweilig!

Viel Glück mit deinem Pinschi! :)

5

Dienstag, 20. Juli 2004, 12:55

Hallo Bianca,

Fährten und langweilig? Hol Dir doch das Buch, das in der PuS beim letzten Mal empfohlen wurde. Ich fährte meinen Schnauzi zwar im Augenblick nicht direkt, aber gewiße Sachen auf Spaziergängen zu unternehmen macht tierischen Spaß. Dazu braucht man keinen Trainer! Und es geht sogar, wenn mein kleiner Sohn dabei ist.

Viviane Theby: Schnüffelstunde - Nasenspiele für Hunde (Kynos-Verlag, Kosten: EUR 9,90)

Ich trainiere auch mit dem Futterbeutel, den darf mein Hund dann ab und zu suchen, nicht nur jagen oder apportieren. Das kann man sogar zu Hause und der Hund ist erstmal beschäftigt ... :)

Bianca_DP

unregistriert

6

Dienstag, 20. Juli 2004, 15:46

Hallo Franzi!

Das Fährten ist auch schon einige Zeit her, bestimmt schon 3 Jahre!
Ja irgendwie war es ein wenig langweilig (für mich), aber warum kann ich dir nicht sagen!
Danke für den Buchtip, werde ich mir mal merken!
Momentan sind wir aber recht ausgelastet, einmal durch den Hundeport und denn fahre ich auch noch viel Rad und Inliner mit Gino!

Liebe Grüße :b:


7

Sonntag, 3. Oktober 2004, 19:43

Also ich betreibe mit unseren Zwergen auch Turnierhundesport. geck hat das immer großen Spaß gemacht. Nur leider kommen wir viel zu selten dazu. Ich bilde mir meine Little für Bh aus. Mit dem Fährten haben wir auch schon die ersten Erfahrungen gemacht. Pinscher, egal ob groß oder klein, sind sehr variable im Sport einsetzbar!!!

Social Bookmarks