Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Coco2014

unregistriert

1

Freitag, 25. Juli 2014, 19:35

Zwergerl mit 14 Wochen

Liebe Community,

wie ihr vielleicht in meinem Vorstellungsthread schon gelesen habt, zieht am Sonntag nächste Woche ein 14 Wochen altes Schnauzerlmäderl in weiß bei uns ein....

Ich besitze bereits einen Bayrischen Gebirgsschweißrüden :)

Jetzt ist mir quasi siedendheiß und auf die Schnelle eingefallen, dass ein 14 Wochen alter Welpe ja durchaus fitter ist, als ein 8 Wochen alter....
Jagdt die dann schon meine Katzen???
Dann muss ich schnell noch ne dünne Schlepp besorgen und die Türgitter einbauen.... oder glaubt ihr, weil das Zwergerl noch so fertig und durch den Wind ist, kann ich das mal ohne Vorsichtsmaßnahmen versuchen?
Die Katzen sind einigermaßen souverän, der BGS war ein gutes Jahr alt, als ich ihm die Katzen (als Kitten) vor die Schnauze setzte (und das war nicht einfach für ihn), ging aber über den Gehorsam recht gut. Er hetzt ihnen auch jetzt nie nach... was für einen ausgeprägten Jäger durchaus bemerkenswert ist...

Anke E.

unregistriert

2

Freitag, 25. Juli 2014, 21:23

Hmmm...ich hab Jingles-Foxterrier-mit 9 Wochen zu meinen 2 Katzen gesetzt, er ist allerdings mit Katzen aufgewachsen und kannte es daher schon. Wie wächst denn dein Schnauzi auf?
Dann hatte ich mal einen 2j. Beagle-Fox-Mix in Pflege und der jagt eigentlich Katzen, dadurch das meine sich eben nicht jagen lassen(ausser sie finden es gerade ulkig, notfalls rennen auch 2 Foxterrier und ein Riesenschnauzer mit ner Katze in der Mitte durch die Gegend-für gewöhnlich im Quartett um zu gucken was die Kaninchen so machen...), war er so baff, dass er zum Schnüffeln dran ging-sich eine ohne! Krallen fing(Katze eben...) und dann war das Thema durch-wohlgemerkt da wohnten wir noch in der 2 Zimmerwohnung....Juno war 9 Monate als sie kam und Ronja 9 Wochen, alle Hunde haben sich den Katzen korrekt gegenüber verhalten! Die Föxe sind wie gesagt mit Katzen aufgeachsen, der Schnauzer hat sie kopiert und Alles ist gut :love: Mit der 2. Katze schmusen sie sogar richtig was sie mit schnurren kommentiert :**:
Fazit: es macht es leichter wenn der Welpe mit Katzen und Co aufgewachsen ist aber auchs onst ist es schaffbar :D Deine Katzen kennen schon Hundeumgang, sie wissen was sie erwartet und du musst dann halt notfalls den Welpen ausbremsen was aber bei einem Zwerg kein Thema sein dürfte und glaub mir die Zwerge lernen SCHNELL! :love:

Coco2014

unregistriert

3

Freitag, 25. Juli 2014, 23:49

Danke - Anke.

Ich bau ja auch drauf, dass der BGS ihr klar macht, dass das ein No- Go ist.
Die Katzen schmusen auch mit dem BGS :)
Naja, mal sehen.... ausbremsen.... das krieg ich hin :)

Coco2014

unregistriert

4

Samstag, 2. August 2014, 18:36

Morgen holen wir die Süße!!
Ich freue mich schon sehr

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Samstag, 2. August 2014, 21:11

Ich hatte damals in der Nacht vorher kaum geschlafen vor Spannung und immer wieder überlegt, ob ich noch was vergessen habe :D

Viel Freude mit der Süßen !! :streicheln: :ga:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

6

Samstag, 2. August 2014, 21:17

:**: :**: :**:
Viel Freude mit der Kleinen!

Coco2014

unregistriert

7

Sonntag, 3. August 2014, 18:21

Sie ist da.
Sehr sanft, sehr entzückend.

Die Katzen lassen sie kalt, der Rüde hat ihr solche Angst gemacht, dass sie laut geschrien hat und uriniert.
Jetzt ist dem Rüden die Kleine sehr unheimlich, er geht ihr so gut er kann aus dem Weg. :rolleyes:

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Sonntag, 3. August 2014, 18:41

Hallo,
jetzt weiß ich nicht wer mir mehr Leid tut, die Kleine die das erste Mal alleine in der großen weiten Welt ist oder der Große der nicht weiß was man mit so einem kleinen kreischenden Ding anfängt. ;( .
Eine Nacht drüber schlafen und morgen sieht die Welt schon wieder fröhlich für die Beiden aus. :D tja, das Leben ist kein Ponyhof. ;)

Ich wünsche viel Freude mit der Kleinen

LG Harriet mit Rocket
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Coco2014

unregistriert

9

Sonntag, 3. August 2014, 19:19

Es ist echt spannend hier. Na ja, morgen bleibt das Mädchen Zuhause beim Sohnemann und der BGS geht mit ins Büro für ein paar Stunden.
Das wird schon.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 519

Aktivitätspunkte: 113 280

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Sonntag, 3. August 2014, 19:37

Hallo Coco,

Zwerge kreischen schnell mal, wenn ihnen etwas nicht geheuer ist. Mein Zwergi Korry hat bei der ersten Begegnung mit 3 Irish Settern auch gebrüllt wie am Spieß, dass die Halterin der Setter ganz erschrocken angelaufen kam und fragte, ob etwas passiert sei. War natürlich alles in Ordnung, nur das Zwergi tat, als ob es sein Leben aushauchen müsse :D Später war das kein Thema mehr :)

Grüße von
Rita

Social Bookmarks