Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Reini(Heute, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

pfeffersalz

unregistriert

1

Dienstag, 24. August 2010, 14:11

unbekannter virus

hallo,

eine freundin von mir hat folgendes problem:

sie hat festgestellt, dass ihr hund in der nacht geräusche von sich gibt, als ob er sich schneutzen würde. er hat durch die nase geblasen und es kamen wässrige tröpfchen heraus.

sie hat mir davon erzählt und ich hatte den verdacht, dass er eine granne in der nasen haben könnte.

sie ist zu ihrem ta gegangen, um es abzuklären. als sie hinkam war ein mann mit 2 borders dort - einer davon flach am boden, da der ta ihm in die nasen sehen wollte. er konnte aber keinen fremdkörper feststellen. der mann hat bei seinen beiden die gleichen symtome festgestellt. er war auf einem agylity-turnier in linz und nimmt daher an, dass sie sich dort angesteckt haben könnten. allerdings hat der ta keine ahnung, um welche infektion es sich handeln könnte.

der hund meiner freundin hat kein fieber und ist lustig wie immer. da der hund erst vor kurzem hd geröngt wurde und dabei auch komplett untersucht wurde, hatte sie von ihrem ta einen befund erhalten, dass er kerngesund sei. sie hat jetzt von ihrem ta globuli zur immustärkung bekommen.

jetzt meine frage: HAT EINER VON EUCH EINE AHNUNG, UM WELCHE INFEKTION ES SICH HANDELN KÖNNTE?

ich danke euch für eure antworten

lg vera

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 519

Aktivitätspunkte: 113 280

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 24. August 2010, 14:14

Hallo Vera,

ich denke, das ist ein Schnupfen. Meine beiden Mädels hatten es auch und auch einige Hunde im Bekanntenkreis und im Landschaftspark. Wenn das Sekret aus der Nase klar ist, muss nicht mit ABs geschossen werden. Meine Mädels haben Luffa D6, 3 x tägl. 5 Globulis bekommen und nach 6 Tagen war alles weg.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

pfeffersalz

unregistriert

3

Dienstag, 24. August 2010, 14:16

danke liebe rita, werde es gleich an meine freundin weiterleiten....

lg vera

ps AB hat er nicht gegeben

Caspar33

unregistriert

4

Dienstag, 24. August 2010, 14:31

Hallo Vera,

so wie Du es beschreibst, können es die sogenannten Rhinoviren sein. Verursachen auch beim Menschen Schnupfen / grippale Infekte. Man kann als Mensch die Fellnasen auch mit diesen Viren anstecken und die Wauzen bekommen dann auch eine kleine Erkältung.
Mein Caspar hatte letzten Herbst auch so eine Erkältung - klares, dünnflüssiges Sekret aus der Nase, aber ansonsten recht munter (sozusagen "Rotznase") 8|
War nicht schlimm und bereits auch nach ein paar Tagen wieder vergessen.

Gute Besserung dem Racker!

LG Janka

pfeffersalz

unregistriert

5

Dienstag, 24. August 2010, 14:42

hallo rita,

einen lieben dank von meiner freundin für deine schnelle antwort. gilt diese dosierung auch für einen 40 kg schnauz?

@donino
danke für deine wünsche..

lg vera

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 519

Aktivitätspunkte: 113 280

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Dienstag, 24. August 2010, 15:08

Hallo Vera,

gerne geschehen :)

Dem Riesen kann man 10 Globuli geben. Meine TÄin (Heilpraktikerin) hat mir erzählt, dass im Prinzip ein Globuli schon reichen würde, aber es wurde heraus gefunden, dass nach der Herstellung nicht alle Globulis gleich wirksam sind und da geht sie auf Nummer sicher und gibt halt mehr.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Emma Piel

unregistriert

7

Dienstag, 24. August 2010, 19:29

Zwingerhusten

Sorry, habt ihr schion mal eueren TA gefragt, ob es sich hierbei um Zwingerhusten handelt? Auch Parainfluenza genannt? Dagegen sind sehr viele Hunde geimpft. Aber es gibt eben gerade auf Veranstaltungen viele , die nicht geimpft sind. MfG Emma Piel

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 519

Aktivitätspunkte: 113 280

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Dienstag, 24. August 2010, 21:12

Hallo Gabi,

Zwingerhusten ohne Husten, Fieber,Beeinträchtigung des Allgemeinbefindens und dafür nur wässrig laufende Nase? :gr?:

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks