Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

1

Sonntag, 16. Dezember 2007, 17:24

Haben wir einen Schnauzermischling?

Hallo,

zunächst einmal möchte ich mich vorstellen, da ich mich hier auf dieser tollen Seite gerade erst neu registriert habe.
Mein Name ist Tanja, ich bin 36 Jahre alt, verheiratet und Mutter zweier Kinder (7&10).
Außerdem haben wir seit 8 Wochen einen wunderschönen Mischlingshund, der uns allen wahnsinnig viel Freude bereitet!
Er (ein Rüde) heißt Mücke und ist mittlerweile 4 Monate alt.
Wir haben ihn von Privatleuten abgekauft, die meinten, in ihm stecke ein Malteser, ein Yorkshier Terrier und ein West Highland Terrier.
Seit wir den Süßen bei uns haben sind wir allerdings immer wieder gefragt worden, ob er ein Schnauzer sei!
Wenn ich mir nun hier so die Fotos anschaue, dann sehe auch ich sehr viel Ähnlichkeit!
Nun bin ich gespannt, was ihr hier so meint, wenn ich euch Fotos von Mücke einstelle!
Er ist übrigens extremst Pflegeleicht!
Zum Einen war er super schnell Stubenrein, zum Anderen hört er sehr gut auf sämtliche Kommandos.
Er bleibt, wenns nicht anders geht, andstandslos alleine, ohne irgendwas anzustellen oder ständig zu jammern.
Kurz, er ist einfach zum Knutschen!
Darauf ist er ca. 9 Wochen alt.

Liebe Grüße, Tanja

2

Sonntag, 16. Dezember 2007, 17:47

Bildergalerie

Hallo, ich nochmal,

ich hab soeben Bilder von Mücke in die Galerie eingestellt.
Vielleicht kann mir da ja einer weiterhelfen, in Punkto der Frage, Schnauzer Mischling oder nicht.

LG, TAnja

3

Sonntag, 16. Dezember 2007, 17:55

willkommen, bienvenue

schoen, dass es dich hierher verschlagen hat!

muecke - nu, ihr werdet euch den namen vielleicht noch ueberlegen, wenn der mal ausgewachsen ist :D - schaut ganz entzueckend aus. und von malteser kann ich auch nicht viel sehen in ihm. auch die westies, die ich so kenne, schau'n a bissel anders aus :p also koennt' da schon auch ein schnauzer mitgemischt haben. allerdings ist das schnauzi selbst, der nasenschwamm, relativ zierlich fuer ein schnauzerl. aber wen kuemmern schon die nasen :-)

was mich allerdings nachdenklich stimmt: du schreibst

Zitat

zum Anderen hört er sehr gut auf sämtliche Kommandos ... ohne irgendwas anzustellen ...

hmmm :?: das spricht gegen einen schnauzer :exla:

[edit] hab ihn mir grade nochmal angeschaut: die augen sind ziemlich rund, nicht wahr? das ist eher nicht-schnauzerisch... die ohren wirken schnauzerisch, scheinen aber eher tief angesetzt zu sein... und wie ist das "gebaeude"? ist er eher lang oder eher quadratisch gebaut? vermutlich muesst ihr noch ein bisserl warten, bis sich der typ deutlicher herausbildet.

jedenfalls wuensche ich euch viel freude und einen langen, gemeinsamen weg!
liebe gruesse aus wien

4

Sonntag, 16. Dezember 2007, 18:51

Hallo Eva,

vielen Dank für die nette Begrüßung!
Zum Punkt lieb und folgsam, das ist er auch, aber natürlich probiert er auch schon mal aus, wie weit er gehen kann!
Und dabei beweist er durchaus Ausdauer! :-)
Der Körperbau ist momentan eher lang als quadratisch und die Augen sind rund.
Wenn ich ihn aber mit den Fotos so mancher Schnauzer Mischlinge, insbesondere der Welpen, vergleiche, dann sehe ich schon sehr viel Ähnlichkeit!
Eine Frau, die uns kürzlich angesprochen hat, hatte selbst mal einen Schnauzer.
Sie war überzeugt davon, daß in Mücke ein Schnauzer steckt.
Dabei meinte sie nicht nur die Äußerlichkeiten, sondern auch die Körperhaltung.
Nunja, warten wir einfach mal ab, was noch so aus ihm wird.
Dir zunächst einmal vielen Dank!

LG, Tanja

Marlies

unregistriert

5

Sonntag, 16. Dezember 2007, 23:29

Hallo, Tanja,

ja, Deine Mücke könnte tatsächlich einen Schuss Schnauzer in sich haben. Allerdings ist er noch recht jung, und rassetypische Merkmale kommen wahrscheinlich erst wirklich zur Geltung, wenn er erwachsen ist.

Aber ist ja auch nicht sooo wichtig. Die Hauptsache ist doch, dass er lieb, gescheit und anhänglich ist und Du mit ihm zufrieden bist. Und niedlich aussehen tut er auf jeden Fall.

Ich wünsche Dir viel, viel Freude an und mit Mücke. Möge er ein langes. gesundes Leben lang mit Dir zusammen sein können.

Liebe Grüße

Marlies

6

Montag, 17. Dezember 2007, 08:44

Hallo Marlies,

stimmt schon, Hauptsache wir haben einen tollen Hund, egal was in ihm steckt, bzw. was letztlich aus ihm wird!
Aber interessieren würde einen das schon, gerade weil schon so viele Leute gefragt haben, ob er ein Schnauzer Mischling sei!
Ich bin auch gespannt, wie er sich weiterentwickelt!
So ein Mischling ist ja das reinste Überraschungspaket!
Keiner weiß, wie er aussehen wird, wenn er ausgewachsen ist.
Tatsache ist, er hat super große Pfoten!
Kann man daraus tatsächlich schließen, daß der recht groß werden wird?
Oder kann man generell mit vier Monaten schon von der jetztigen Größe irgendwelche Prognosen wagen?
Wenn er ausgeschlafen hat, messe ich ihn mal, dann kann ich euch seine Größe nennen.
Bis ganz bald!

Liebe Grüße, Tanja

pfeffersalz

unregistriert

7

Montag, 17. Dezember 2007, 09:37

hallo marlies

...........uiiiiiiiiii - das wird doch kein riesenschnauzer werden :-) :D :-)

aber wie du schreibst - ist ja egal - hauptsache ihr habt freude mit ihm. ich wünsche euch ein super hundeleben ;)

und natürlich herzlich willkommen hier beim schreiben lesen stöbern und chatten

lg vera + zarah, die auch riesenpfoten hatte

8

Montag, 17. Dezember 2007, 10:35

Pfotengröße - Endgröße

Zitat

Original geschrieben von Tanja
Tatsache ist, er hat super große Pfoten!
Kann man daraus tatsächlich schließen, daß der recht groß werden wird?


Meiner Beobachtung nach kann man selbst bei reinrassigen Deutschen Pinschern nicht unbedingt und direkt von der Pfotengröße auf die Endgröße schließen.

Beispiel: Ich sah eine junge DP-Hündin im Alter von 4 Monaten . Sie hatte eine enorme "Schuhgröße" und war für ihr Alter auch schon recht groß und kräftig. Etliche ulkten und meinten, sie würde bestimmt vieeel zu groß werden :-o .

Dann sah ich sie ein Jahr später . Sie ist nun ausgewachsen und sie ist NICHT über Standardgröße (50cm) hinausgeschossen :-o etwa 48 -49 cm groß geworden, sie ist "nur" schön "knochenstark" geworden. (Knochenstärke ist eine in der DP-Zucht gewünschte Eigenschaft.)

Also , es kann auch sein, Dass Dein Liebling gar nicht sooo riesig wird, sondern "nur" knochenstark.

Lass wieder mal von Dir hören , wie er sich endgültig entwickelt.

Grüßle Gisela


9

Montag, 17. Dezember 2007, 11:41

Hallo,

@Vera, ich dachte eher an eine Dogge so von der Größe her! :-) :-)

@Gisela, na klar halte ich euch auf dem Laufenden! Ihr werdet mich hier eh so schnell nicht mehr los! ;)
Mit gefällt es hier nämlich ziemlich gut.

Vielen Dank euch auch für die nette Begrüßung!

Liebe Grüße, Tanja&Mücke

10

Dienstag, 18. Dezember 2007, 00:25

Mischling

Hallo Tanja und Mücke,
herzlich willkommen im Portal.
Da ist aber ganz schön viel Schnauzer drin in deiner Mücke -:-

LG Elke

Social Bookmarks