Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Jockerlady

unregistriert

1

Montag, 30. August 2004, 21:19

Hallo Schnauzilie

Das Mittel heißt warscheinlich Arsenicum album und ich würde es auch geben. Die gibt es in Globulie und Tablettenform. Welches der beiden Du gibst ist egal, da sie in derwirksamkeit gleich sind.
Da es sich hier um ein hoömeophatisches Mittel handelt wirst Du ein paar Tage warten müssen bis es die Symtome voll "im Griff " hat.
Außer Du hast eine 200ér Potenz bekommen. Die wird in den meißten Fällen einmalig gegeben.
Ich würde meine Hunde auch so behandeln.



Liebe grüße

viccora

Junior

  • »viccora« ist weiblich

Beiträge: 643

Aktivitätspunkte: 3 305

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: Spfs Abba-Girl von Viccora 19.07.2007, Spfs Caipiranha von Viccora 26.04.2011 und seit 11.01.15 Eloa von Viccora, im Herzen Spfs Victory vom Steinbruch 03.10.2004 RSs Gently Born Bounty 09.05.2001, Sps Cora, RSs Vicco

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 30. August 2004, 21:37

Globuli

Hallo Astrid,

finde ich toll von Deiner TÄ, daß sie nicht gleich zu "Bomben" greift. Ich drück Dir die Daumen, daß alles anschlägt und Dein Kleiner wieder alles bei sich behält.

LG
Hiltrud
Signatur von »viccora« www.viccora.de

3

Dienstag, 31. August 2004, 09:35

Hallo Astrid,
das macht nichts (das mit dem Arsen). In vielen homöopathische Mitteln ist "Gift" drin, aber in solch niedrigen Potenzen, dass es hilft.

Bzgl. der Giardien: da die bei meiner vor ca. einem Jahr festgestellt wurden (immer wieder Durchfall und Erbrechen), hab ich mich ein wenig damit beschäftigt. Sie sind leicht durch den Stuhl nachzuweisen, aber sehr schwer weg zu bekommen. Angeblich haben viele Hunde Giardien ohne Symptome, d.h. wenn das Immunsystem stimmt, gibt es keine Probleme. Gerade bei einem jungen Hund, bei dem das Immunsystem noch nicht so ganz fit ist, können sie aber solche Symptome machen. Deshalb würde ich jetzt nicht darauf vertrauen, dass Deine anderen sie nicht haben. Bei denen macht es aber vielleicht nichts.

Über Giardien findest Du einiges im Netz; auch bei den Gesunden Hunden. Falls es denn welche sein sollten.

Ansonsten finde ich es auch gut, dass Ihr es erstmal mit Globuli probiert.

Gruß Anke

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 31. August 2004, 22:27

:-) :-) :-) ... Tage war der Merlin krank, jetzt frisst -und sch...- er wieder gottseidank :-) :-) :-)

Das können nur Hundehalter :: dann sind ja erst mal die Sorgen vorbei.

Liebe Grüße :D
Mona mit Uma-Lucy
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Social Bookmarks