Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Sonntag, 6. September 2009, 11:55

Hallo Sabine,
also,das Zählen der Globulis im Hundemaul klappt bei mir nicht,bin wohl zu blöd.Sehe die Austrittsöffnung der Flasche ,die ja im Hundemaul steckt nicht.Die Menge der Globulis kann bei manchen Mitteln schon entscheidend sein.So kann unser alter Herr nach einer Überdosierung von Lachesis links nicht mehr laufen.
Tut mir auch leid das ich nicht in der Lage bin Tabletten zu spritzen.

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

Hanifeh

unregistriert

22

Sonntag, 6. September 2009, 12:47

Nee Regina,
ins Maul darfst du die Flasche nicht stecken - die Öffnung darf nicht mit Speichel in Berührung kommen... Grad nur ein kleines bißchen an der Lefze ziehen, so daß die Kügelchen zwischen Zahhnfleisch und Lefze landen und sich dort auflösen - dann kannst du sie auch zählen.
Li Gr S

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Sonntag, 6. September 2009, 13:37

Hallo Sabine,
da unsere Hunde,wenn ich die Globulis geben möchte,meistens nicht ohnmächtig sind,ist die von dir beschriebene Technik bei unseren Dreien sehr schlecht umzusetzen.Die halten einfach nicht still.
Wenn auch jeder einzelne von unseren Hunden in der Lage ist einen Stock oder auch ein Beutetier zu knacken,habe ich weder Angst um meine Hand,noch um meinen Plastiklöffel.
Also werde ich,wie schon seit Jahrzehnten,meine Globulis und auch Tropfen auf einen Plastiklöffel platzieren und unseren Hunden verabreichen.So kann ich auch besser zählen und ja,der Löffel hält schon eine Ewigkeit und drei Tage.

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

Hanifeh

unregistriert

24

Sonntag, 6. September 2009, 14:43

Tja,
so sind Hunde eben unterschiedlich.... Sogar das kleine Mammut konnte bereits mit einem halben Jahr seine Lefzen zum Zähne-zählen runterziehen lassen ohne zu zappeln. Sogar von Fremden auf einer Ausstellung. Löffel frißt es immer noch :D .

Tabletten spritze ich übrigens auch nicht - wenn ich einen bissigen Hund habe, nehme ich gar nicht erst Tabletten vom TA mit heim, sondern lasse mir Spritzen mitgeben. Leute, die nicht selbst spritzen können und fürchten müssen, gebissen zu werden, würden vermutlich eher öfter zum TA gehen und dort (Depot)-Spritzen verabreichen lassen.

Ich habe auch nicht angezweifelt, daß es Hunde gibt, bei denen die Löffel-Methode funktioniert - nur bemängelt, daß nicht auf mögliche Fehler hingewiesen wurde. ;)
Li Gr S

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Sonntag, 6. September 2009, 16:55

Löffel

Ich machs Maul auf und rein damit, ob mit oder ohne Löffel. Sie lassen sich von mir alles gefallen, schließlich wird von Welpe auf an auch das Zähnezeigen geübt, sowie das Fiebermessen.
Globulies kommen aus der Flache erstmal in die Handfläche, die Überflüssigen wandern zurück in die Flasche.
Leckerchen werden von allen ganz vorsichtig aus der Hand genommen.

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Sonntag, 6. September 2009, 20:49

RE: Löffel

Zitat

Original geschrieben von Irena

Ich machs Maul auf und rein damit, ob mit oder ohne Löffel. Sie lassen sich von mir alles gefallen


Genau! -:- -:- -:-
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

dreamteam

unregistriert

27

Montag, 7. September 2009, 20:10

Aus meinen Globolifläschen kommen gleich viele herausgekullert, ich persönlich habe auch solche Naturheilmittelchen und auch für meine Enkel habe ich sie gegeben, wenn ich die in über Mäuler oder Mündchen gehalten hätte, da wär nichts mit Dosierung und genau darauf kommt es doch an.

Hier scheinen es ja Übermenschen zu geben :o Finde es nur nicht nett, wie andere dnn fertiggemacht werden, ich glaube die Hunde wären da vernünftiger :exla: :exla: :exla:

Wiederum ist ja Meinungfreiheit, und genau deshalb schreibe ich noch mal, obwohl es mir schon lächerlich vorkommt. Ich stelle auch fest, dass neue Mitglieder nicht gerade freundlich behandelt werden :m:

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Montag, 7. September 2009, 20:30

Hallo Gisela,

ich schüttle die angegeben Menge Globulis auf ein kleines Stück Papier, welches ich vorher gefalzt habe.
Dann laase ich die Kügelchen vorsichtig auf die Zunge rollen und schon sind sie weg. :) :D


Einige wenige Mitglieder scheinen ja wohl von den Menschen so furchtbar verletzt worden sein,
das sie hier ihren Frust immer wieder rauslassen müssen. :?: :?:
Diese Menschen tun mir eigentlich nur leid. :(

Ich persönlich bin mit neuen Mitgliedern immer freundlich gewesen, ;)
wie die "Meisten" eigentlich auch. :D :D :D

LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Fuchstanz

unregistriert

29

Montag, 7. September 2009, 20:32

Hallo,

und jetzt, wo der Thread noch mal auferstanden ist, möchte ich es nicht versäumen mitzuteilen, dass ich bei flüssigen Medikamten das nächste Mal den Plastiklöffel versuchen möchte mit anschließender Halsmassage.

OFF TOPIC

Ich habe vor langer Zeit flüssigen Ohrreiniger vom TA für meinen Corgi mitbekommen. Heute habe ich den ausprobiert. Bis zur Ohrmassage kam ich gar nicht mehr, so ist mir das Zeug um die Ohren (Garten) geflogen. Danach hat mich mein Cedric angeschaut, als habe ich ihn umbringen wollen - so habe ich ihn noch nie gesehen. Ich bin todunglücklich geworden, weil er sich verhielt, als habe er sein Vertrauen in mich verloren :( :( :help: :( :(
Was kann ich tun?

VG Steffi

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Montag, 7. September 2009, 21:03

Ooooch Steffi -

wegen der Tropfen in den Ohren, die kalt sind und kitzeln, wird dein Hundi dir schon nicht die Freundschaft kündigen :D
Wenn ich Hunden Ohrentropfen verabreiche, geht das so fix, dass sie es gar nicht richtig mit bekommen. Es hilft, wenn du nach dem Einträufeln das Ohr kurz bisschen rubbelst, dann schnell das Zeugs ins andere Ohr gibst und rubbelst und dann - in Deckung gehst. Denn alle Hunde schütteln danach den Kopf und das ist auch beabsichtigt. Der durch das Rubbeln und die Tropfen gelöste Schmutz fliegt dann zum Teil schon raus. Danach wische ich die Ohren mit einem Kosmetikpad aus und gut ist :)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks