Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

41

Freitag, 23. Juni 2006, 23:27

aaaalso,

Bei den zwergen hieß es auch:
-oh das sind wohl mutter und tocher.
-neeeein, sind sie nicht.
-ach das hätte man aber denken können. Wo sie doch soooo gleich gezeichnet sind (Anm: ZSss), sie hätten ja auch völlig unterschiedlich aussehen können! ja und der andere ist ja schon gaaanz alt.
- äh nö, 18 Monate.
- Was, monate??? und schon soooo grau???!???

Dabei gings um meinen Spfs :-)

Liebe Grüße Alke

42

Samstag, 24. Juni 2006, 11:31

den spaß gibt es auch andersherum :

Gestern traf ich ,als ich alleine mit Nicki(fast 10 Jahre und an der Rute kupiert) unterwegs war, einen Herrn mit einem Welpen .
wir kamen ins Gespräch ,weil nicki sich sehr intensiv um den Welpen kümmerte (ich glaub, sie wollte ihn adoptieren :-) )
da fragte mich doch dieser Herr ,wie groß Nicki den würde ,wenn sie ausgewachsen wäre :exla: .
Ich konnte es nicht glauben ,da man Nicki zur Zeit (scheinträchtig) deutlich ansieht ,das sie schon mal Welpen hatte .

Gruß Erika

chaotina

unregistriert

43

Samstag, 24. Juni 2006, 14:03

zs weiss

hallo portaler,
also ich werde auch sehr oft gefragt was das für eine rasse ist. Foxterrier?? nein, ahh westi?! nein, na was für ein terrier denn? ein weisser zwergschnauzer! die gibt es auch. naja mit terriern hat man es sehr schwer die sind sehr eigensinnig. ist ein rauhaariger pinscher sollen aber auch eigensinnig sein :-)
sehr oft hör ich aber auch, der ist aber gut erzogen. weil sie kommt wenn ich rufe ;)
das schlimmste ist, aber das auch nach fast einem jahr und vielen versuchen und sogar zeigen auf der schautafel der entstehung der hunde meine familie noch immer nicht glaubt, das schnauzer KEINE terrier sind :m:
ich arbeite weiter dran
lg inka

44

Samstag, 24. Juni 2006, 15:59

Was einige Leute denken, weiß ich nicht. Die mich aber ansprachen, wollten fast immer wissen, warum es 3 versch. Größen und auch noch versch. Farben beim Schnauzer gibt.
War wohl auch ein bischen Skepsis von wegen "reinrassig" mit dabei. Die Frager haben sich aber sehr gerne "belehren" lassen und freuten sich, etwas dazu gelernt zu haben.

Kinder fragen manchmal, warum mein Hund keinen Schwanz hat. Nicht ganz leicht, es kindgerecht zu erklären. :?:

Ja, und einmal hat einer einen großen Bogen um uns gemacht mit der Bemerkung, er habe Angst vor Kampfhunden.

Was mit aber immer wieder gefällt, dass ich von Menschen im Vorbeigehen höre: Schau mal ein Schnauzer.

Grüße von Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

45

Samstag, 24. Juni 2006, 21:01

ich hätte nicht gedacht, dass die schnauzer auch dermaßen 'unbekannt' sind - unser deutscher pinscher wird ja zu 99,9% siegessicher als 'dobermann-welpe' (! er ist 3 jahre alt!) identifiziert...
aber was soll's, wir machen auch gerne aufklärungsarbeiten!
lg michaela

46

Samstag, 24. Juni 2006, 23:10

heute wurde ich von kindern gefragt, sind das baby`s die sind doch so klein .47 und 48,5cm sind meine schnauzi´s :-) :-)

grosse hunde sind wohl gefragt

meine hunde sind überall die kleinsten wo andere hunde sind.

gruss flint:wi:

47

Sonntag, 25. Juni 2006, 00:57

man hat mich heute gefragt sind das kinder der liebe? nööö schnauzer,ist doch zum piepen ;)

gruss franz

:wi:

MausiMaus65

unregistriert

48

Sonntag, 25. Juni 2006, 01:14

Bin ja ganz entsetzt, dass man in Deutschland den Schnauzer nicht mehr kennt :?: :?:

In USA wird der Zwergschnauzer in der Terrier Gruppe gezeigt auf Ausstellungen :m:

LG
Britta

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

49

Sonntag, 25. Juni 2006, 13:14

Huhu Britta,

darum sehen manche auch so aus ;( ;( :m:


Grüße von
Ritaschnauzerfraudieauchweiterhinschnauzerhabenwillundkeineterrier :-|
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

MausiMaus65

unregistriert

50

Sonntag, 25. Juni 2006, 13:51

Rita,

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ;( ;( ;( :m: :m: :m: Deswegen bin ich ein grosser Befuerworter da mal eine neue Rassenbezeichnung einzufuehren: Deutscher Schnauzer (egal welche Groesse) und Amerikanischer Schnauzer. :D

Denn hier geht ja alles wenn's ums liebe Geld geht.

LG
aus Maryland wo es im Moment Hunde und Katzen regnet ;( und schon Flutwarnungen angesagt sind.

Social Bookmarks