Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(Gestern, 22:18)

Reini(Gestern, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

1

Samstag, 22. Mai 2004, 03:39

Wie findet ein Züchter die RICHTIGEN

11.11.03 - 22:44:05

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo liebe Züchter,
wie macht ihr das mit dem auswählen euerer Welpenkäufer ? Oder was für Anforderungen habt ihr an die Welpeninteressenten ???


neugierige

Maxi
--------------------------------------------------------------------------------
Neugier ist wichtiger als Wissen.
Albert Einstein

2

Samstag, 22. Mai 2004, 03:39

12.11.03 - 13:55:51

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Maxi
also wir machen daß so,
1. wollen wir Kontakt,Mail,Telefon.
2.Wenn möglich persönlichen Besuch,gerne auch schon bevor Welpen da sind.
Dann muß noch die Chemie stimmen,zwischen uns Menschen und natürlich bei unseren Hunden.
Leider haben wir unsere Jenna nicht mehr. Das war unser Welpenkäufertester,wenn sie geknurrt hat wurden die Interessenten freundlichst verabschiedet.Leider kann man vorher nicht alles wissen.
Es ist halt eine Vertrauensangelenheit auf beiden Seiten,natürlich.
--------------------------------------------------------------------------------
Natürlich kann man ohne Hunde leben.- aber lohnt es sich dann auch ???

3

Samstag, 22. Mai 2004, 03:40

12.11.03 - 15:19:13

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Maxi !
!00% kann mann natürlicch nie sicher sein ob mann den richtigen Käufer erwischt hat, aber wenn eine Anfrage per e-mail oder Tel. hereinkommt sage ich gleich klar und deutlich was wir von unseren Käufern erwarten: Kontakt zu uns, Liebevolle und konsequente Erziehung,Zeit genug, gutes Futter,Wenn nötig gute tierärztliche Versorgung ,keine ausschliessliche Zwingerhaltung usw. . Viele machen da schon den Rückzieher. Wenn sie uns dann doch besuchen beobachte ich wie sie sich im Umgang mit unseren Hunden und Welpen verhalten:
was für ein Gesicht machen sie wenn ein Welpe sein ,,Geschäft erledigt,, wenn er ihre Schuhe anbeisst, die Leute anspringt und matschig ist etc.
Meine Galaxy die jetzt Welpen erwartet ist zum Beispiel auch so ein Hund der genau zeigt was sie von den Besuchern hält und bis jetzt hatte sie ein verdammt gutes Gespür. Vor allem will ich alle Familienmitglieder sehen nicht nach dem Motto : meine Frau/Mann hatte keine Zeit oder mein Vater hat Geburtstag es soll eine Überraschung sein. Mann muss sich natürlich auch trauen mal einen Käufer abzuweisen auch wenn mann das evtl noch einen Welpen etwas längere Zeit hierbehält.
Gruss Astrid
--------------------------------------------------------------------------------
Das mir der Hund das liebste sei sagst du oh Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde

Schnauzbart

unregistriert

4

Samstag, 22. Mai 2004, 03:40

15.11.03 - 11:43:07

--------------------------------------------------------------------------------
Ja Astrid, man muss DIE MEHRZAHL der Käufer abweisen und hoffen, dass sie dann auch vom nächsten Züchter abgewiesen werden.
Aber man muss das frühzeitig tun. Ich hatte mal eine Züchterin, mit der korrespondierte ich ewig (per Brief, damals gabs noch keine e-Mail) wegen einem Boxer. Mein Steuerberater hatte zwar auch eine Boxerzucht, aber seine Hunde gefielen mir nicht - hatten zu viele weiße Abzeichen. Und als die Boxer da waren und ich wie immer den dominantesten Rüden haben wollte, hieß es, der ist für einen schon früher angemeldeten Interessenten - nehmen sie diesen da, der ist für Sie reserviert
Deshalb ging ich zu Arthur Knieriemen und bekam einen ersten Riesenschnauzer
und war dann Mitglied im Boxerclub Trier mit einem "rauhaarigen Schwarzboxer"
--------------------------------------------------------------------------------
du bist, wie dein Hund sich verhält

5

Samstag, 22. Mai 2004, 03:40

15.11.03 - 19:03:29

--------------------------------------------------------------------------------
Ich wurde zuerst mit der Hundemama bekannt gemacht, die mich freundlich und zutraulich in Beschlag nahm. Danach durfte ich zu den Welpen (4). Zwischen Fussel und mir war es Liebe auf den ersten Blick und nach den üblichen Tests (auf den Bauch drehen, zwischen den Vorderpfoten halten u. ä.) war alles klar .Was mir hinterher, also nach dem Kauf ein bisschen seltsam vorkam, war, dass sich überhaupt nicht nach den Lebensumständen erkundigt wurde, wie z. B. Wohnung/Grösse, Umfeld, evtl. Garten usw. Ich hatte son bischen den Eindruck: hauptsache verkauft ...
Aber da Fussel ein äußerst liebenswertes Wesen und einen wundervollen Charakter hat, gibts auch keinen Grund zum Meckern (oder Reklamieren).

Liebe Grüsse
Fussel und Co.
--------------------------------------------------------------------------------
Du bist mein bester Freund auf dieser Welt, der immer da ist und der immer zu mir hält.

caneer1

unregistriert

6

Samstag, 22. Mai 2004, 03:41

18.11.03 - 02:08:38

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo.

Am Telefons werden viele schon abgewimmelt. Wen nur fragen nach was kostet der Hund oder haben sie welche mit "fehler" gibt es die billiger...
Wen man das gefühl am Telefon hat, da macht sich einer Gedanken, ist intresiert.

Dan kommt der erste Kontakt, und da wählen die Hunde aus. Wer in die Wohnung kommt und es stürmen riesenschnauzer und Zwergschnauzer auf einen ein hat die zweite Hürde überwunden. Der rest macht das Gespräch und wie gehen sie mit den Hunden bzw. wie gehen unsere Hunde mit ihnen um, aus.

Aber ihn allem ist das eine reine "bauch"entscheidung.

Gruß Peter
--------------------------------------------------------------------------------
Das mir mein Hund das liebste ist, sagst Du Mensch sei Sünde,
der Hund bleibt mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Wind."
- Franz von Assisi -

Schnauzbart

unregistriert

7

Samstag, 22. Mai 2004, 03:41

18.11.03 - 08:59:12

--------------------------------------------------------------------------------
>Aber ihn allem ist das eine reine "bauch"entscheidung.<
und die ging verflucht in die Hose bei einem meiner Bekannten, der einem ach so lieber Hundenarr einen Super-Schäferhundwelpen verkaufte. Später stellte sich raus, dass der ihn weiter gab an einen polnischen Hundehändler, der damit seine Massen-Zuchtanstalt mit deutschen Superpapieren "aufwertete"
Der Mann beißt sich heute noch in den Hintern wenn er darüber spricht

Im Übrigen wurden auch Nachkommen des berühmten Bernharddiener-Weltsiegers BARRY VOM ROSENKELLER, den ich 1975 porträtierte auf eine Medaille, verkauft nach China als Schlachthunde-Zuchtmaschine
(apropos Hundeporträts - ich mache es seit 1997 nicht mehr - überhaupt keine Bildhauerarbeiten mehr)
--------------------------------------------------------------------------------
du bist, wie dein Hund sich verhält

Social Bookmarks