Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

NickiBalu

unregistriert

1

Samstag, 2. August 2008, 11:37

Fragen an die RS Züchter über die Welpenaufzucht

Sooo da ich mal wieder sehr sehr neugierig bin würde mich mal interessieren wie hier die RS-Züchter ihre Welpen aufziehen.

Was lernen sie bei euch alles kennen?

Wo werden sie aufgezogen?

Was bekommen sie zu fressen?

Wie geht ihr mit ihnen um?

Wann impft und entwurmt ihr?

und und und

Wie gesagt ich bin einfach sehr neugierig, ich will das nicht wissen um irgendwann mal zu züchten sondern mich interessiert einfach wie ihr eure Welpen aufzieht in welchem Umfeld usw.

Norbert

unregistriert

2

Samstag, 2. August 2008, 11:44

@Nicki
Um alle deine Fragen umfassend zu beantworten müssten die Züchter ja fast ein Buch schreiben. :-)
geh doch einfach mal auf verschiedene HP´s, dort wirst Du einiges finden.

Norbert

Liljakk

unregistriert

3

Samstag, 2. August 2008, 18:42

Hallo,

boah da müsste man ja nen Roman schreiben um das alles ausführlich und richtig zu beantworten. Ich versuch Dir mal stichpunktartig zu antworten. Ansonsten kann ich nur wie Norbert auf die HP s der Züchter verweisen, da steht ne Menge und man sieht auch viele Fotos ;)

- Tunnel, Wippe, Wackelbretter, Zelte, Planen, Wasserbecken, Kartons, div.Spielzeug, verschiedene Böden (z.B. laminat, fließen, Gitterrost, Teppich ect.), Bällebad, Umweltgeräusche, Autofahren, Schermaschine
- die ersten 3-4 Wochen im Haus, dann Haus mit garten UND Zwinger
- Frischfleisch UND Trockenfutter
- nett :) sind ja "meine" Baby s
- ab der 2. Lebenswoche , 2-wöchentliche Entwurmung, Grundimpfung nach vollendung der 8. Lebenswoche

Gruß
Kerstin

NickiBalu

unregistriert

4

Sonntag, 3. August 2008, 09:49

@Kerstin

Danke für deine Antwort. So in der Art hab ich mir ja auch vorgestellt ich wollte ja keine Romane ;) Danke für deine Antwort. -:-

Ronja-Baby

unregistriert

5

Sonntag, 3. August 2008, 10:46

Huhu,

dann ich auch mal. :)

- also sie lernen bei uns, verschiedenen Geräusche (Motorsägen, Traktor, Rasenmäher uvm.)
sämtliche Umweltgeräusche, Autofahren, Bällebad, Planschbecken, verschiedenen Böden,
Kinder und viele versch. Menschen, kämmen, Schermaschine, frisieren, verschiedenen
Spielzeuge und vieles mehr..........
- andere Tiere (Katzen, Hühner usw.)
- bei uns mit Wohnzimmer steht die große Wurfkiste, die ist erst abgetrennt, dann wird sie
vergrößert, dann ziehen die Welpen mit 3 - 4 Wochen ins Hundezimmer und natürlich haben wir
Garten, wo sie nach Lust und Liebe draussen tollen können.
- wie geht ihr mit Ihnen um? na sie werden nach unseren Möglichkeiten bestens geprägt und
sozialisiert, es wird geschmust und gestreichelt und wenn es sein muss auch mal geschimpft
oder zurecht gewiesen
- sie werden ab der 2. Woche alle 2 Wochen entwurmt und mit 8 Wochen 4-fach geimpft und
und gechippt.
- sie bekommen hauptsächlich Trockenfutter und natürlich auch Fleisch, Nudeln, Kartoffeln,
Quark, Joghurt, Obt und Gemüse
ansonsten einfach auf verschiedenen HP´s schaun, da ist bei einigen Züchtern auch alles schön beschrieben.

NickiBalu

unregistriert

6

Sonntag, 3. August 2008, 11:05

Hallo Karin auch dir vielen Dank für die Antwort. -:-

Ich find es schön das Welpen auch schon bei den Züchtern Frischfutter bekommen. *daumen hoch*

7

Sonntag, 3. August 2008, 14:14

Ihr seit ja komische Züchter :exla:
Bei mir gibt das nix zu essen sollen die sich ihr Futter doch selber fangen :-o
Gespielt wird auch nicht soviel aufwand das kostet nur Zeit und Geld da habe ich ja am Ende nix bei über wo mit ich mir mein dickes Auto mein Bot usw. finanziere :D

LG Jenny

Liljakk

unregistriert

8

Sonntag, 3. August 2008, 17:28

@Mucki

jenny !!!! mensch nun weiß ich warum das mit dem Ferrari dauernd nicht klappt :exla: :exla: :exla: :exla:

9

Sonntag, 3. August 2008, 19:58

Wir fangen jetzt mit der zweiten Million an...........................





mit der ersten hat es nicht geklappt. :D :D :D :D

Ansonsten, Welpenaufzucht mit VOLLEM Anschluß an Mensch und Restrudel.

Und seit 10 Jahren einfach ausm Bauch, was gerade so anliegt.

Der eine Wurf hat nen Holzstapel zum Klettern, der andere besiegt die jungen Kühe auf der Weide und wieder andere verbringen ihre Welpenzeit mit planschen und buddeln.


Und jeder wird wie ein Prinz /eine Prinzessin behandelt, sollen ja mal über Herzen herrschen. :D :D :D :D

Social Bookmarks