Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

31

Montag, 18. Dezember 2006, 20:51

Hallo Manu,

bei uns gibt es Heiligabend auch immer Fondue, in Brühe oder in Öl, je nachdem ob diätwütige mitessen oder nicht. Ich finde es lecker und du kannst ja brutzeln, was du möchtest, Gemüse, Kartoffelscheiben, Fleisch (Rind, Schwein, Lamm, Huhn), Fisch.
Und alles lässt sich prima vorbereiten, so dass an Heiligabend nur noch geschlemmt werden muss.

Als wir noch in den USA gelebt haben, haben wir an Heiligabend immer einen Turkey in den Ofen geschoben, den gab es bei meinem Mann als Firmen-Weihnachtsgeschenk :D , mit echt deutschen Hefeknödeln und Rotkohl - auch sehr lecker, mir aber zu aufwändig zum Kochen. Seit ich geschieden bin, gibt es bei uns wieder die einfachere Variante. :)

LG
Anna

Djamila

Junior

  • »Djamila« ist weiblich

Beiträge: 613

Aktivitätspunkte: 3 105

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RS Di (na) WT: 12.05. 1992 - 2004RS Amanda WT: 28.07.1995 - 2010RS Djamila WT: 06.12.1997RS-03.03.2012 Lapislazuli WT: 26.04. 03RS Ramanda (Hexe) WT: 28.03. 09 Varvara , Wt.: 22.09.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

32

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 22:05

Weihnachtsessen - und die Kalorien ?

Die weihnachtliche Kalorientabelle
So kurz vor den Feiertagen ist es wichtig, sich an die Kalorienregeln zu erinnern. Hier also die grundlegenden Tips und Regeln, unbeschwert und ohne schlechtes Gewissen über die Feiertage zu kommen ! :-)
1. Wenn Sie etwas essen und keiner sieht es, dann hat es keine Kalorien.
2. Wenn Sie eine Tafel Schokolade essen und eine Light - Limonade dazu trinken,
werden die Kalorien der Schokolade von der Light- Limo vernichtet.
3. Wenn Sie mit anderen zusammen essen, zählen nur die Kalorien, die Sie
mehr essen als die anderen.
4. Essen und Getränke, zu medizinischen Zwecken eingenommen, z.B. Glühwein,
Punsch, heisse Schokolade, Kräuterlikör ... zählt sowieso nie.
5. Je mehr man diejenigen mästet, die um einen herum sind, desto schlanker
wird man selbst ! :p
6. Essen, welches als Teil der Unterhaltung verzehrt wird ( Popcorn, Chips,
Erdnüsse, Schokolade ...) enthält keine Kalorien, da Bestandteil des Gesprächs !
7. Kuchenstücke oder Gebäck sind frei von Kalorien, wenn sie gebrochen und Stück
für Stück verzehrt werden, weil das Fett verdampft, wenn aufgebrochen wird.
8. Alles, was aus Töpfen, Schüsseln, von Messern oder Löffeln geschleckt wird,
während man das Essen zubereitet, hat keine Kalorien, weil es ja
Essensvorbereitung ist. ::
9. Essen von ähnlicher Farbe hat ähnlichen Kaloriengehat ( Tomaten wie
Erdbeersahnetorte)
10. Speisen, gefroren, enthalten keine Kalorien, da Kalorien Wärmeeinheiten sind.

Definition : Kalorien sind kleine Tiere, die im Kleiderschrank wohnen und nachts
die Kleidung enger machen ! :exla:

Frohes Fest !

33

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 22:24

einfach köstlich

@ Djamila

endlich sagt jemand die Wahrheit über die kleinen Schneiderlein in den Schränken. :exla: :exla: :exla:

Frohes Fest

Regina mit Cora
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

brummer

unregistriert

34

Freitag, 22. Dezember 2006, 02:25

Schau doch mal hier:
http://www.daskochrezept.de/geschmacksache/omas-kueche/

Die haben eigentlich fuer jeden Geschmack was dabei!

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

35

Freitag, 22. Dezember 2006, 09:06

Hi Djamila,


:exla: :exla: :exla: da gehts einem ja gleich besser ::


Lächelnde Grüße
Mona mit Uma-Lucy
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

36

Freitag, 22. Dezember 2006, 13:46

aehhhmmmmm

was ist da bloss in meinem kleiderschrank passiert, djamila?

meine kleider werden immer weiter und weiter... :-o
ich glaub, die kleine abby frisst heimlich nachts an meinem vormals speck??? :-)

[umkehr der verhaeltnisse: in den letzten jahren habe ich gelegentlich von dicker werdenden und schon vorher gut genaehrten freundinnen das eine oder andere gute stueck abgestaubt - weil ich mich langsam - und mit gebuehrendem abstand - ihren proportionen annaeherte. aber was mach ich jetzt? wo sind die ganz schlanken mode-afficionados, die mir nach den weihnachtsfeiertagen xmas-biggrin ihre todschicke garderobe von vor einem halben jahr ueberlassen?]

liebe gruesse aus dem schlankschlemmerparadies wien

37

Freitag, 22. Dezember 2006, 14:09

RE: aehhhmmmmm

Zitat

Original geschrieben von eva

was ist da bloss in meinem kleiderschrank passiert, djamila?

meine kleider werden immer weiter und weiter... :-o
ich glaub, die kleine abby frisst heimlich nachts an meinem vormals speck??? :-)

@Eva

Hauptsache Abby passt nicht bald in deine Kleider! :-)

Zibirian

unregistriert

38

Freitag, 22. Dezember 2006, 14:21

Haben grad die Schokotorte fertig :b:

Wie die allerdings bis Weihnachten - das sind noch TAAAAAAAAGE, menno - halten soll, weiß ich nicht. Das geht gar nicht :?:

Der Ingrid

39

Freitag, 22. Dezember 2006, 14:41

Weihnachtsschmaus

Hi Manu, hab mir darüber auch schon den Kopp verbrochen - und das alle Jahre wieder!!! :-) Bei mir ist das mit der Esserei so n Thema.Ich esse nämlich kein Fleisch , und auch die liebe Weihnachtsgans brauch sich nicht vor mir zu fürchten- (anderes Geflügel auch nicht).Aber für ein leckeres Fischfilet bin ich zu haben.Am Heiligabend gibts bei uns ganz feudal Fisch und Kartoffelsalat.So und weil wir die Bude voll haben momentan mit 12 Hunden hat die Verwandtschaft fern zu bleiben.Jippih! :D Wir gehen dann am 1. Weihnachtsfeiertag essen- dort finde ich immer was auf der Speisekarte und am 2. haben wir uns bei" muttern und Vattern "eingeladen und werden da auch satt, womit weiß ich noch nicht-aber die kennen ja meine Macke.Bis dato habe ich mir jedes Jahr den Magen "verrenkt" in Form von Plätzchen , Kuchen und sonstigen Süßbabb von Wein un Bier ganz zu schweigen.Liebe Grüße und weihnachliche Völlerei wünscht Christiane.
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

40

Montag, 25. Dezember 2006, 15:11

So, wollte mal kurz berichten. Es gab Heiligabend die von Anke (Halina) vorgeschlagenen Makkaroni-Nester. Die waren sehr lecker und man kann sie wirklich empfehlen. Hatte sogar noch eins für heute übrig. Das hat mir eben den Kaninchenbraten (ihhhhhhh) bei meinen Eltern erspart!

LG Manu xmas-:smi:

Social Bookmarks