Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(Gestern, 22:18)

Reini(Gestern, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich
  • »Madze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Samstag, 5. August 2006, 17:08

Email an Dr. Reese ist raus, mal sehen ob und wann er antwortet.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

12

Samstag, 5. August 2006, 17:33

RE:

Zitat

Original geschrieben von Melle

Es wäre überhaupt interessant zu wissen, ob Dr. Resse überhaupt noch in diesem Bereich was macht.
Chica - Du bist gefragt!

Melle


Hallo Melle,

ja ja, ich komm ja schon :wi: :wi:
Werde VERSUCHEN, Dr.Reese zu kontaktieren, muss allerdings einschränkend hinzufügen, dass ich ihn letztes Jahr (um diese Zeit) in Vorbereitung unserer Züchtertagung einige Male nur "erwischte", in dem ich ihn in der Uni persönlich aufsuchte. Das ist nicht immer gleich, wenn er aber (als Prüfer) mitten im Examen der Tiermedizinstudenten steckt, ist es sehr schwierig, ihn zu kriegen. Ich werde versuchen, ihn am Montag anzurufen und Euch dann Bescheid zu geben.

bis dahin Gruß Gisela

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich
  • »Madze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Samstag, 5. August 2006, 19:41

Hallo Gisela,

und dann kannst ihm gleich mal sagen, daß er vielleicht mal meine Email liest. :D :D
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich
  • »Madze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Montag, 7. August 2006, 11:04

Die Antwort auf meine Mail an Dr. Reese ist da:

der T4-Wert bei Ihrem Hund spricht eher gegen eine Unterfunktion der Schilddrüse. Wegen der besonderen Situation bei einigen roten Pinschern, die bei Ihrem Hund aber nicht vorliegen muss, ist eine Kontrolle der Schilddrüse mit Hilfe des Ultraschalls - um eine letzte Sicherheit zu bekommen - durchaus sinnvoll

Leider ist Dr. Reese Anfang September im Urlaub. Mal sehen ob ich in der 2. Septemberhälfte nach München fahre.

Kann ich die Schilddrüse nicht hier bei mir auch schallen lassen? Andere TÄ müssten sich doch damit auch auskennen.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

15

Montag, 7. August 2006, 11:17

Hallo Madze,
also ich an Deiner Stelle würde von Dr. Reese schallen lassen. Nur ein wirklicher Spezialist kann die SD "lesen" (davon abgesehen kostet es nichts...).

Wenn ich daran denke, was mir mein Hausarzt (Internist) über meine SD so erzählt hat beim Schallen. Das klang im Nachhinein - nachdem ich bei einem Spezialisten war - eher nach Märchenstunde.

Gruß Anke

16

Montag, 7. August 2006, 12:04

@Gisela

Hallo Gisela,
für eine engmaschige Verfolgung der SD-Werte war es schon "zu spät". Dr. Reese kannte die Original-Laborzettel und hatte mich noch gebeten, die Antikörper checken zu lassen. "Zu spät" deshalb, weil ich Danuque im Herbst, als ich das erste Mal bei Dr Reese war, hab abspritzen lassen (ich konnte und wollte nicht schon wieder mehr als 2 Monate eine Oma haben) und - nachdem das Ergebnis dann feststand - sie gleich hab kastrieren lassen.

Ich hatte noch überlegt, ob ich noch eine Läufigkeit durchmache, weil ich es dummerweise immer versäumt habe, SD-Werte während der Scheinschwangerschaft zu nehmen. Aber nur aus Neugierde uns beiden das nochmal anzutun, fand ich nicht gerechtfertigt.

Gruß Anke

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Montag, 7. August 2006, 21:35

Hallo Anke,
leider ist die Ultraschalluntersuchung bei Dr. Reese nicht mehr kostenlos (auch Uni's haben Geldprobleme). Vor 3 Jahren war das noch ein Forschungsauftrag für die S pfs und die GKF hat Geld zugegeben.

Wie Du schreibst, würde ich eine Ultraschalluntersuchung ausschließlich bei Dr. Reese machen lassen. Für mich hat er die größte Erfahrung in der Auswertung.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

18

Montag, 7. August 2006, 22:12

Hallo Melle,
na gut, dann eben nicht kostenlos.

Aber immer noch billiger als eine diffuse Diagnose eines Möchtegern-Spezialisten, der das 1 mal pro Jahr macht. Ich glaub, da sind wir uns einig :-)

Gruß Anke

Social Bookmarks