Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Engelfrauchen

unregistriert

21

Donnerstag, 23. August 2007, 07:59

Hallo Nicole !

Das liest sich ja toll ! (**)
Und wenn Du Dir überlegst, wie schnell Du jetzt schon sehen kannst, dass Euer Familienzuwachs die Angst verliert, dann kannst Du Dir ausmalen, was in den nächsten Monaten geschieht !

Ich selbst habe vor drei Monaten auch ein Schnauzermädchen übernommen, das völlig untrainiert in Alltagssituationen und -geräuschen war. Darüberhinaus hatte es gottseidank nicht die schlimmen Erlebnisse wie Dein Wauzi.

Ich würde ruhig "die Hand baumeln" ;) lassen und mich auch weiterhin auf den Boden zu den Tieren legen, um zu spielen. Sei Dir sicher, er wird kommen, aber lass ihm einfach noch ein wenig Zeit ! Lass ihn ankommen (bei uns hat das ungefähr sechs Wochen gedauert) und sein neues Umfeld erst einmal "in Besitz nehmen" . :)
Bisher hatte doch nichts in seinem kleinen Leben Bestand und Dauer, wer wäre da nicht mißtrauisch und ängstlich ?

Und wenn er Würstchen liebt (die Leberwurst-Liebe meiner Maus hätte in den letzten Tagen fast zu einem Unfall mit aus dem Mülleimer gefischter Leberwurstpelle - mit Metallklammer ! :-o - geführt ) , dann hast Du doch etwas, das Du überall an Dir "verstecken" kannst !
Z.B. Im Hosenbein, im Ärmel, im Kragen, in der Jackentasche................
Du wirst sehen - er lernt schnell ! ;)

Liebe Grüße

Nicky P.

unregistriert

22

Donnerstag, 23. August 2007, 08:08

@ Michaela:
Da ist ja ein super Tipp mit den am Körper dekorierten Wurststückchen ... -:-


Engelfrauchen

unregistriert

23

Donnerstag, 23. August 2007, 08:11

Hallo Nicole ! :D

Ich weiß, er wird Dich einfach nur "lecker" finden......... :exla:

Und später, wenn es darum geht, ihm etwas beizubringen, kann dieselbe Methode sehr hilfreich sein..... ;)

Liebe Grüße

Nicky P.

unregistriert

24

Freitag, 24. August 2007, 08:34

Moin Moin,

nachdem ich gestern wie Espenlaub gezittert habe, darf ich nun voller Stolz verkünden:

[CENTER]Sunny ist nun offiziell ein Philipp´ches Familienmitglied! [/CENTER]

Gestern war die Dame vom Tierheim da, hat sich alles nochmal in Ruhe angesehen und mit mir danach den Vermittlungsvertrag geschlossen! Ich hoffe, dass ich bis heute Abend die ersten Fotos von Sunny auf meine HP hochfahren kann. Dann könnt ihr Euch den bildhübschen Kerl mal ansehen

*räusper* Es gibt auch traurige News: Es wurde ja am vergangenen Samstag noch ein Mädchen in sein neues Zuhause geholt. Hhm, die ist schon wieder zurückgebracht worden! Ach je, hat denn hier keiner ... mag denn hier keiner ...
ihr wißt schon ...

Social Bookmarks