Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

1

Montag, 8. November 2010, 15:02

Rüden und Hündin zusammen im Haus

Hallo,
vielleicht hat jemand eine Tip für mich wie ich die anstrengende Zeit der Läufigkeit der Hündin überstehe.Sonst vertragen sich die Rüden bestens ,aber wenn in der Läufigkeit der Goldie zu nah an die Hündin geht liegt er unter dem Riesenschnauzer und es fliegen die Fetzen.In der Standhitze werden Sie natürlich getrennt und auch mein Mann und ich schlafen dann in verschiedenen Räumen ,er mit den Rüden und ich mit Shakira.Trotzdem ist es immer sehr angespannt während der Zeit.Ich habe auch schon Zotton gegeben (Blattgrün) dann sollen Die Rüden ja nicht so viel riechen aber das hilft natürlich auch nicht..............
Gruß Kerstin

Zibirian

unregistriert

2

Montag, 8. November 2010, 17:53

Da kannste machen nix :D

Nur konsequent trennen, oder sich kloppen lassen, das ist Natur :whistling:

Der INgrid

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 520

Aktivitätspunkte: 113 285

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Montag, 8. November 2010, 18:09

Hallo Kerstin,

das Stozzon (das meintest du sicher) wirkt nur auf Entfernung. Wenn die Rüden die Nase am Poppes der Hündin haben können oder mit ihr zusammenleben, nützt das nix.
Wie Ingrid schon sagt - wenn man sich Rüde und Hündin im Haus antut, hilft nur konsequentes Trennen oder ausquartieren, bis die Hitze vorbei ist.

Grüße von
Rita

Captain

unregistriert

4

Montag, 8. November 2010, 18:33

Da hilft nur:

Trennen- starke Nerven- und Ohrstöpsel :D


LG

Petra

die selber Rüden und Hündinnen zusammen wohnen hat....

capolein

unregistriert

5

Montag, 8. November 2010, 19:09

Hallo Ihr, :wi:

hab da auch noch 2 Fargen:

Wenn die Hitze wieder vorbei ist, dann vertragen sie sich wieder als wäre nichts gewesen ?( Und wie lange dauert das ungefähr?

Lg Lydia

6

Montag, 8. November 2010, 20:11

Hallo Ihr, :wi:

hab da auch noch 2 Fargen:

Wenn die Hitze wieder vorbei ist, dann vertragen sie sich wieder als wäre nichts gewesen ?( Und wie lange dauert das ungefähr?

Lg Lydia

Bei uns ist das meist nur ein paar Tage wo sie ganz am Rad drehen,davor und danach kann ich beim brummen schon einschreiten,aber in der Standhitze ist Jerry absolut taub und triebgesteuert

7

Montag, 8. November 2010, 20:13

Hallo ,

die Frage kommt zum fast pünklich zum Gewinsel unserer Buben , weil die die heißen Schnittchen so duften , und sie sich soeben begegnet sind ;( - habe nämlich momentan eine Hündin in der Standhitze und eine am Anfang und zwei Rüden - einer der weiß wie gehts und nen Jungspund - der sich auch das heiße Schnittchen am Anfang der Hitze krallen würde .
Habe alle im Haus - verteilt auf zwei Etagen -immer im Wechsel - gerechterweise - mal sind die heißen Weiber mit unten im Wohnzimer bei uns und dann die Buben-markiert wird gottseidank nicht - hamse doch Anstand :) Der junge RS pisst lieber Spaziergänger an ;)
Gassigänge in dieser Zeit natürlich auch getrennt .
Wir haben aber das Glück , dass die Rüden( ZS und RS) sich gut verstehn und sich nicht ins Gehege kommen (bis jetzt noch nicht ) und wenn die Mädels ausser Sicht sind , auch nicht fiepsen oder jammern - aber trotzdem würde ich mir ein gemischtes Rudel nicht mehr antun - einfach weil man sehr unter Anspannung steht,und Nerven wie breite Nudeln braucht - immer achtsam zu trennen und aufmerksam zu sein während der Standhitze und die Hunde selbst schon etwas darunter leiden , weggesperrt zu sein - sind halt alle gerne bei uns auf der Couch :D Fairerweise werden aber nicht nur die Rüden separiert im Hundezimmer sondern auch die Mädels (Im Wechsel ) .
LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Struwelliese

unregistriert

8

Dienstag, 9. November 2010, 09:03

Habe gute Erfahrung mit Bachblüten: rescue Tropfen.
Damit man zumindestens nachts schlafen kann und der RÜde auch mal zur Ruhe kommt.

Gruß
Patricia

Social Bookmarks