Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Yeannie73

unregistriert

21

Freitag, 23. Dezember 2011, 21:04

Huhu,

der aktuelle Stand:
Yeannie ist sehr unruhig und jammert öfter als sonst - Schmerzen sind es aber nicht, eher eine innere Unruhe!!
Als ich mit Irit mit dem Rad weg und Herrchen draussen war, hat sie die ganze Zeit gebellt... :(
Wenn wir da sind, ist sie zufrieden und anhänglich - und lässt sich von Irit unterm Ohr knibbeln!!! :love: :love:

Die Nächte sind - jetzt, wo ich da bin - recht ruhig!! -:-

Ab heute gibt es Karsivan - hatte es bei Apotheke bestellt!!
Yeannies TA meint, dass man nicht sagen kann, ob und wann es wirkt, aber drei bis vier Wochen würde es dauern!?

Laut Beipackzettel 2x tägl. 3mg Wirkstoff (eine Tabl. hat 100mg Wirkstoff) pro 1kg Körpergewicht
- wären bei Yeannie 2x 1/2 Tablette - die habe ich nun schon jeweils in die Pillendose gepackt... Mal sehen :gr?:

Liebe Grüße,

Svenja :love: :love:

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Freitag, 23. Dezember 2011, 21:17

Ich geb der Bonny 2 mal 1 Tbl. Gemerkt habe ich die Wirkung schon nach einer guten Woche.

Eggertdanny

unregistriert

23

Samstag, 24. Dezember 2011, 10:08

Hallo Svenja,

Eggert hat auch die letzten Jahre immer mehr gebellt, wenn er alleine war ;( Diesen Situationen habe ich deshalb extrem vermieden und ihn überall mit hingenommen. Allein in den Garten oder mit Luigi allein auch nur in den Garten, wenn Eggert nicht wollte, bin ich dann gar nicht mehr. Das habe ich nur gemacht, wenn Eggert tief und fest geschlafen hat und es somit nicht bemerkt hat.

Gott sei dank sind meine Hunde ja sowieso IMMER mit im Büro, so dass ich Eggert nie wirklich allein lassen musste. Unsere Senioren haben allein ein starkes Verlassensgefühl und werden immer anhänglicher :love: Sie fühlen sich wohl nur noch sicher, wenn wir bei ihnen sind :love:

Eggert sollte 2 x täglich 1 ganze Karsivan bekommen aber er wog auch über 23 kg - war immer ein grosser kräftiger MS.

Ich wünsche Euch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und knuddel mir mal die alte Dame :**: ganz besonders dolle - Irit natürlich auch :love:

Yeannie73

unregistriert

24

Mittwoch, 4. Januar 2012, 02:34

Hallo,

hier bin ich nochmal mit aktuellen Yeannie Meldungen!! ;) :cursing: :love: :-| :gr?:

Mein Freund glaubt Yeannie zur Zeit gar nichts mehr!!! :exla:

Ich hatte seit Weihnachten nur Früh- und Spätdienst - in der Zeit lief alles ganz gut: nachts Ruhe und tagsüber - naja - okay!! :(

Die letzten Morgende ging es Yean eher schlecht - morgens wimmerte sie, konnte die Beine nicht sortieren und hatte arge Probleme ;(
Nach dem ersten Gang in den Garten und den morgendlichen Tabletten lief es dann rund und der Tag war gut - inkl. längeren Spaziergängen, ausgiebigem Schnüffeln und dem Zurechtweisen von Irit!! :love:
Es tut einem weh, sie morgens zu sehen - aber die guten Zeiten überwiegen!!

Gestern hatte ich wieder meinen ersten Nachtdienst...
Als ich morgens heim kam, erwarteten mich beide Mädels freudig an der Tür - Yean hüpfte an mir hoch und hatte Spaß satt!!! :k: :thumbsup:

Und dann sah ich meinen Freund, der zum Glück noch Urlaub hat:
soooooo müüüüüüüde und fertig!!!! :(
Yeannie hatte die ganze Nacht keine Ruhe: gebellt, herumgelaufen, gebellt, herumgelaufen, .... :m:
Irit war auch k.o. und verstand die Welt nicht mehr!!!
Nur Yeannie war glücklich - und sobald ich im Bett lag, lag sie in ihrem Ridgi-Pad neben mir -
...und schlief!!!!!! :love: :love: :love:

Männe meinte: "Schmerzen kann sie ja nicht haben!! Sie lief ja die ganze Nacht umher!! (Schmerzen hat sie meist nach längerem Liegen!!) :( Tausendmal raus - sogar Irit blieb liegen!"
Abends noch Durchfall und sich übergeben - und nachts: WACH!!! :gr?:

Sie hat dann sehr lange und sehr ruhig mit mir zusammen geschlafen!!! Irit auch... :k:

Irgendwie scheint Yeannie mit meiner Abwesenheit nachts noch schlechter klar zu kommen wie tagsüber!! :gr?:
- mein Freund hatte ja Urlaub und war auch tagsüber da, wenn ich im Dienst war - da lag sie bei ihm und war ruhig!! :gr?:
Licht an oder aus war egal - wollte ja schon Nachtlicht kaufen!!! :gr?:

Versteh einer unsere alten Hunde!!!!

WIR NICHT!!!! :(

Und ich hätte sie gestern nur knutschen können!!!!! :whistling:


Liebe Grüße,

Svenja,
die eindeutig nicht mehr an Demenz glaubt!!!

  • »Jason-my-love« ist weiblich

Beiträge: 626

Aktivitätspunkte: 3 290

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Lauri - alle anderen tief im Herzen verankert und immer dabei

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Mittwoch, 4. Januar 2012, 21:12

Hallo,

ich schätze mal Du bist bei Deinem Mädchen der Ruhepol - sie braucht Dich und sie sucht Dich. Demenz ist so vielfältig - "die" Demenz gibt es nicht. Ich arbeite mit dementen Menschen und die brauchen eines immer "Rituale und feste bzw. sichere Abläufe des Tages und der Nacht". Jetzt wäre die Frage, wie Du bei Deinem Mädchen die Struktur rein bekommst....? Vielleicht für die Nacht eine Schlafbox, ausgestattet mit getragenen Sachen von Dir? Oder für die Nacht, wenn Du Dienst hast Dein Mädchen in einen Laufstall "parken" mit ihrem Schlafkorb und auch Sachen von Dir? Vielleicht leise das Radio an? Sind nur so Überlegungen....Kannst ja Dein Wauzi schlecht in den Dienst mitnehmen ;) . Auf jeden Fall würde ich ihren Aktionsradius einschränken, wie früher bei einem Welpen - der tappt ja Nachts auch nicht durch die ganze Wohnung. Und dann würde ich versuchen mit einem Tierheilpraktiker auf homöopathische Mittel und/oder Bachblüten zurückzugreifen, damit Dein Mädchen wieder zur Ruhe kommt und Du/ihr auch :) .

Viel Erfolg und viele liebe Grüße wünscht Jella

und genieße die Zeit und nimm´s mit Humor :love:
Signatur von »Jason-my-love« "Es ist Unsinn" sagt die Vernunft...

"Es ist was es ist" sagt die Liebe...

In Gedanken immer dabei

"Der Mausi" Max Tinker van Skaka`s Royal Kraal 18.02.2009 - 02.02.2021

Köpi Bell Pepper`s Gentle Rain 11.03.2006 - 07.08.2018

Jason-my-love Zento vom Ihlpol 15.05.1997 - 11.06.2010

"Mausi" Primus-Quincy vom Ihlpol 05.05.1994 - 11.06.2006

Social Bookmarks