Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Engelfrauchen

unregistriert

1

Donnerstag, 17. Mai 2007, 17:06

Zwei Hunde - unterschiedliches Futter ?

Hallo Ihrs ! :)

Zu Beginn des Jahres haben wir unsere Eve auf Frischfutter umgestellt und mit Rita's Futterplan ( -:- -:- ) eine erstaunliche Verjüngung und Fellverbesserung feststellen können. Auch das Mehl der grünlippigen Neuseelandmuschel ( 8-) ) scheint wahre Wunder zu wirken.
Nachdem ich anfänglich kleine Schwierigkeiten mit der Menge hatte und unser "Püppchen" mehr ein "Röllchen" war, hat sich nach Tips von Euch alles schnell eingependelt.

Soweit zum Püppchen, unserem "alten" Mädchen. (**)

Nun haben wir ein "neues" Mädchen, das wir ohne viel nachzudenken gleich umgestellt haben auf Eve's Futterplan. Wie gedacht, keine Probleme mit der Verträglichkeit oder mit der Umstellung. Koffie, unsere Maus, ist aber nicht nur deutlich jünger, sondern auch sehr viel quirliger und agiler als das Püppchen. Sie hat derzeit einen enorm hohen Grundumsatz (soll heißen: bis zu 5 Würstchen am Tag :o ) und ich möchte ihr gerne mit dem Futter alles geben, was sie offensichtlich reichlich verbrennt.

Könnt Ihr mir sagen, mit was ich ihr Futter noch anreichern oder ergänzen kann, damit sie der springlebendige und vitale Quirl bleibt, der sie ist ?
Sie bekommt frisches Rindfleisch vom Metzger als Hack oder am Knochen, Gemüsemix, Quark, Hüttenkäse, Eigelb, Honig und als Leckerlis selbst gemachte Fischkekse (biskuitähnlich und nicht hart, damit das Püppchen sie essen kann). Und natürlich die grünlippige Neuseelandmuschel ( 8-) ) als Pulver.

Danke für Eure Tips. -:- -:-

Liebe Grüße

2

Donnerstag, 17. Mai 2007, 17:44

:?: hm, ist sie denn zu dünn?

viele grüße
heinke

Engelfrauchen

unregistriert

3

Donnerstag, 17. Mai 2007, 17:50

Nein, Heinke, ist sie nicht.
Sie wiegt 8,2 kg und ist 34 cm hoch.
Der Doktor ist ausgesprochen zufrieden mit ihr. (**)
Sie ist ein überaus quirliger Muskelflummi - und ich möchte, daß das auch so bleibt.


Liebe Grüße

4

Donnerstag, 17. Mai 2007, 17:52

dann warte doch erst mal ab, falls sie zu dünn wird, kannst du besser drauf füttern als bei zuviel die kleine abnehmen zu lassen.
vll gibs aber noch andere meinungen

grüße
heinke

Social Bookmarks