Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Cerstin&Aska

unregistriert

1

Montag, 27. September 2010, 20:11

Hund verhält sich seltsam was ist mit ihm?

Hallo ihr lieben Schnaupi Freunde, hab da mal wieder ne Frage, weiß einfach nicht weiter!
Also ich erzähl euch mal mein Problem
Angefangen hat es vor ca. 4 Tagen, in den ersten 2 Tagen hat mein Hund sein Futter (Trockenfutter) nicht mehr angerührt, ihre DentaStix hat sie gegessen aber ihr Futter nicht, 2 Tage lang!! Ich dachte erst sie wäre krank, aber ihre Schnauze bzw Nase war kalt und feucht und im spielen war sie die Nummer eins, also war gleich dabei mit raus gehen und spielen gehen, deshalb wunderte ich mich, weil wenn sie doch doll krank wäre wäre sie doch sehr lustlos oder?
Naja auf alle Fälle seit gestern schon und heute, hat sie wieder langsam angefangen ihr Futter zu essen, aber jetzt kamen noch komischere Symptome dazu, sie fiepst oft, nimmt ihr Spielzeug (so ein Gummipinguin) überall mit hin, wir haben in der Küche eine Eckbank da liegt sie oft drunter und in der Stube in ihrem Korb, auf alle Fälle saß ich im WOhnzimmer und sie lag in Ihrem Körbchen dann stand sie auf nahm ihr Spielzeug in die Schnauze und ging unter die Eckbank, wo sie laut anfing zu scharren und wusseln, dann legte sie sich hin und fing an zu jaulen und fiepsen, dann kam sie 5min später mit ihrem Spielzeug wieder und hat in ihrem Körbchen rumgescharrt und gefiepst.
Später kam sie zu mir und ich hab sie gestreichelt dann bin ich aufgestanden und sie fing wieder an zu fiepen. Sie ist zur zeit so unruhig das kenn ich gar nicht von ihr. Und nachts wenn wir ins Bett gehen, also ich und mein Partner, dann geht sie immer zur Eckbank zurück, von der Eckbank zu ihrem Körbchen und das mindestens paar mal die nacht, (immer hin und her) dann liegt sie unter der Eckbank oder im Korb und jault wieder und scharrt...
Also ich weiß einfach nich was mit ihr los ist, draußen ist sie immer voll dabei mit gassi gehn und spielen aber in der Wohnung verhält sie sich äußerst merkwürdig. Als ob sie keine Aufmerksamkeit bekommen würde, aber ich kann ja nich 24h für sie da sein und mich nur mit ihr beschäftigen, da ich ja schwanger bin hab ich auch grad viele andere dinge zu tun und muss ja noch arbeiten. Ich nehme sie ja schon viel mit das se nich alleine ist, egal obs beim Wäsche machen ist ich Freunde oder Verwandte besuche, sie ist immer mit dabei, aber das verhalten kenn ich einfach nich von ihr?! hat sie vielleicht eine Ahnung das eine Veränderung ins Haus steht?! Was soll ich tun?!

(Tut mir leid für den langen Eintrag aber ich musste das jetzt los werden und Haarklein erzählen) :-)

Danke für Antworten

Liebe Grüße
Cerstin & Aska :streicheln:

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 27. September 2010, 20:15

Hallo Cerstin,

war sie kürzlich läufig?
Dann könnte es eine simple Scheinschwangerschaft sein.

LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

3

Montag, 27. September 2010, 20:21

Für mich klingt es als sei sie Scheinträchtig. Was man dagenen tun kann weiss ich nicht genau (hatte noch keine Hündin) ich weiss nur dass man in dem Fall die Spielsachen wegräumt, sie viel beschäftigt (ablenkt) und auf die Zizen achtet dass sich da nichts entzündet. Andere werden dir sicher besser/mehr helfen können.

lg Betty

4

Montag, 27. September 2010, 20:23

hallo cerstin,

klingt für mich auch nach scheinträchtigkeit.

gruss
kirsten

Cerstin&Aska

unregistriert

5

Montag, 27. September 2010, 20:25

nee ihre Läufigkeit ist schon länger her, meint ihr ein TA könnte da helfen?!

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Montag, 27. September 2010, 20:29

Na wie lange ist die Läufigkeit denn her :?:
Kannst ja mal rechnen, nach der Hitze ca. 63 Tage dann kommen die Babys. In diesem Falle die Luftbabys 8o
Auf jeden Fall alle Püppis wegräumen.

LG Marlies

7

Montag, 27. September 2010, 20:37

Hallo Cerstin,

wie lange ist denn die Läufigkeit her? Wenn es ca. 2 Monate sind, dann wäre jetzt ungefähr der Zeitpunkt des Werfens. Da verhalten sich manche Hündinnen u.U. so, als würden sie jetzt werfen wollen. Was du erzählst, klingt ganz danach - Unruhe, einen Platz suchen, wo man ein Nest bauen könnte (also scharren), fiepen (das Mädel weiss ja garnicht so recht, was denn los ist, wenn die Hormone spinnen ;) usw. Auch kurzfristige Appetitlosigkeit kann da auftreten. Ich hab das z.T. bei meinen Hündinnen beobachtet, auch ohne dass sie vorher scheinträchtig waren.

Wenn das zutrifft, geht es von selbst wieder vorbei - viel ablenken durch Spaziergänge, aber nicht zu sehr betüdeln.

Grüsse,
Helen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Montag, 27. September 2010, 20:39

Hallo Marlies,

die Baby's kommen nicht vom ersten Tag der Hitze an gerechnet, sondern erst ab der Standhitze, die von Hündin zu Hündin unterschiedlich ist. Über den Daumen gepeilt rechnet man vom 12. bis 16. Tag an, das sind dann zwei Wochen später.

@ Cerstin
Könnte der Zeitpunkt dann passen?

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks