Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

schnauzer111

unregistriert

1

Dienstag, 29. Dezember 2009, 21:12

wer kennt Oxazen?

Hallo,

da meine Hündin immer wieder auf dem linken Vorderlauf lahmt (meistens nach längeren Ruhezeiten oder morgens) habe ich von Oxazen gehört. Dies soll die allg. Beweglichkeit fördern. Sämtliche Untersuchungen in der Tierklinik blieben ergebnislos, ausser das man in der linken Schulter eine leichte Arthrose festgestellt hat, die zu einer Schonhaltung führen kann. Insgesamt wirkt meine Hündin nun aber auch an manchen Tagen einfach steif und schmerzhaft in ihren Bewegungen. Hilft hier dieses Präparat?

Danke für Eure Antworten...

Manni

2

Dienstag, 29. Dezember 2009, 22:00

Hallo Manni,

Oxazen ist ein Präparat, das Grünlippenmuschel enthält. Es wirkt sich positiv auf den Gelenkstoffwechsel aus. Meine 11 Jahre alte Hündin lahmte auf einem Hinterbein wegen eines Knochendefektes im Knie, mit ähnlichen Symptomen, wie Du sie beschreibst. Oxazen hatte leider keine ausreichende Wirkung, die Lahmheit wurde nicht beeinflußt. Seit einiger Zeit gebe ich Teufelskralle. Zuerst die reine Wurzel granuliert, danach in dem Kombipräparat Arthrovet plus. Inzwischen ist die Lahmheit weg, ich werde nach inzwischen etwa 3 Monaten die Teufelskralle absetzen und bei Bedarf nochmal eine Kur machen.

LG, Nikola und die inzwischen wieder ganz mobile Lucy

Social Bookmarks