Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

salatluder

unregistriert

1

Donnerstag, 17. September 2009, 20:48

Ramses ist wieder in good old germany und hat ne Spitzenfrisur auf`m Kopf!

Katjas Schatz ist wieder bei Ihr und schaut echt super aus! Ich hätt auch gern einen Schnauzi mit solch einer Frisur! (**) Vera, könntest Du nicht vielleicht mal kurz nach BY fliegen, und unseren Sepp frisieren? :?: Du dürftest dann auch unseren Salon im Keller benutzen und frische Weißwürscht würd´s auch geben! ONLY FOR YOU!!!!!!!!!!! :D

VLG und Euch allen ein tolles WE!

Carmen und Schnauzerbub Sepp :wi:

Yeannie73

unregistriert

2

Donnerstag, 17. September 2009, 20:51

???? :?: :?:

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Donnerstag, 17. September 2009, 20:55

ohne

@Yeannie73
das gibt Falten. Ich machs lieber so : :D :D :D :D :D :D :D :D :exla: :exla: :exla: :exla: :exla:

salatluder

unregistriert

4

Donnerstag, 17. September 2009, 20:59

RE: ohne

Zitat

Original geschrieben von Irena

@Yeannie73
das gibt Falten. Ich machs lieber so : :D :D :D :D :D :D :D :D :exla: :exla: :exla: :exla: :exla:


Danke Irena!
So war es auch von mir gemeint! -:-

LG Carmen

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Donnerstag, 17. September 2009, 21:02

ohne

Ich dachte schon Du hättest es ernst gemeint.

  • »ramses-on-leine« ist weiblich

Beiträge: 962

Aktivitätspunkte: 4 950

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: keine, dafür Schafe, Hühner, Bienen, Kaninchen und Kater

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Freitag, 18. September 2009, 13:36

Hallo,

ja er ist endlich wieder da. Die Zeit ohne ihn schien mir unendlich lang. Dass das Jahr so schlimm wird, hätte ich am Anfang gar nicht gedacht. Es konnten viele nicht verstehen, wie ich ihn ein Jahr lang weggeben konnte, dann auch noch so weit.

Ein Grund bzw. der Anlass dafür war damals mein Beruf, ich habe einen 6-monatigen Lehrgang in einer in Sachsen neu aufgebauten Spezialeinheit begonnen, bei welchem vor Dienstbeginn nie so richtig klar war, wie lange ich wegbleibe: 5 Stunden - 8 Stunden - 14 Stunden oder auch mehrere Tage. Ich gab Ramses zunächst von montags bis freitags in eine Hundepension. Als ich ihn freitags Abend immer abholte, war er so aufgedreht, wieder bei mir zu sein und erst Samstag Abend wurde er wieder ruhiger. Sonntag musste ich ihn dann wieder in die Pension geben. Er kam mit den kurzen Wochenenden überhaupt nicht klar - bzw. ICH kam damit nicht klar. Warum hatte ich überhaupt einen Hund, wenn ich ihn nur zwei Tage lang sehen kann und er die meiste Zeit in einer Pension lebt? Nach mehreren Wochen entschied ich dann, den Lehrgang fortzuführen und der schon länger bestehenden Überlegung, Ramses in die USA abzugeben, nachzugeben. Der Flug in die USA dauerte 8-9 Stunden und er kam dort heil und sauber in seiner Box an. Er lebte ab da ganz normal in einer Familie mit vielen Hunden, mit denen er regelmäßig spielte. Er hat sich ganz normal dort eingelebt und (außer, dass er zusammen mit einer Hündin ein Eichhörnchen vom Baum geholt hat :-o ) keine weiteren Probleme gemacht.

Seit dem 14.09. ist der Dicke nun endlich wieder bei mir und ist immernoch der Gleiche. Ich hab sogar das Gefühl, dass er im Umgang mit fremden Rüden viel ruhiger / ausgeglichener geworden ist - aber vielleicht ists auch nur sein Alter von mittlerweile fast 6 Jahren. Am Flughafen hat er mich sofort erkannt und kam schwanzwedelnd auf mich zugerannt und hat auf der 6 stündigen Rückreise mit der Bahn an meinen Füßen geschlafen. Neue Macken/Eigenarten habe ich diese Woche noch nicht entdeckt - er liebt es jetzt aber, nachts in seiner Box zu schlafen.

Den Lehrgang habe ich (auch meiner Familie zuliebe, da gefährlich) abgebrochen und ich habe wieder meinen geregelten Dienst. Viele werden es auch jetzt noch nicht verstehen, wie ich meinen Hund für so lange Zeit abgeben konnte - gerade Leute, die einmal einen Hund verloren haben sagen, jede gemeinsame Sekunde ist kostbar. Ich bin der Meinung, dass dieses Jahr für MICH viel schlimmer war als für Ramses, der sich in seine neue Situation gefügt und dort bei seiner Familie sicherlich genauso Spaß gehabt hat wie mit mir.

Viele Grüße aus Dresden,
Katja.
Signatur von »ramses-on-leine« Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

www.ramses-on-leine.de

iris judith

unregistriert

7

Freitag, 18. September 2009, 13:42

Hallo Katja, ist schön, das wieder alles beim Alten ist!
Aber sag mal, warum lebte Ramses in den USA, hast du denn nicht auf diesem Kontinent einen Pflegeplatz finden können? :?:

LG Iris, die froh ist, solche Entscheidungen nicht treffen zu müssen....

  • »ramses-on-leine« ist weiblich

Beiträge: 962

Aktivitätspunkte: 4 950

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: keine, dafür Schafe, Hühner, Bienen, Kaninchen und Kater

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Freitag, 18. September 2009, 13:54

Hallo Iris,

die Möglichkeit, dass er in die USA geht, hatte schon länger bestanden. Nachdem der Lehrgang begonnen hatte, habe ich zunächst im Bekanntenkreis / Familie gefragt, ob jemand Ramses nehmen könnte, niemand fand sich, zumal ich die einzige aus meiner Familie bin, die in Dresden lebt. Die anderen wohnen anderthalb Stunden entfernt. Ich habe dann zugestimmt, dass er in die USA geht.

Liebe Grüße, Katja.
Signatur von »ramses-on-leine« Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

www.ramses-on-leine.de

Fuchstanz

unregistriert

9

Freitag, 18. September 2009, 14:03

Also ich finde es eine sehr verantwortungsbewußte Entscheidung von dir. -:-

Und ich freue mich mit dir, dass du deinen Ramses zurück hast.

VG Steffi

salatluder

unregistriert

10

Freitag, 18. September 2009, 16:08

Hallo Katja,
also ich weiß auch nicht ob ich es könnte, den Buben einfach so weggeben. Zumal Ramses ja schon ein Teil von Dir ist. Aber auch ich habe bei Sepp schon die Erfahrung gemacht, daß es uns sehr viel schwerer fällt ihn abzugeben, als ihn! Aber die schwere Zeit ist jetzt für Dich vorbei und nun hast Du ihn ja wieder. Falls Du mal wieder einen Sitter brauchst, kannst gerne mal bei mir anfragen, ich würde ihn auch gerne nehmen, allerdings müssen sich die 2 Herren miteinander vertragen. Du bräuchtest ihn auch nicht mal bringen, denn wir sind gerne in Dresden! (**)

Nun aber, genießt Eure gemeinsame Zeit und den hoffentlich warmen Herbst und lasst hin und wieder etwas von Euch hören!

VLG

Carmen und Sepp aus Bayern :408:

Social Bookmarks