Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

1

Montag, 20. April 2009, 23:52

besuch bei einer alten dame

eine wahre geschichte.
was im nachbarhaus passiert ist, klingt unglaublich:

in der nacht zum montag wacht die 85jähr. nachbarin gegen 3 uhr morgens durch geräusche auf. :o
sie geht vom ersten stock die treppe herunter an die haustür, von wo der lärm kommt. sie sieht durch die glasscheibe einen mann mit glatze. sie denkt, es ist ihr schwiegersohn, der sie aufwecken will, weil ihre tochter evtl. krank ist.
der mann versucht von aussen die tür aufzuschliessen. die 85jährige kommt ihm zuvor und öffnet die tür. :-o
vor ihr steht ein fremder, der sie anschreit: "was machst du denn hier" - "verschwinde". er schnappt die verdutzte alte frau am schlawittchen - vielmehr am geblümten nachthemd - und schleudert sie die eingangstreppe herunter in den vorgarten. sie landet in einem beet von vergissmeinnicht. ;(
der fremde geht ins haus.
tochter und schwiegersohn wohnen im nebenhaus und werden vom bellen ihres hundes wach. :streichenln: sie schauen aus dem fenster und sehen die mutter im nachthemd im vorgarten liegen. mit zitternder stimme ruft sie, dass ein fremder mann ins haus gegangen ist. sofort wird die polizei arlamiert.
der schwiegersohn "bewaffnet" sich mit einem brett und geht ins haus. im ersten stock findet er einen mann schlafend in mutters bett. seine klamotten hängen fein säuberlich über der stuhllehne, die schuhe stehen vorm bett.
die inzwischen eingetroffene polizei will den mann aus dem bett holen. aber der will schlafen und wehrt sich gegen seine festnahme. mit sanfter gewalt wird der unbekannte mann aus dem haus gebracht und auf die wache gefahren. :: :: ::
der herbeigerufene notarzt kümmert sich um die alte frau, die wie durch ein wunder keinen grösseren schaden davon getragen hat. sie hat blutergüsse am ellenbogen, an der hüfte und einen schock.

auf der wache konnte der stark alkoholisierte einbrecher erst mal seinen rausch ausschlafen. :nuho: gegen 11 uhr am vormittag war er wieder einigermaßen nüchtern, so dass er vernommen werden konnte. nachdem er namen und adresse angegeben hatte, stellte sich heraus, dass dieser mann etwa 7 häuser weiter in der gleichen strasse wohnt. er kann sich an nichts erinnern, ausser dass er nach hause gekommen sei, und sich schlafen gelegt hat. dass er in ein fremdes haus eingedrungen war, war im nicht bewusst.
als ihm die frau von innen aufmachte, war er der meinung, eine fremde person sei in seine wohnung eingebrochen. deshalb hat er sie kurzerhand rausgeschmissen und ist dann hoch in den ersten stock und hat sich ins bett der alten dame gelegt.
:exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla:
grüsse von


Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

2

Dienstag, 21. April 2009, 00:00

Ach du meine Güte,
mit belustigter Entrüstung habe ich nun diese Geschichte gelesen und werde mich nun in MEIN Bett begeben. Gottseidank bin ich weder betrunken, noch in einer fremden Wohnung. Auch habe ich meinen Wachhund direkt neben mir, so dass eventuell betrunkene und orientierungslose Nachbarn direkt abgewehrt werden. Prost!
Gut dass die alte Dame noch glimpflich davon gekommen ist!
Liebe Grüße, Britta und die drei Achterplätzchen-Jungs

3

Dienstag, 21. April 2009, 07:20

:exla: :exla: :exla: :exla: :exla: echt gut! Ja, da kann echt froh sein, dass wir alle unsere Wächter haben! :exla: :exla:

mercedes122

unregistriert

4

Dienstag, 21. April 2009, 10:47

Das kenne ich von unserem ehemaligen Mietshaus auch, allerdings nicht so dramatisch :D . Unser Nachbar von oben hat immer wieder mal versucht unsere Wohnungstür aufzuschließen. Zum Glück hat er damals meine Mutter nicht aus unserer Wohnung geworfen, sondern hat sich eine Etage weiter nach oben getrollt.

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 21. April 2009, 11:04

Liebe Regina,

Du wirst es kaum glauben, aber ich warte seit 29 Jahren förmlich auf so einen Vorfall!
Unsere Reihenhäuser sehen -bis auf den Außenanstrich, den man bei Nacht ja nicht erkennen kann, da ja bekanntlich in der Nacht "alle Katzen grau sind"- alle gleich aus! Hatte immer befürchtet, daß Hannes mal, wenn er einen über den Durst getrunken hat, in das falsche Haus "ein drinkt"
äääääh eindringt, aber bis jetzt ist das ausgeblieben.

Wie das in ein paar Jahren aussieht, wenn er auch älter wird :D , weiß ich natürlich nicht!

Schöne Geschichte, lustig -aber trotzdem gut, daß der Frau nicht mehr passiert ist!

Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Social Bookmarks