Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

das.funkelsternchen

unregistriert

1

Mittwoch, 1. April 2009, 18:06

Frau Bär und andere nette Geschichten zum 1. April!

...ist zwar nicht unmittelbar ein Hundethema und
frei nach dem Motto man braucht keine Feinde, wenn man solche Kollegen hat...

Eine kleine Anekdote aus unserem Arbeitsalltag...

...heute (1. April) bekam ich einen Zettel von einem Kollegen auf den Tisch gelegt, ich möchte doch
bitte eine Frau Bär zurückrufen mit Telefonnummer und der Bemerkung, dass sie nur mit mir sprechen möchte
und nicht gesagt hat um was es genau geht...auf meine Anfrage warum er sie nicht direkt an mich verbunden hat
meinte er das er gedacht hätte ich wäre nicht an meinem Schreibtisch...zunächst nichts ungewöhnliches...
Stuttgarter Vorwahl, ich dachte mir nichts böses und rief da an...es war besetzt, da hab ich mich dann schon geärgert, weil
wie kann man denn mit jemand anderem telefonieren, wenn man einen Anruf von mir erwartet...
Etwas später war dann nicht mehr belegt, es klingelt 10 mal und dann sprach eine Stimme:
"Sie sind mit dem zoologischen Garten der Stadt Stuttgart Wilhelma verbunden, leider sind unsere Mitarbeiter..."
Da war mir dann klar...April, April... :exla:
Wie gut, dass da nur der AB dranging...ich hätt mich da voll zum Rollmops gemacht...
Einer anderen Kollegin hat er gesagt, eine Frau Hecht hätte angerufen (war dann die Nummer vom Aquarium...)...

Hat man euch auch so nett in den April geschickt?
Erzählt doch mal, vielleicht kriegen wir ja eine nette Sammlung zusammen, mit der wir uns dann nächstes
Jahr rächen können. :-)

2

Mittwoch, 1. April 2009, 18:34

April, April...

@das.funkelsternchen
Das ist eine tolle Geschichte. Schade, dass meine Kollegen alle Feierabend haben. ;( Aber im nächsten Jahr werde ich das auch mal machen :D :-)
Jetzt habe ich ein Jahr Zeit, um paar Ideen zu sammeln. Bin auf eure Geschichten gespannt. :)

chicalondon

unregistriert

3

Mittwoch, 1. April 2009, 19:39

Wir haben mal , als ich noch in einer Reederei gearbeitet habe, einen netten daenischen Kollegen in den April geschickt. Wir haben einen sehr gut aufgemachten Brief mit Stempel und allem PiPAPo aufgesetzt von einer Behoerde (Sprachenamt:):))er solle sich umgehend beim Einwohnermeldeamt melden, man muesste einen Deutschtest mit ihm machen, um festzustellen, ob er weiterhin in Hamburg arbeiten darf. Den genauen Wortlaut kenne ich nicht mehr, aber es klang sowas von gut!
Unterschrieben, neben der Telefonnummer (wo eine Tochter eingeweiht dranging von meiner Kollegin) war mit A. Pril. Ich habe damals die Post verteilt und ALLE hingen sooo unauffaellig an den Tischen und haben ihn beobachtet beim Lesen und Gesichtsentgleisen..wie er zum Hoerer griff und wuetend die NUmmer eintippte. Die Tochter hat ihn immer wieder vertroestet und "umgestellt"...er hat dann wuetend aufgelegt nach 10 Minuten und hatte einen hochroten Kopf!
Ich habe dann ganz unschuldig gefragt, was denn los sei und er platzte fast, zeigte mir den Brief...ich musste so lachen. Ich habe ihn erloest, indem ich auf den Namen zeigt A.Pril...es hat gedauert, aber es war wunderschoen, wie der Groschen fiel....:::::)))Er hat es mit daenischen Humor genommen!

Einen anderen Lehrling haben wir mal karrierte Naehseide kaufen geschickt...schwarz/weiss karriert sollte es auf jeden Fall sein:::)))

Schlimm war mal, dass wir eine Baeckerei wegen Wasserschadens haben raeumen lassen. Ich habe angerufen (ein Cafe war hinten dran), weil wir uns immer so ueber den Besitzer und die Kellner geaergert haben....Wasserwerke Duesseldorf....wir muessen damit recnen, dass jeden Augenblick ein Wasserrohr unter Ihrem Geschaeft platzt, Bitte um Raeumung und auf die Polizei und Wasserwerkwagen warten. Wir standen gegenueber am Fenster und fanden es witzig....aehm, wir waren da noch sehr jung...und es war schon lustig wie der Inhaber da stand und stand und stand....aufgeloest hat es niemand, da wir Schiss hatten:(

Hach war datt alles noch schoen, als es Pocher und diese Nasen noch nicht gab....

gruesse aus London, wo es auch den 1.April gibt...leider durch die Unruhen in der Stadt getruebt

claudia



das.funkelsternchen

unregistriert

4

Mittwoch, 1. April 2009, 20:06

RE:

Zitat

Original geschrieben von chicalondon


Schlimm war mal, dass wir eine Baeckerei wegen Wasserschadens haben raeumen lassen. Ich habe angerufen (ein Cafe war hinten dran), weil wir uns immer so ueber den Besitzer und die Kellner geaergert haben....Wasserwerke Duesseldorf....wir muessen damit recnen, dass jeden Augenblick ein Wasserrohr unter Ihrem Geschaeft platzt, Bitte um Raeumung und auf die Polizei und Wasserwerkwagen warten. Wir standen gegenueber am Fenster und fanden es witzig....aehm, wir waren da noch sehr jung...und es war schon lustig wie der Inhaber da stand und stand und stand....aufgeloest hat es niemand, da wir Schiss hatten:(

Hach war datt alles noch schoen, als es Pocher und diese Nasen noch nicht gab....

gruesse aus London, wo es auch den 1.April gibt...leider durch die Unruhen in der Stadt getruebt

claudia




hohoho...das ist ja schon recht böse...naja Jugendsünden :exla:

so bin gespannt auf weitere Geschichten, oder traut ihr Euch nicht zuzugeben, das Ihr drauf reingefallen seid
;)


Social Bookmarks