Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Engelfrauchen

unregistriert

21

Sonntag, 21. Oktober 2007, 17:15

:?: :?: :?:


Ziemlich eigenwillige Form des Selbst-Marketing ! :-|
Manchen Leuten ist eben einfach alles recht, nur damit sie ins Gespräch kommen..................
Irrelevant, ob es sich hier um einen Hoax handelt oder nicht - der Name des "Künstlers" wird mir eindeutig zu oft genannt. ;D

Und - liebe/r @ "eliwagar" - auch mit der Verurteilung einer Aktion erreicht man Öffentlichkeitswirksamkeit ! ;)
Auch und gerade in einem Hundeforum.

Alles möglich in Zeiten des Internet........................ ;D

Viele Grüße

22

Sonntag, 21. Oktober 2007, 17:17

Zu diesem ?Künstler? kann man einfach nichts sagen. Ich bin sprachlos und könnte einfach nur k....., das sollte mal einer mit dem machen :-|

Gruß Caro

23

Sonntag, 21. Oktober 2007, 17:22

Ich fand es gut,das man auf diese unglaubliche Sache aufmerksam gemacht wurde!!hat einer die Petition ausgefüllt??
Ich habe meinen Namen und E-Mail Adresse eingegeben,aber die letzten beiden Zeilen verstehe ich nicht!
:D :D :D
Könnte mir das vielleicht jemand Übersetzen??

Bianca

24

Sonntag, 21. Oktober 2007, 17:24

auch sprachlos

wyatt schreibt:

Zitat

das Menschen Tatenlos zusehen können,wenn solch ein armes Wesen verhungert und verdurstet,ist mir Unbegreiflich!!


dann versuch dich mal darueber zu informieren, was hierzulande - in d-land wie in oe-reich - vor 70 jahren menschen angetan worden ist, waehrend daneben leute keineswegs ahnungslos ihren sekt schluerften und sich spaeter darauf beriefen, dass man ihnen verboten habe, hungernden, elenden menschlichen kreaturen, denn mehr liess man sie nicht mehr sein, wenn man sie denn ueberhaupt noch sein liess, zu helfen!

hoert doch endlich mit dieser scheinheiligen erregung auf! genau darauf scheint diese "aktion" schliesslich abgezielt zu haben - so schrecklich sich der bericht darueber auch liest. man kann und sollte diskutieren, was im konkreten fall von den menschlichen augenzeugen der "aktion" getan oder unterlassen worden ist und was getan haette werden koennen.

aber kehre doch jeder mal vor seiner tuer, wie oft er wegsieht, wenn's "schrecklich", "fuerchterlich", "grausam", "unmenschlich" wird.


Engelfrauchen

unregistriert

25

Sonntag, 21. Oktober 2007, 17:24

Sorry Bianca :?: :?: :?:

schonmal auf die Idee gekommen, dass dies auch überaus trickreiches "Phishing" sein könnte ? :o 8-) :o

Ich traue solchen Dingen nicht.............................. ;D


scarlett

unregistriert

26

Sonntag, 21. Oktober 2007, 17:30

RE: auch sprachlos

Zitat

Original geschrieben von eva
dann versuch dich mal darueber zu informieren, was hierzulande - in d-land wie in oe-reich - vor 70 jahren menschen angetan worden ist,
Jetzt gehst du zu weit - eine solche populistische Aktion mit der Vergangenheit ín Verbindung zu bringen, ist nicht nur unangebracht und daneben, sondern genau das, was solche Akteure wollen - Hass und Verbitterung schüren! Hört doch endlich mit dem Scheiss auf! Oder wollen wir auf die Burenkriege und die Aztekenvernichtung zurückgehen?? Mann, hier wurde von einem sog. Künstler ein Hund als Kunstobjekt dem Tode preisgegeben, wurde zugesehen,wie der Hund verhungert ist, um anderen schlechtes Gewissen einzuimpfen - der Zweck heiligt die Mittel????

Engelfrauchen

unregistriert

27

Sonntag, 21. Oktober 2007, 17:34

Uiiiiiii Eva................................


zuerst wollte ich mit Zitaten Deines Posts antworten, habe es dann aber gelassen.
Ich denke, wir sollten nicht so weit schweifen, und vor allem nicht die simple und durchsichtige "Aktion" eines sogenannten "Künstlers" derart überbewerten. Manche Menschen haben eben eine durchaus spezielle Art, Ihre "Anliegen" vorzutragen......................


Das von Dir angesprochene Thema führt in die Grundsätze der Wertmaßstäbe der menschlichen Gesellschaft. Es touchiert Begriffe wie Ethik, Moral und Philosophie - und ist mir persönlich viel zu wertvoll, um es hier an dieser Stelle einem simpel gestrickten Effekthascher zu opfern. Ich stimme Dir zu, das weißt Du, aber ich könnte mir vorstellen, ein solches Thema an anderer Stelle und bei anderer Gelegenheit in diesem Forum wirklich zu diskutieren.

Liebe Grüße

28

Sonntag, 21. Oktober 2007, 17:51


@Eva
Ich bin einfach nur sprachlos......und kann nur ungläubig mit dem Kopf schütteln......
Den Rest verkneife ich mir!!!!

  • »mutzelschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 476

Aktivitätspunkte: 2 440

Hunde: CHICKO, Schnauzer, schwarz, geb. Dez.2011 / SARI, Plüsch-Mix, geb. ca. 2013, MAX, + BELLA, Schnauzer für immer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Montag, 22. Oktober 2007, 18:35

...ohne Worte!

....und doch passiert es ständig, daß Menschen wie Tiere verhungern, verdursten oder an Misshandlungen sterben und keiner hat´s gesehen....

Am meisten zu Bedauern sind die Hilflosen, also Kinder und Tiere, und doch passiert es auch in unserer "ach so zivilisierten Welt", direkt vor der Haustür.

Der arme Hund, ja ich könnte auch Kotz.. und heulen, aber wie schon gesagt, auch bei uns passiert es, und nicht nur mit Tieren....!

Dagmar
(mit einem Klos im Bauch und Tränen in den Augen)
Signatur von »mutzelschnauzer« Mehr als Schnauzer kann ein Hund nicht werden!

Social Bookmarks