Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

SchnauzSchnauz

unregistriert

1

Sonntag, 4. Juni 2006, 20:03

kein Schnaupi, aber ein Notfall - Großpudel

hallo,

ich weiß ja nicht, ob ich das in einem schnaupi forum schreiben "darf", aber ihr habt mir schon bei so vielen problemen geholfen, also dachte ich wieso nicht, wenn ihrs nicht wollt lasst ihrs einfach unbeantwortet und es ist "unten durch" ;) !

also, kurze geschichte:
als wir rieke ca. 5 monate hatten haben wir einen Großpudel (schwarz, rüde) getroffen, der auch eine ausbildung zum blindenhund angefangen hatte, aber wegen ängstlichkeit "ausgemustert" wurde! er wohnt bei einem ehepar, die ihn zum therapiehund ausgebildet haben. wir kamen auf jeden fall ins gespräch und hatten immer sehr nette spaziergänge gemeinsam!
diese leute haben sich einen weiteren Großpudel (weiß, rüden) dazu gekauft und die beiden waren ein herz und eine seele!

alles schön und gut, aber seit der neue ca. 1 jahr alt ist haben die beiden nur noch krach und der ältere, der noch in der rangordnung oben ist ist dauernd unter stress. sie haben das jetzt 6 monate durchgehalten und alles mögliche versucht. aber der junge fordert einfach schrecklich viel aufmerksamkeit und die 3 stunden, die sie sich am tag mit ihm beschäftigen reichen ihm nicht! sie haben ihn jetzt als letztes mittel kastrieren lassen, aber denken nicht mehr, dass das was geholfen hat. es ist halt ein sehr selbstsicherer und dominanter rüde, bei dem wohl auch die beißhemmung in manchen situationen nicht funktioniert.

auf jeden fall sehen sie jetzt den einzigen weg, den hund (also den jüngeren) abzugeben! ich denke, die leute haben wirklich lange gekämpft und sich das auch gut überlegt. sie hatten schon kontakt zur züchterin, aber die würde ihn zu einem kleinhund vermitteln und den würde er wohl nur tyrannisieren. auch pudel in not haben sie schon kontaktiert, aber da könnten sie keinen kontakt zu den zukünftigen besitzern haben, was sie gerne würden.

also, es ist halt ein hund den ich gut kenne und ins herz geschlossen habe, weil er so menschen bezogen ist und sooooo gerne arbeitet! einfach perfekt für aktive menschen, die hundeverstand und zeit haben.
falls irgend jemand von euch einen kennt, der vielleicht an so einem hund interessiert wäre, ich wäre euch schecklich dankbar -:- -:- -:- -:- . schickt eine IM an mich, ich würde dann die Tel nr weiter geben.

liebe grüße und entschuldigt meinen off topic beitrag, aber ich mag die beiden hunde so gerne... :(

2

Sonntag, 4. Juni 2006, 21:04

bloss kein rassismus hier !

ach mary,

mach dir doch bloss keine sorgen wegen passend oder unpassend. dem schnauzer ist doch alles schnauzer. und wenn's nicht anders geht, stellt man den weissen grosspudel bei rita auf den trimmtisch und er schaut aus wie ein weisser riesenschnauzer :-) :-) :-) (sagt sie selbst jedenfalls von ihren hundestylingkuensten...)

tja, ein angehender therapiepudel - das ist ja durchaus ueberlegenswert :?: und wir haben doch hier einige patchworkfamilien - schnauzer-boxer, schnauzer-doggen, usw.

von mir gibt's jedenfalls ein daumendrueck fuer die zukunft dieses hundes. - das ist doch des pudels kern, nicht wahr -:-

wien gruesst :wi:

Social Bookmarks