Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

1

Dienstag, 23. Februar 2010, 13:33

Jagdersatztraining, was haltet ihr davon ??

Hallo liebe Portaler,

wie ich ja schon öfters beschrieben habe, sind wir Ersthundebesitzer. :D

Am Samstag haben wir jetzt einen Anfänger-Kurs "Jagtersatztraining" angefangen. Er geht über 10 Stunden und es gibt 2 Themenabende.
Wir arbeiten mit einem Futtersack. Jetzt am Samstag hatten wir eine Doppelstunde, da es noch sehr viel zu erklären gab.
Ich muss sagen es hat uns sehr viel Spass gemacht, Benji genauso wie uns Zweibeinern.

Trotzdem wollte ich jetzt mal euch wissen, wie ihr zu solch einem Training steht? Habt ihr vielleicht auch schon Erfahrung mit solchen Kursen?
Sollte man überhaupt etwas gegen den Jagttrieb tun? Bis jetzt hat unser Benji noch nicht gejagt, ab er wir wollten dem Ganzen auch vorbeugen.

GLG Elke und Benji

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 23. Februar 2010, 15:52

Hallo Elke,

also so einen Kursus (eher andere ;) ) habe ich noch nicht besucht, aber brauchte ich auch nicht mit meinen Hunden. Natürlich sind sie auch mit Jagdtrieb ausgestatten, aber wie du schon geschrieben hast..... vorbeugen ist besser. Haben sie erst mal "Blut" geleckt, wird es wohl schwieriger werden.

Hat der Hund eine enge Bindung, dann hat er auch mehr Freiheiten. Meine Beiden dürfen auch mal kurz hinter Nachbars Katze her, aber nur, weil sie abrufbar sind und dann gibt's auch viel Belohnung :)

Ich habe der Jagerei von Anfang an entgegengewirkt, vorallem bei meiner Kleinen, mit Quitschi. Das war sogar recht easy.

Viel Spaß weiterhin. Ich denke, man kann überall was dazu lernen :)

LG Susanne
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

mercedes122

unregistriert

3

Dienstag, 23. Februar 2010, 16:14

Für mich klingt dieser Kurs ganz gut. Es kann nie schaden etwas gegen das Jagen im Vorfeld zu tun.

Vielleicht hätte mir es bei Charlie auch geholfen :gr?: . Ich meine natürlich im zarten Alter.

LG Evi

4

Dienstag, 23. Februar 2010, 16:30

Das ist eine gute Sache

Wenn der Jagderfolg erstmal da war wird es schwieriger manchmal sogar fast unmöglich es wieder verlässlich in den Griff zubekommen

Viel Spass,da kann man was lernen

iris judith

unregistriert

5

Dienstag, 23. Februar 2010, 17:51

Hallo Elke,hört sich doch interessant an. Berichte doch mal drüber! ;)



LG Iris

Social Bookmarks