Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Frifu73

unregistriert

1

Sonntag, 26. Mai 2013, 19:16

Partischnauzer (Scheckenschnauzer)

Hallo zusammen,
sagt mal,habt Ihr schon mal von Partischnauzern, die es angeblich lange Zeit nur in Amerika gab,gehört?
Bin neulich auf eine Züchterseite gestossen,die diesen Farbschlag jetzt wieder nach Deutschland geholt hat.
Vielleicht hat ja jemand von Euch auch so einen?
Würd mich mal interessieren was Ihr davon haltet,ich find die Farbgebung interessant.
Nachschauen könnt Ihr unter "xxxxxx"
Vielleicht ist ja sogar der Züchter hier mit an Bord?
Liebe Grüsse.
Heike

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Highlander« (26. Mai 2013, 22:48) aus folgendem Grund: Zwingername ge-xxx-t - keine Werbung für Disidenz


2

Sonntag, 26. Mai 2013, 19:32

hallo heike,

geb mal in der suchfunktion "schecken" ein.
dann findest du hier so einiges (und hast erstmal was zu lesen ;-) )

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Frifu73

unregistriert

3

Sonntag, 26. Mai 2013, 20:33

Hallo Claudia,
hab mir jetzt ziemlich viel des Themas durchgelesen (noch nicht ganz fertig) und festgestellt,dass
die Meinungen ganz schön auseinandergehen.
Ich dank Dir für die Info.
Liebe Grüsse.
Heike

4

Sonntag, 2. Juni 2013, 19:12

Bei PSK gibt es Rassenbestimmungen,

aber in USA , oder UK ist alles möglich, da werden Schafskühe, oder Ähnliches im Namen der Wissenschafft gezeugt.

Und das ist das Gute bei VDH , da haben wir noch den Rassehund als Hund . (Auch wenn meiner keine Papiere hat, sieht er wie

Schnauzer aus.)

LG Anna

5

Dienstag, 4. Juni 2013, 10:21

Hallo Anna,

nur zur Info:
Auch die Schecken sehen aus wie Schnauzer, genauer gesagt wie Zwergschnauzer.
Und den ersten Schecken gab es in Deutschland schon 1929.

Gruß Helga

6

Donnerstag, 6. Juni 2013, 22:31

Hallo Anna,

die Schecken sehen nicht nur aus wie Zwergschnauzer, sie sind auch welche. Und werden nicht im Namen der Wissenschaft gezeugt. Und auch nicht, weil man "keine Papiere braucht, um Rasse zu sein".

Grüsse
Helen

7

Freitag, 7. Juni 2013, 08:23

[img]https://www.google.at/search?q=schecken+zwergschnauzer&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=vHuxUfy1HsaO7Aa284CQAQ&ved=0CAoQ_AUoAQ&biw=1407&bih=703#facrc=_&imgrc=otQUfH7WpepslM%3A%3BAT814M03yqoyQM%3Bhttps%253A%252F%252Fsphotos-a.xx.fbcdn.net%252Fhphotos-prn1%252Fp480x480%252F46067_534478556579714_240318791_n.jpg%3Bhttps%253A%252F%252Fwww.facebook.com%252Fpages%252FInteressengemeinschaft-f%2525C3%2525BCr-Parti-Schecken-Schnauzer%252F114237498609151%3B516%3B480[/img]

Also ich höre und sehe gerade zum ersten Mal und finde diese Schecken waaaahnsinnig süß :love:

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Freitag, 7. Juni 2013, 14:50

Hallo Helen,

ich weiss zwar nich wirklich wie Du das gemeint hast, aber damit ein Hund als Rassehund anerkannt wird, braucht er schon Papiere. Ich habe z. B. zwei Zwergschnauzerhündinnen und einen Mischlingshund, der aussieht wie ein ZS pf/s und dessen Eltern beide PSK-Hunde ZSpf/s waren, aber da er keine Papiere hat ist er halt streng genommen nur ein Mischlingshund, der genauso geliebt wird wie alle anderen Tiere hier. Also was Recht ist muss Recht bleiben. An sonsten würden wir ja die ganzen Vorschriften und die Arbeit des PSK "mit Füßen treten" und das finde ich nicht in Ordnung. Ich finde es eher bewundernswert, was der PSK und die Mitglieder für unsere Rassen leisten. -:- Nur über etwas war ich sehr enttäuscht, als ich von einem genehmigten Wurf gehört habe, wo die Elterntiere verschieden Farbschläge hatten. Ich weiss nicht wie oft es vor kam und aus welchen Gründen man es erlaubt hat. Aber soweit mir bekannt ist, ist es jetzt nicht mehr erlaubt und das ist gut so.
Ich finde auch, dass die Schecken ganz hübsch aussehen, ich finde viele Hunde hübsch, aber wenn ich dann mal so Tierkleinanzeigen bei E..y anschaue, wo man ja auch Zwerge, Schecken u. s. w. findet, bekomme ich so ein bitteren Beigeschmack.

LG Birgit

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Freitag, 7. Juni 2013, 15:29


Nur über etwas war ich sehr enttäuscht, als ich von einem genehmigten Wurf gehört habe, wo die Elterntiere verschieden Farbschläge hatten. Ich weiss nicht wie oft es vor kam und aus welchen Gründen man es erlaubt hat. Aber soweit mir bekannt ist, ist es jetzt nicht mehr erlaubt und das ist gut so.


Unsere Rassen haben eine sehr enge Genbasis. Um diese zu erweitern werden sog. Farbverpaarungen gemacht. Dies ist sowohl von der FCI, als auch vom VDH/PSK unter bestimmten Voraussetzungen erlaubt.
Gruß
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

Social Bookmarks