Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

1

Montag, 19. September 2005, 20:53

Entlaufener Wolf in Gelsenkirchen

Hallo zusammen,
wie Ihr wahrscheinlich schon gehört habt, ist hier in Gelsenkirchen vorgestern aus unserem Zoo ein Wolf abgehauen.

Er ist laut Ausage der Zoobilogien, vor lauter Panik, weil sie Rangniedriegste war und so fertig gemacht wurde, dass sie unnatürliche Kräfte entwickelt hat und es geschaft hat 3,5m mit E-Zaun zu überwinden.
Es sind 5 Wölfe im Gehege, 3 Rüden und 2 Weibchen, ein weibchen ist abgehauen und wird nun wie doof gesucht.
Jetzt aber meine Frage, hat der Zoo nicht auch eine Aufsichtspflicht den Tieren gegenüber?
Wenn es doch bekannt war , dass die Wölfin so nieder gemacht wurde, warum hat man sie nicht dort rausgeholt. In der freien Natur würde so eine Wölfin doch auch das Rudel verlassen. Es kann doch nicht sein, dass man eine Rudel Wölfe zusammen setzt und in so einem Fall nicht dagen tut.
Wie seht ihr das denn?
Ich war heute morgen hier im Wald und es fuhren einige Autos durch den Wald, in der Hoffnung, dass der Wolf vielleicht den Weg kreuzt. :-) :-)

Viele Grüße
Bettina

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 19. September 2005, 21:13

Hallo Bettina,

da bin ich deiner Meinung. Gehegewölfe haben ja nun nicht die Möglichkeit, sich bei Problemen im Rudel zu verkrümeln. Eine Wölfin dort ihrem Schicksal zu überlassen, finde ich auch nicht in Ordnung. Was musste die Arme alles aushalten, dass es zu so einer Fluchtreaktion kam; und nun muss sie noch mehr Angst aushalten ;(
Hoffentlich fällt sie einem Tierschützer mit Verstand in die Hände.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

3

Montag, 19. September 2005, 22:46

hallo!!!!

der armen wölfin kann man nur wünschen, dass sie möglichst bald wieder von verständigen leuten eingefangen wird und in ein anderes rudel kommt. ich hoffe nur, dass sie nicht im endeffekt erschossen wird... ;( ;( ;( ;(

zoos leisten zwar teilweise tolle arbeit, vor allem bei bedrohten tierarten, die sie erfolgreich züchten, aber bei solchen fällen sieht man, wieviel mehr arbeit in zoos gesteckt werden sollte um sie tierfreunlicher zu gestalten...

ciao, julia und giacco :streichenln:

Social Bookmarks