Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

HoneyBee

unregistriert

1

Montag, 11. Oktober 2010, 20:38

Kinderschutzsoftware

Aus gegebenen Anlass bin ich auf der Suche nach einer guten und leicht zuhandhabenden Kinderschutzsoftware.
Unser Sohn (13) hat nun Ferien und ist vormittags ein paar Stunden alleine zuhause und hat Zugang zum PC und Internet.

Was ich da heute in der Chronik gefunden habe, lies mich ersteinmal erblassen. Nicht weil ich prüde bin....nein. Aber da tauchten Suchbegriffe auf ohje.
Gut, er ist jetzt so langsam in dem Alter und sicherlich spielt da auch eine Art Gruppenzwang eine Rolle. Aber was zuviel ist, ist einfach zuviel.

Wir haben ihn erst darauf angesprochen wo er heute so gesurft hat. Da kam dann Amazon, Ebay und seine Seite wo er online Fußball spielt. Woander sei er nicht gewesen.
Dann habe ich ihm die Chronik gezeigt....kurzes Schweigen und dann kullerten die Tränen.

Und nun bin ich auf der Suche nach einer Software, die auch Suchbegriffe blockt, die man bei Google eingibt.
Gerne Software, die man auf CD/DVD erwerben muss/kann, da wir hier nur eine ISDN Internetverbindung haben und Downloads meist nicht funktionieren.

Zibirian

unregistriert

2

Montag, 11. Oktober 2010, 23:09

Hallo Honeybee,

ich kenn mich da nicht aus, aber guck mal unter [url]www.chip.de[/url] ,

da gibt es eigentlich immer gute und seriöse Programme.

Gib einfach Kinderschutzprogramme ein, vielleicht wirst Du da fündig :gr?:

Der Ingrid

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

3

Montag, 11. Oktober 2010, 23:26

Hat dein I-net Anbieter das nicht? Wir surfen ja mit AOL, da gibbets eine Kindersicherung, wo ich auf diesen Namen einstellen kann, was gezeigt wird und was nicht. Auch eine zeitliche Begrenzung....
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Scoobidoo

unregistriert

4

Dienstag, 12. Oktober 2010, 12:18

Huhu,

also vorerst würde ich dir dann empfehlen-bis du diese Software hast- das Kabel mitzunehmen, wenn du nicht im haus bist. Denn bis du fündig geworden bist wird ja sicherlich noch etwas Zeit vergehen. Wer weiß, auf welchen Seiten er noch so landet. Kinder sind Kinder und müssen geschützt werden.

Viele Grüße

Sabine

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

5

Dienstag, 12. Oktober 2010, 22:43

Kommt regelmäßig in der Fernsehwerbung: www.klicksafe.de (ich hab nicht reingeguckt)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks