Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Katja und Ramses

unregistriert

1

Samstag, 16. Oktober 2004, 13:35

sexueller Umgang mit Tieren

Hallo an alle,

ich arbeite für mein Studium (Fach Kriminologie) an einem Vortrag über ein Tabu-Thema: Zoophilie. Und ich bin entsetzt!!! :

Seit 1969 kann jeder seine persönlichen sexuellen Neigungen und Bedürfnisse durch ein Tier befriedigen, ohne mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen zu müssen. Ob hinter der geschlossenen Stalltür oder in den eigenen vier Wänden, allein oder zusammen mit anderen Gleichgesinnten, das betroffene Tier ist rechtlich ungeschützt. Denn das Recht des Tieres beginnt heute erst dort, wo der Mensch durch seine Handlungen dem Tier erhebliche Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügt. Sind bedeutsame körperliche Verletzungen weder feststellbar noch beweisbar, so liegt kein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz vor. Die sexuelle Handlung selbst kann nach dem Grundsatz "Keine Strafe ohne Gesetz" nicht geahndet werden.

Das deutsche Sexualstrafrecht schützt die sexuelle Selbstbestimmung des Menschen als nicht entziehbares Menschenrecht. Doch bestimmte Tiere sind zu begehrten Sexual- und Lustobjekten geworden, ohne ihnen ebenfalls einen angemessenen tierrechtsorientierten Schutz gesetzlich zu garantieren. Hinter den Begriffen "Zoophilie" und „Bestialität“ verbirgt sich das Ausleben sexueller Bedürfnisse am unzureichend geschützten und in Abhängigkeit lebenden Tier.


diese Homepage ist lesenswert:

www.verschwiegenes-tierleid-online.de

[CENTER][/CENTER]

Ich finde es grausam, dass es solche Perverslinge (entschuldigt bitte meinen Ausdruck) gibt!!! Noch schlimmer ist es, dass solche Handlungen keinen Straftatbestand erfüllen!!!
:m: :m: :m:

Könnt Ihr irgendetwas zu diesem Thema beitragen??? Bin über jede Meinung dankbar!!!

(entsetzte) Grüße,
Katja

2

Samstag, 16. Oktober 2004, 14:51

hallo katja, genau das ist ein heikles thema, :?: daß auch mal angeschnitten werden sollte. :m:


danke daß du den anfang gemacht hast -:- :z:



lg alexis

Lipgloss

unregistriert

3

Samstag, 16. Oktober 2004, 17:20

RE: sexueller Umgang mit Tieren

Ich bin absolut angewidert! Das habe ich gar nicht gewußt! Ich habe den Link auf meine H.P gesetzt und werde jede Petition unterschreiben um eine Gesetzesänderung hervorzurufen! So etwas kann einfach nicht geduldet werden. Sind wir in Deutschland nicht alle zivilisierte Menschen? Was läuft hier denn für ein Pack herum? Wenn uns ein Tier überfallen und vergewaltigen würde würden wir ihn abschießen lassen! Aber der Mensch darf einem Tier so etwas antun? Ekelhaft!

Zitat

Original geschrieben von Katja und Ramses

Hallo an alle,

ich arbeite für mein Studium (Fach Kriminologie) an einem Vortrag über ein Tabu-Thema: Zoophilie. Und ich bin entsetzt!!! :

Seit 1969 kann jeder seine persönlichen sexuellen Neigungen und Bedürfnisse durch ein Tier befriedigen, ohne mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen zu müssen. Ob hinter der geschlossenen Stalltür oder in den eigenen vier Wänden, allein oder zusammen mit anderen Gleichgesinnten, das betroffene Tier ist rechtlich ungeschützt. Denn das Recht des Tieres beginnt heute erst dort, wo der Mensch durch seine Handlungen dem Tier erhebliche Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügt. Sind bedeutsame körperliche Verletzungen weder feststellbar noch beweisbar, so liegt kein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz vor. Die sexuelle Handlung selbst kann nach dem Grundsatz "Keine Strafe ohne Gesetz" nicht geahndet werden.

Das deutsche Sexualstrafrecht schützt die sexuelle Selbstbestimmung des Menschen als nicht entziehbares Menschenrecht. Doch bestimmte Tiere sind zu begehrten Sexual- und Lustobjekten geworden, ohne ihnen ebenfalls einen angemessenen tierrechtsorientierten Schutz gesetzlich zu garantieren. Hinter den Begriffen "Zoophilie" und „Bestialität“ verbirgt sich das Ausleben sexueller Bedürfnisse am unzureichend geschützten und in Abhängigkeit lebenden Tier.


diese Homepage ist lesenswert:

www.verschwiegenes-tierleid-online.de

[CENTER][/CENTER]

Ich finde es grausam, dass es solche Perverslinge (entschuldigt bitte meinen Ausdruck) gibt!!! Noch schlimmer ist es, dass solche Handlungen keinen Straftatbestand erfüllen!!!
:m: :m: :m:

Könnt Ihr irgendetwas zu diesem Thema beitragen??? Bin über jede Meinung dankbar!!!

(entsetzte) Grüße,
Katja

caneer

Administrator

  • »caneer« ist männlich
  • »caneer« ist ein verifizierter Benutzer
  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

4

Samstag, 16. Oktober 2004, 17:30

Hallo

Mir war solche Sachen bekannt und auch das man dafür nicht bestraft werden kann. Denke es ist auch ein Problem jemand dafür zu bestrafen, wen dieses möglich wäre. Wie sollte man das Nachweisen?

Finde solche Sexulle Praktiken ekelhaft, gerade mit Personen/Tiere die sich nicht weren bzw. dazu äussern können.

Solche Menschen brauchen unbedingt Hilfe von einem guten Phsychater/Phsychologen, da ein reines Bestrafen hier nicht Helfen würde, da ich denke das bei solchen Menschen eine Tiefe Seelische Störung vorliegt, die man durch eine Reine Bestrafung nicht behebt.

Gruß Peter der 100% gegen sowas ist
Signatur von »caneer« Du musst vergessen, was andere Menschen sagen:
Wenn du versuchst zu sterben, wenn du versuchst zu lieben.
Du musst all diese Dinge vergessen.
Du musst weitermachen und verrückt sein.
Verrückt zu sein ist wie der Himmel.

CalamityJane

unregistriert

5

Samstag, 16. Oktober 2004, 19:55

Hallo Katja,
daß das nicht strafbar ist, wußte ich nicht, daß es sowas gibt, schon. Es ist widerlich und ekelhaft und das Thema sollte endlich auch aus der Tabuzone raus, es wird wohl auch in den Medien (wo liest oder hört man schon von solchen Fällen?) oft einfach verschwiegen. Kindsmißbrauch und Mißbrauch von Tieren passieren oft im gleichen Umfeld, das mit den Tieren wird, wenn überhaupt, nur nebenbei erwähnt. In den USA, habe ich gehört, werden z.B. Menschen,die durch Tierquälerei auffallen, in Therapie geschickt, weil man der Auffassung ist bzw. weil dort durch Untersuchungen festgestellt wurde, daß solche Menschen oft zu Sexualstraftätern werden. Und wenn nun schon der Tierschutz bei uns ins Grundrecht aufgenommen wurde, dann soll man auch konsequenterweise Menschen, die die Würde der Tiere so grausam verletzen, bestrafen oder zumindest zwangsweise therapieren. Wenn man sie schon nicht k....ieren kann... :m: :m:
Gruß,
Helen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Sonntag, 17. Oktober 2004, 00:07

Sexueller Umgang mit Tieren

......pfui Deibel :m: :m: :m:

Wenn Menschen so abartig veranlagt sind und keine Hemmungen haben, Babys zu mißbrauchen ;( , wundert es mich nicht, daß sie sich auch noch an Tieren vergreifen :-|

Bähh-Grüsse von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Sonntag, 17. Oktober 2004, 15:31

Medien

Ich bin dagegen das es in den Medien gebracht wird. Erfahrungsgemäß macht es dann die Sache erst recht interessant. Ich glaube auch kaum das es weniger werden würde, wenn man es unter Strafe stellt. Auf jeden Fall finde ich es genauso pervers wie sexueller Mißbrauch von Kindern.
Wie sieht es eigentlich aus mit der Strafe wenn solche Bilder ins Internet gestellt werden ?

8

Montag, 18. Oktober 2004, 14:49

Ich bin der gleihen Meinung wie Irena ,diese Thema sollte nicht in den Medien " plattgemacht " werden es würde wohl für noch mehr Individuen interéssant werden .
allgemein meine ich ,müßte entschieden mehr am Tierschutz getan werden.Solange Tiere vor dem Gesetz immer noch als Sache gelten ,kann man wohl nicht viel tun.
Das Ganze ist einfach nur traurig.
Gruß Erika

9

Montag, 18. Oktober 2004, 20:14

Dass man bloss nicht RTL und Konsorten das Thema zu einer ihrer unsäglichen Reportagen verarbeiten ...

Aber jeder erwachsene Mensch sollte doch informiert sein, dass es diese Straftaten tatsächlich gibt. Vielleicht kann dadurch wenigstens vereinzelt Tierleid verhindert werden. ;( ;( ;(

>Erika (Fachfrau), wird man bei der Justizbehörde bei Anzeige einer derartigen Straftat ernst genommen, bzw. wird dem Hinweis wirklich nachgegangen? Habe schon die Erfahrung gemacht, dass Hinweise auf Tierquälerei nicht weiter verfolgt wurden.

:( Anita

SchatziBatzi

unregistriert

10

Samstag, 25. Dezember 2004, 21:27

RE: Sexueller Umgang mit Tieren

Zitat

Original geschrieben von Riho

......pfui Deibel :m: :m: :m:

Wenn Menschen so abartig veranlagt sind und keine Hemmungen haben, Babys zu mißbrauchen ;( , wundert es mich nicht, daß sie sich auch noch an Tieren vergreifen :-|


Genau. Und wenn in Zeitungen über Thailand-Sex-Tourismus berichtet wird, bekommen die Männer einen Balken auf die Augen. Die Mädchen sind voll sichtbar. Ich finde diese ganze "Ecke" zum Kot..en. Egal, wer missbraucht wird.

Dass es mit Tieren aber nicht mal eine Straftat ist, hätt ich nun wirklich nicht gedacht. Schweinkram, so was. :m: :m:

Social Bookmarks