Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

1

Freitag, 1. Juni 2007, 18:57

Bellen und Alter ?

Hallo ! Seit dem Hundeopa Jumpy in die Jahre gekommen ist, fängt er manchmal an ohne für mich ersichtlichen Grund anhaltend zu bellen, ich weiss nicht so richtig ob ich ihm das barsch verbieten soll oder was man da sonst tuen kann, im alter werden wir ja alle etwas wunderlicher ;) und da möchten wir doch auch nicht ständig angemeckert werden, könnt Ihr mir da mit ein paar Tipps weiterhelfen ? Ich hoffe doch das ich im Alter nicht ganz so schrullig werde, obwohl ich heute würden meine Kollegen sagen schon so einen Anflug davon hatte, aber zum Glück ist ja jetzt Wochenende. Gruss Vogti

Zwergpinscher Steinwitz

unregistriert

2

Freitag, 1. Juni 2007, 19:37

Oja , mein 13 jähriger Zwergenopa, hat genau dieselbe Marotte. Er hört schlecht und ich denke, er bellt vorsichtshalber oder wenn er verunsichert ist. Gebe ich ihm ein Sichtzeichen , hört er auf - naja manchmal

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Freitag, 1. Juni 2007, 19:41

RE: Bellen und Alter ?

Zitat

Original geschrieben von Vogti
Ich hoffe doch das ich im Alter nicht ganz so schrullig werde, obwohl ich heute würden meine Kollegen sagen schon so einen Anflug davon hatte, aber zum Glück ist ja jetzt Wochenende. Gruss Vogti


Oh ich glaub, da hast Du aber noch ein büschen Zeit, oder.....?

Betreffend des Bellens würde ich es mit Ignoranz probieren.
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

4

Freitag, 1. Juni 2007, 21:23

Zeit

Hallo Guddi ! Ich denke mal das macht dieser ständige Wetterwechsel gestern noch A..... kalt und heute schon wieder richtig warm, das schlägt wohl auf den Pregen, meine Kollegen wahren heute auch alle etwas kratzbürstig, so das ich mir noch nicht so grosse Sorgen mache das die grassierende Schrulligkeit um sich gegriffen hat, aber wehr weiss vielleicht geht es heut zu Tage wegen der Umwelteinflüsse ja schon mit 36 berg ab. ;) :o Mit Ignorranz haben wir es bei Jumpy auch schon probiert das klappt leider überhaupt nicht, und manchmal muss ich aufpassen das mir dann nicht die Pferde durchgehen, denn mein Oldie macht es ja bestimmt nicht mit Absicht. Gruss Vogti

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Freitag, 1. Juni 2007, 22:05

Meiner Meinung nach ist das wirklich eine Alterserscheinung!

Mein altes Mädchen (fast 14 Jahre) stellt sich z.B., nachdem sie im Garten war, vor die angelehnte Türe und fängt an zu bellen. Soll heißen: Mach die Türe auf (früher hat sie die mit der Nase aufgestupst).
Oder:
Sie steht in der Küchentüre und will ins Wohnzimmer, im Flur dazwischen liegt aber ein anderer im Körbchen - also bellt man so lange, bis Frauchen kommt und sie ins andere Zimmer "geleitet".

Ich nehm's einfach als Marotte - obwohl es schon manchmal nervt.

Melle
die ihre "Alte" trotzdem noch recht lange behalten möchte!
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

swisslady

unregistriert

6

Samstag, 2. Juni 2007, 00:24

Hallo Vogti

ich denke schon dass das eine Erscheinung des Alters ist.

Mein Hunde Opa, fast 11 Jahre, bellt, brummelt, motzt auch etwas viel.
Zuerst hat er nur gebrummelt wenn er sich in seiner Ruhe gestört sah weil die Weiber mal wieder nicht ruhig irgendwo liegen.
Nun gibt er seine Geräuschkulisse auch von sich wenn die Flöhe husten :D

Er bellt, brummelt, motzt fast den ganzen Tag, da ich es dem Alter zuschreibe
unternehm ich nur was wenn er gar nicht mehr aufhören will und sag ihm er soll die Klappe halten. Ist schon echt mühsam und lässtig, aber was soll's ist nun mal so.

Grüsse
swisslady

Social Bookmarks