Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

1

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 10:14

Cacib Kassel mit dem Womo

Hallo an alle Wohnmobilisten unter Euch,
wir sind sowohl Ausstellungs- als auch Womo Neulinge. Kann mir eventuell jemand von Euch sagen, ob der Parkplatz an den Messehallen in Kassel schon am Vorabend zugänglich ist und ob man dort problemlos mit dem Womo über Nacht stehen kann?
Danke vorab,
LG Angelika

2

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 10:42

hallo angelika,
ich wohne nicht in kassel, fahre aber seit jahren mit dem womo in der gegend rum. ich sehe für dich im moment 2 möglichkeiten.
1. wenn das parken mit womo nicht ausdrücklich verboten oder die parkzeit nicht eingeschränkt (z.b. von 8 uhr bis 20 uhr) ist bzw. kein parkschild nur für pkw dort steht, kannst du dort 1 nacht stehen.
2. besser ist, du wendest dich an die stadt kassel bzw. messeleitung mit der frage -
alternativ: vielleicht gibt es in kassel ja einen stellplatz

ich habe meinen stellplatz-atlas draußen im womo, sonst könnte ich dir in der stellplatz-frage sofort auskunft geben. falls notwendig, schaue ich aber gerne nach.
gruß regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

3

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 12:10

Hallo Cora,
es wäre toll, wenn Du uns die Adresse (für´s Navi) eines Stellplatzes mitteilen könntest. Eine Alternative zum Messe-Parkplatz zu wissen ist sicher gut. Wir haben das Momo zum Testen gemietet und weiß nicht, ob es mit einem solchem Atlas ausgestattet ist.
LG Angelika

4

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 12:53

Womo

Hallo Eyla,
wir fahren schon seid Jahren nach Kassel, sonst muste man sich schon im Vorfeld dort für einen Stellplatz am Messegelände anmelden.Wie es in diesem Jahr ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht.Schau doch mal auf den Seiten vom VDH Internationale Schau Kassel, dort findest du alles an Infos die du brauchst.
Sehen uns dann bestimmt in Kassel.
LG
Karin und ihre Schnauzer

Zibirian

unregistriert

5

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 15:55

Hallo Angelika,

wir fahren schon seit Jahren mit dem Dickschiff nach Kassel, mußten uns noch nie anmelden und haben immer einen Platz bekommen OHNE Gebühren !!!
Direkt am Ausstellungsgelände, also kein Problem

viel Spass, wir kommen diesesmal per PKW

Der Ingrid

6

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 18:13

Danke Ingrid,
das läßt mich ein wenig lockerer werden. Wenn alles so ziemlich neu ist, macht man sich schon den ein oder anderen Gedanken.
LG Angelika (aus dem noch höheren Norden)

7

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 18:28

.... übrigens ist das Gelände an den Messehallen in Kassel wirklich sehr schön...

8

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 18:40

@elbri
Also kann man dort schön Gassi gehen mit den Hunden???

9

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 18:48

hallo angelika,
ich hab nachgeschaut, leider gibt es direkt in kassel keinen stellplatz. ich würde - wie schon vorgeschlagen - auf den parkplätzen am messegelände übernachten.
viel spaß und guten erfolg
wünscht regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

10

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 19:01

@cora
Danke für Deine Mühe!
Spaß werden wir sicherlich haben, Erfolg...schaun wir mal.... Wird schon aufregend aber wir üben ja noch!
LG angelika

Social Bookmarks