Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

1

Freitag, 8. August 2008, 22:20

Hitze auf Campingplatz

@all,

bin ja im anderen Thread am Suchen nach einem Campinglpatz.
Allerdings scheint Ronya ziemlich genau im geplanten Zeitraum in der Htze zu sein.
Sollen wir trotzdem urlauben oder lieber zu Hause bleiben, um die dann verrückten Rüden auf dem Platz nicht zu reizen?
Die Meinung der Rüdenbesitzer wäre dann der ausschlagebende Punkt, ob ich den Urlaub bis nach der Hitze verschiebe.

Gruß, Frank

Vera + Hexer

unregistriert

2

Freitag, 8. August 2008, 22:43

Rüden, Schmüden. Ich würde mir selbst das nicht antun, mit einer heißen Hündin in Urlaub zu fahren. Immer an der Leine, immer aufpassen macht keinen Spaß.

Vera

die jetzt einen Rüden, aber früher etliche Hündinnen gehabt hat.

Lancelot

unregistriert

3

Freitag, 8. August 2008, 22:47

Hallo Frank,
wenn Du die Möglichkeit hast, den Urlaub etwas nach hinten zu verlegen, würde ich Dir unbedingt dazu raten.
Erstens hast Du dann einen entspannteren Urlaub.... und die Rüdenbesitzer auf dem Platz auch :D
Und Du willst doch Dein Bier in Ruhe trinken :404: ;)

4

Freitag, 8. August 2008, 23:33

wir waren in der "heißen" Phase sogar in Spanien mit all seinen frei laufenden Hunden mit unserer RR-Hündin im Camping-Urlaub. Die frei laufenden Hunde waren kein Problem. Nur einmal gab es ein Problem mit einem deutschen! Besitzer eines Kleinen Münsterländers...
Viele Grüße
Gaby

5

Samstag, 9. August 2008, 00:58

Hallo Frank!

Ich stelle mir grad mal vor: wir mit 2 Rüden aufm Campingplatz, nebenan oder weiter weg ist eine läufige Hündin.....das wäre nicht besonders entspannend..... :-) Unser kl. Münsterländer Fritzi würde jammern - nicht abhauen - aber dieses Jammern allein ist schon nervenaufreibend! Bilbo verhält sich momentan noch recht neutral....Nun gut, ich habe auch auf Grund dieser möglichen Situationen eh keinen Campingurlaub geplant.....

Du machst dir Gedanken, "was ist wenn...", genau aus diesem Gedanken heraus haben wir im September eine Ferienhaushälfte in Spanien gebucht, mit der Zusage der Besitzer, in diesem Zeitraum die andere Haushälfte nicht an
andere Hundebesitzer zu vermieten....Der Garten ist für beide Mieter und ich möchte mich erholen und habe keinen Bock auf hormonellgesteuerten Hundestress :-) Für die Vermieter war es kein Problem, mir die Zusage zu geben, aber aufm Campingplatz geht das ja nicht.....da ist ja auch nix eingezäunt - oder :?:

Also kannst du mit Stress rechnen, selbst, wenn deine Hündin keien Rüden "ranläßt".

LG
Barbara


Ronja-Baby

unregistriert

6

Samstag, 9. August 2008, 08:48

Hallo,

also wir letztes Jahr im Camping Urlaub waren, ist eine meiner Hündinnen genau am 3. Tag im Urlaub läufig geworden. :-| :-| Wir waren ja schon da, also hab ich das Beste draus gemacht. Ich habe ihr dann Chlorophyll Tabletten gegeben und habe bevor ich Gassi gegangen bin ein Rüdenabwehrspray und etwas von Frauchens Deo am Popo gesprüht. :D Ich bin dann immer gleich um 06.00 Uhr in der Früh und spät abends gegangen, da haben wir keinen anderen Hund getroffen und so konnten meine Mädels doch richtig fetzten. Tagsüber bin ich nicht unbedingt da hin, wo viele andere Hunde waren, das wäre mir zu Riskant gewesen.
Also wenn du verschieben kannst mach es, ansonsten musst du da durch.

7

Samstag, 9. August 2008, 11:49

ich frag mal ganz doof...

bitte nicht schlagen, aber gibt es da nichts von ratiopharm?

wenn wir in den urlaub fahren, dann teile ich mir die pille auch immer so ein, das ich im urlaub garantiert nicht meine tage bekomme. mein frauenarzt hat mir gesagt, das man die pille sogar durchgehend nehmen kann.
gibt es so etwas nicht auch in der tiermedizin?!
ich stelle es mir schrecklich lästig vor, wenn ich eine hündin hätte und sie während meines urlaubs die ganzen rüden verrückt macht.
ich denke entspannung sieht anders aus.
auf der anderen seite stell ich es mir als rüdenbesitzer auch schrecklich vor, wenn ich direkt neben meinem wohnmobil eine läufige hündin wohnen habe.
ich denke mein urlaub wäre vorbei, weil robert vor liebeskummer zergehen würde.
sicherlich, muß man als rüdenbesitzer damit leben und ich denke es macht auch keiner extra aber ärgern würde ich mich schon.

liebe grüße und einen schönen entspannten urlaub für alle
sandra


Social Bookmarks