Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

  • »kerstin s.« ist weiblich
  • »kerstin s.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Freitag, 27. April 2012, 23:43

wovon träumen unsere hunde

träumen eure hunde auch ?
max hat am anfang nach der übernahme sehr unruhig geschlafen. er knurrte, schrie, weinte und zuckte.
charly " lief "sehr oft im schlaf . manchmal fiepte er auch.
kojak brummt oder fiept manchmal und seine pfoten zucken.

ob hunde wohl auch so richtig träumen ??
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Samstag, 28. April 2012, 07:45

Hi

ich kann dir sagen wovon unser Riese träumt ^^
Er träumt davon jeden Tag so viel Fleisch zu fressen wie reinpasst in so`n Hundemagen :D
Tja Träume sind Schäume, sie lösen sich in Luft auf :rolleyes:

LG Marlies

Lancelot

unregistriert

3

Samstag, 28. April 2012, 09:38

Ja das Träumen....
Mein Toscalein träumt ganz sanft, zuckt lediglich mal kurz mit den Beinchen und gibt keinen Laut von sich.
Aber mein Maximus, der macht im Traum alle platt! Manchmal gibt er sogar Bellgeräusche von sich und der ganze Körper zuckt.
Oder er ist auch manchmal auf der Jagd :D dann geht total die Post ab. Ich finde es schön, wenn die Hunde ihren Träumen nachgehen. :)

4

Samstag, 28. April 2012, 09:53

Mein Gurkenhals träumt auch immer heftig, der ist dann bestimmt der Hundeking of de World oder so , im Moment träumt er bestimmt von einer netten Hundedame zum über die Wiesen rumtoben und anderen Dingen :rot: , wenn er könnte wie er wollte dann hätten wir hier bestimmt bald einen Kindergarten micht Nachwuchs von dem Gurkenhals, ich sage ihm deshalb dreimal am Tag das Kinder anstrengend sein können und er dann alleinerziehend wäre. ;) ;) ;) Lg Vogti

JessesGirl

unregistriert

5

Samstag, 28. April 2012, 13:04

Charlie schmatzt oft oder winselt ganz leise... meistens zucken aber nur die Füsse.
Der geht bestimmt jeweils seine Hundebegegnungen durch ^^

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Samstag, 28. April 2012, 13:29

Hallo zusammen,

meine Hunde haben alle unterschiedlich geträumt, auch die aktuellen Julchen und Korry.
Da war von schmatzen bis knurren, jaulen, "singen", grummeln, fiepen alles dabei.
Korry träumt "vornehm", ist halt ne Lady ^^ Sie gibt nur kleine Seufzer von sich und bewegt dezent mal die Beine.
Julchen träumt so wie sie ist - temperamentvoll mit der ganzen Palette von Tönen, Zuckungen im Gesicht und paddeln mit den Läufen. Nur wenn sie auf dem Rücken liegt, träumt sie dezent mit leichten Seufzern.

Grüße von
Rita

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Samstag, 28. April 2012, 13:48

Da sagt einer, die Hunde beobachten uns.... Unsere Vierbeiner werden auch von uns SEHR genau betrachtet
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Samstag, 28. April 2012, 15:33

Hallo Astrid,

bei den Tönen, die sie teilweise von sich geben, drängt sich das ja direkt auf :D

Wenn man so nahe mit den Hunden zusammen lebt, wie das die meisten von uns hier tun, ergibt sich das zwangsläufig.

Ich kann mich an eine Begebenheit erinnern, die vor fast 30 Jahren auf dem Hundeplatz passiert ist. Damals wurden viele Hunde noch im Zwinger gehalten, der teilweise nicht mal am Haus stand, sondern auf dem Hundeplatz, in einem weit entfernten Garten oder irgendwo in der Prärie. Diese Hunde, die nur zu einem Spaziergang (wenn sie Glück hatten) oder zur Arbeit auf dem Hundeplatz mit ihren Menschen zusammen waren, waren im Vergleich zu den mit ihren Menschen in enger Gemeinschaft lebenden Hunden regelrecht doof. Sie verstanden außer bei den üblichen Kommandos nur Bahnhof, während unsere Hunde mit dem ganzen Körper in Kommunikation mit uns waren. Einer der Hundeführer eines in der Isolation lebenden Hundes sagte mal zu mir:"Deine Hunde brauchen nur noch nen Bleistift, dann können sie auch noch schreiben." :D

Grüße von
Rita

anouschb

unregistriert

9

Samstag, 28. April 2012, 22:46

Hallo,

das finde ich jetzt aber mal ein spannendes Thema! Da ich ja beruflich Träume analysiere, habe ich mich natürlich schon öfter gefragt, was da mein Hund gerade träumt: arbeitet er die schwierige Begenung mit Arco auf? Erlaubt er sich - in verschlüsselter Form versteht sich - den verdrängten Wunsch nach der Hasenjagd, die Frauchen abgebrochen hat?

Und ja, ich habe mich auch gefragt, ob ich nun ganz offiziell einen Sprung an der Schüssel habe :D Aber Spaß beiseit, alle Menschen/Tiere träumen, weil das vegetative Gehirn niemals schläft. Bei uns Menschen ist es ja so, daß die emotionale Färbung eines Traumes uns im Wachzustand beeinflußen kann: wir fühlen uns nach einem schönen Traum wohl, oder fühlen uns nach einem schlechten Traum irgendwie beschwert - auch wenn wir wissen, daß es 'nur' ein Traum war. Ob Tiere wohl auch eine emotionale Erinnerung an ihre Träume haben, bzw von diesen beeinflußt werden?

Gute Nacht in diesem Sinne, und schöne Träume!
Anouschka

Ähnliche Themen

Social Bookmarks