Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

  • »SandraMaria« ist weiblich
  • »SandraMaria« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 148

Aktivitätspunkte: 905

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Gibson vom Schloßberg, Zwergschnauzer schwarz, geb. 24.12.14

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Donnerstag, 30. April 2015, 10:31

Intelligenz Spielzeug?

Hallo Ihr Lieben!

Gibson ist ja den ganzen Tag mit mir im Büro. Er "chillt" noch immer viel in seiner Box, aber die Wachphasen werden natürlich etwas länger. Ich kann jederzeit mit ihm raus, aber natürlich nur in der Mittagspause auch für länger (45 Minuten).

Nun würde ich ihm gerne für "zwischendurch" was zum denken kaufen... Welches dieser Intelligenzspielzeuge eignet sich denn für einen Welpen bzw. Junghund (er ist ja mittlerweile schon 4 Monate alt)...??
Danke im voraus und noch einen schönen Tag

Sandra & Gibson
Signatur von »SandraMaria« Habt einen wunderschönen Tag - wo immer Ihr auch seid!

Sandra & Gibson

"" Meinung wird durch Ahnung erst schön... ""

2

Donnerstag, 30. April 2015, 11:52

:) Man braucht gar nicht immer fertig gekauftes Spielzeug. Du kannst Leckerchen so verstecken, im Raum so oder unter einer Tasse oder irgendetwas, womit Du das Leckerchen bedeckst, Du kannst das steigern, indem unter manchen Sachen ein Leckerchen ist und unter anderen nicht, Du kannst welche in Papiertüten zum aufnagen stecken :D , etwas duftendes suchen lassen und und und ..

LG, Renate

Oskar´s

unregistriert

3

Donnerstag, 30. April 2015, 15:25

Hi Sandra,

die Intelligenzspielzeuge funktionieren ja nicht alleine. Wenn Du dann eh kurz Pause machen musst, kannst Du lieber "richtig" mit ihm spielen.

Oskar kommt auch mit ins Büro. Er macht manchmal Zielobjektsuche, eher spiele ich aber mit seinem Zergeltau kurz mit ihm. Ich habe das Gefühl, dass ihm das als Unterbrechung der langen Liegezeit besser tut als geistige Anstrengung.

Ansonsten bin ich sehr für geistige Auslastung, nur eben im Büro sehe ich es etwas anders. Aber das A und O ist sowieso den Hund zu beobachten und sehen, was ihm gut tut.

Grüße
Brigitte

  • »SandraMaria« ist weiblich
  • »SandraMaria« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 148

Aktivitätspunkte: 905

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Gibson vom Schloßberg, Zwergschnauzer schwarz, geb. 24.12.14

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 30. April 2015, 16:11

Hallo Brigitte,

stimmt eigentlich... und Zergelspiele liebt er. Leckerchen verstecken ist unser neuestes Spiel - das findet er auch klasse... :thumbsup: .
LG
Sandra
Signatur von »SandraMaria« Habt einen wunderschönen Tag - wo immer Ihr auch seid!

Sandra & Gibson

"" Meinung wird durch Ahnung erst schön... ""

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Donnerstag, 30. April 2015, 17:57

Meine Jungs oder Mädels bekamen nie Intelligenzspielzeug,
denen legte ich eine Fährte, dann waren sie für eine Zeit ausgelastet :D
Bespaßt wurden sie immer nur Kurzzeitig,
dann noch Krabbeleinheiten, Kämmeinheiten und natürlich das Schmusen :love:
Ansonsten mußten die Kleinen erst mal wachsen und geheihen :D
und sich unterordnen bei den Großen.
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Donnerstag, 30. April 2015, 19:53

Hallo Brigitte,

ich habe für meinen Rocket eine "unkaputtbare" Flasche und da fülle ich Käsewürfel rein. Der Käse klebt etwas, bei den nichtklebenden Leckerlies hat er nur den Kopf schräg gehalten und alles ist raus gefallen. Für den Einstieg sind die nichtklebenden Leckerlies alledings gut. Schachteln schreddern macht auch unheimlich viel Spaß, und das für ein gaaaanz ein kleines Leckerchen.

Nur mal so als Beispiel

LG Harriet mit Rocket
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

7

Donnerstag, 30. April 2015, 21:01

Huhu Sandra und Gibson (dem es hoffentlich wieder gut geht!!)

Zoey ist ja auch ein "Bürohund", sie begleitet mich seit ihrer 12. Lebenswoche täglich zur Arbeit.
Überlege dir gut, ob das auf Dauer wirklich sooo gut ist, bzw. ob du das im Büro wirklich haben möchtest! Sie gewöhnen sich ja schnell dran, und am Arbeitsplatz musst du dich ja auf etwas anderes konzentrieren....

Zoey hat gelernt, im Büro ist Ruhe, draußen Vollgas :D
Wenn wir mal länger im Büro sind, bekommt sie was zum naschen ( meist getrocknete Pansen), der Rest der Zeit wird verschlafen, verdöst, am Balkon sonnengebaded , zwischendurch spielt sie Begrüßungskomitee und schaut, ob in der Küche irgendein Brösel abfällt (meistens mit Erfolg :D ). Wir haben mehrere Hunde im Büro. Da wird auch nicht gespielt. Ab und zu gehen sie sich kurz besuchen, aber in der Regel schlafen alle. Sehr entspannend übrigens :sleeping: Sie ist damit total zufrieden, sehr ausgeglichen, und ich habe nicht den Eindruck, dass ihr etwas fehlt...


Hunde sind Tagdöser, es ist okay wenn er da nicht soviel Action hat.... Er darf ja dabei sein, du gehst ja wahrscheinlich morgens , und mittags dazwischen auch.


GLG

Ähnliche Themen

Social Bookmarks