Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

  • »Stefanie« ist weiblich
  • »Stefanie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Donnerstag, 11. März 2010, 07:58

Schweigeminute zum Jahrestag

Mittwoch, 10.03.2010
Morgen steht das Internet für eine Minute still

Weinstadt, 10. März 2010 -

Morgen, am 11. März 2010, jährt sich zum ersten Mal der Tag, an dem 15 unschuldige Menschen beim Amoklauf von Winnenden ihr Leben ließen. Der Tag, der einen unauslöschlichen Schatten auf das Leben einer ganzen Region geworfen hat.

Hilf mit, dass sinnlose Gewalt in unserer Gesellschaft keinen Platz findet.

Am morgigen Donnerstag gegen 9.33 Uhr werden die Glocken läuten. Ministerpräsident Stefan Mappus (CDU) hat Trauerbeflaggung in ganz Baden Württemberg angeordnet. Das Grauen von letztem Jahr wird wieder ein Stückchen greifbarer werden.

Ein Jahr ist Morgen vergangen. Ein Jahr, in dem Freunde, Bekannte und Mitschüler versucht haben zu begreifen, was passiert ist. Ein Jahr in dem versucht wurde, die aufkommende Trauer zu bewältigen.

Auch uns beschäftigt die grausame und sinnlose Tat unverändert. Viele der Opfer waren Mitglieder unserer Community. Es ist uns daher wichtig, den Tag nicht unbeachtet verstreichen zu lassen.

Deshalb bitten wir Dich, gemeinsam mit uns am Donnerstag, 11. März 2010, um 12 Uhr, eine "virtuelle Schweigeminute“ einzulegen.

Was bedeutet "Schweigeminute“ in der virtuellen Welt?

Halte kurz inne, nimm die Finger von der Tastatur, verschicke eine Minute lang keine E-Mails, keine Messages, keine Tweets. Denke eine Minute darüber nach, wie Du ganz persönlich dazu beitragen kannst, dass solche sinnlose Gewalt in unserer Gesellschaft keinen Platz findet.

Gib diesen Aufruf auch an Deine Freunde und Bekannten weiter:
Morgen steht das Internet still - Ich schweige mit!
http://kwick.me/45F2 #amoklauf #winnenden

Gemeinsam können wir viel bewegen.

Das Team der KWICK! Community

Autor: Ulrike 46

quelle: http://www.kwick.de/magazine/article/41270
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

Martina

unregistriert

2

Donnerstag, 11. März 2010, 08:15





Ich werde auch mitschweigen.



Bei meiner Tochter in der Schule hier wird heute nicht viel sein mit Unterricht denn eine Lehrerin von ihr hat vor einem Jahr in Winnenden ihr Leben verloren. Ihr war heute morgen gar nich wohl bei dem Gedanken in die Schule zu müssen.



traurige Grüßlis

Martina

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Donnerstag, 11. März 2010, 08:19

Hallo Ihrs,

also ich finde das eine schöne Idee.

Einen Moment innehalten ist immer eine gute Sache in unserer lauten, schnellen, oberflächlichen Zeit.

Habe mir meinen Wecker am Handy gestellt, damit ich rechtzeitig daran denke.

Grüße, Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

dreamteam

unregistriert

4

Donnerstag, 11. März 2010, 09:24

Hallo,
eine gute Geste der Anteilnahme :thumbsup: Da mache ich natürlich mit.

Habe vorhin in der Zeitung davon gelesen, es ist so schrecklich.

Lieben Gruß Gisela

5

Donnerstag, 11. März 2010, 09:27

als Winnender Bürger waren die letzten Tage schrecklich....alles ist wieder ganz nah plötzlich...

auch wir werden nachher an der Gedenkfeier vor der Schule teilnehmen und ich zünde virtuell 15 Kerzen an für 15 Seelen, denen es hoffentlich sehr gut geht, wo auch immer sie jetzt sein mögen....heute
sicher als Engel über Winnenden!

:(

  • »Stefanie« ist weiblich
  • »Stefanie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Freitag, 11. März 2011, 07:41

Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

Social Bookmarks