Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Schnauzerliebe

unregistriert

1

Mittwoch, 23. Mai 2007, 09:04

Suche dringend eine Pflegestelle im Raum Köln / Neuss / Düsseldorf / Bergheim

Hallo,

wer könnte meine Schnauzermix-Hündin (5 Mon. alt) für 4 Wochen in Pflege nehmen.
Wir dürfen in unserer Wohnung KEINE Hunde halten, haben uns aber total in sie verliebt und möchten sie haben. Wir ziehen nächsten Monst um und dann kann der Hund SOFORT zu uns.
Die Hündin versteht sich prima mit Rüden, Hündinnen und Katzen.

Ich bitte Euch mir keine moralischen Bedenken bezgl. des Hundes zu nennen. (Weiß nicht , wie ich es ausdrücken soll). Ich weiß selber, das es ne total blöde Situation ist....Bitte nicht über mich herfallen.



cinderella

unregistriert

2

Mittwoch, 23. Mai 2007, 09:12

Hallo!

Mit dem Vermieter ist ja wahrscheinlich eh schon Stress und euer Umzug steht doch fest, oder?
Warum nicht einfach den Hund behalten und 4 Wochen die Zähne zusammenbeissen? Was will der Vermieter denn tun, wenn eh schon gekündigt wurde?

LG
Cinderella

3

Mittwoch, 23. Mai 2007, 09:15

Hallo,

wenn Ihr eh umzieht - warum nehmt ihr sie dann nicht zu Euch. Der Vermieter kann Euch maximal sofort kündigen - mehr kann Euch doch nicht passieren. Normalerweise dauert es Monate, bis ein Vermieter einen Hund, der nicht genehmigt ist, aus dem Haus geklagt hat. Er müsste Euch dafür auch erstmal eine Frist setzen. Und bis die um ist und Nachfrist gesetzt ist, seit ihr doch schon weg.

Ich hab mal in einer ähnlichen Situation mit dem Vermieter die Situation besprochen und dann eine Sondergenehmigung bis zum Auszug bekommen. Er verlangte aber von mir, daß ich möglichst jedem im Haus (gefragt oder ungefragt) erzähle, daß das eine Super Ausnahme-Sondergenehmigung ist.

Überleg doch mal, obs nicht aus so geht.

Beste Grüße,

Claudia mit Q & U-Man
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Mittwoch, 23. Mai 2007, 09:21

ich würde den Hund auch zu mir nehmen. Nachdem ihr in einem Monat umzieht wurde doch sowieso schon gekündigt. Was kann euch denn noch passieren?
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

5

Mittwoch, 23. Mai 2007, 20:12

Im Prinzip denke ich genauso.
Allerdings ist der Hund noch sehr jung, und innerhalb von vier Wochen vor einem Umzug herrscht in der Regel absolutes Chaos, in dem man alles andere im Kopf hat aber vielleicht nicht grad die korrekte Eingewöhnung für einen kleinen Hund...
Ich kann sie sehr gut verstehen, daß sie der kleinen das ersparen möchte um sich hinterher richtig intensiv kümmern zu können.

Wenns allerdings nur um den Vermieter geht - der wär mir auch schnuppe :-) :D

Liebe Grüße Alke

canis

Junior

  • »canis« ist weiblich

Beiträge: 534

Aktivitätspunkte: 2 935

Hunde: Ein Haus voller Schnauzer pfeffer/salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Mittwoch, 23. Mai 2007, 20:18

hallo alke
ich glaube es hat sich erledigt .der hund ist offensichtlich schon eingezogen
ach dann wie immer nix für ungut

martina
Signatur von »canis« Mittelgroß,kräftig,eher gedrungen als schlank,rauhaarig,lebhaftes Temperament mit bedächtiger Ruhe gepaart

Ginchen

unregistriert

7

Mittwoch, 23. Mai 2007, 20:33

Komisch

wenn du doch eh ausziehst wieso soll der Hund dann noch in Pflege. Kann ich persönlich nicht verstehen. Würde ich nicht machen der kommt doch gerade erst von einer Pflegestelle und jetzt ist er seit kurzer Zeit bei dir und dann soll er schon wieder für 4 Wochen weg und dann wieder zu dir. Der Hund weiß doch gar nicht mehr was los ist.

LG Ginchen

8

Mittwoch, 23. Mai 2007, 20:35

danke martina, war noch nicht so weit :)

Social Bookmarks