Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

1

Samstag, 12. März 2011, 14:17

Dreck fressen...

Hallo Zusammen,

eine bescheidene Frage : Warum fressen die Hunde so gerne den Dreck oder besser gesagt die Erde im Wald oder auf dem Feld... ?
Weiß jemand eine Antwort dadrauf?
Schönes Wochenende allen,
Liebe Grüsse Marita und Anhang ;)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 518

Aktivitätspunkte: 113 275

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Samstag, 12. März 2011, 14:21

Hallo Marita,

manchen Hunden fehlt ein wenig Rauhfutter (Unverdauliches), manchen Hunden fehlen paar Mineralstoffe, manchen Hunden bekommt ihr Futter nicht gut und manche Hunde sind einfach Ferkel und fressen gerne Erde.

Grüße von
Rita

Lancelot

unregistriert

3

Samstag, 12. März 2011, 14:36

Hallo Marita,
.....jetzt darfst Du Dir was aussuchen :exla: Ich sage auch imer, ein bisschen Dreck darf sein, es ist eine Unart, vielleicht auch ein Mangel. Was fütterst Du denn so, vielleicht solltest Du mal zwischendurch etwas grünen Pansen füttern, der schön stinkt. Hunde mögen das einfach schecklich gerne.
Schönes WE.
Liebe Grüsse von Doris

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

4

Samstag, 12. März 2011, 22:10

Zitat von »Josy«

: Warum fressen die Hunde so gerne den Dreck ...Erde im Wald oder auf dem Feld... ?...

MANCHE Hunde.... manche ;)

Bei uns hat noch NIE einer unserer Hunde Erde gefressen ?( Und sie wurden / werden alle unterschiedlich gefüttert....
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Pusteblume

unregistriert

5

Sonntag, 13. März 2011, 16:32

Wir haben 2-3 Stellen auf der Wiese da stehen die Hunde schlange bis sie genau dort Erde fressen können :?: warum keine Ahnung sind aber seit Jahren die gleichen Stellen und mein Pinsch ist auch dabei.

baluese

unregistriert

6

Sonntag, 13. März 2011, 16:39

Hey,

mein Morris bekommt Rauhfutter, pupst nicht...hat aber ab und zu zuviel Säure im Magen...
Völlig unabhängig vom Auftreten dieses Problems liebt er richtig gute humusige Walderde...

Er ist wohl einfach ein "Trüffelschwein"........Lenny käme nieee auf den Gedanken .

Lg von Barbara, die sich damit abgefunden hat und die "Menge" begrenzt..

7

Sonntag, 13. März 2011, 16:49

Hallo ,

Danke für die Antworten, @ Doris Ja,ja

haste Recht ich suche mir das Beste raus :exla: Also ich füttere ja eigentlich alles!!! Also eine Zeit Barf und eine zeitlang trocken! Habe ja auch so Mäckeltiere, obwohl sie haben sich schon gebessert, wenns nix anderes gibt und wir hunger haben fressen wir wie ne eins.
Pansen bekommen sie auch , den gibts immer im Garten wegen stinki,stinki,aber den gibt es, zweimal im Monat. Wir sehen weiter, scheint wohl echt ne Macke zu sein

liebe Grüsse euch allen von
Marita und die verwöhnten "Schweinschen"

Ähnliche Themen

Social Bookmarks