Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

21

Samstag, 26. Oktober 2013, 10:35

sie strahlt eine Würde aus, die ist unglaublich.

Ja, dieses Zusammentreffen von Würde und so einer Zerbrechlichkeit, Zartheit in der Ausstrahlung finde ich auch oft umwerfend.
Das haben auch manche alten Menschen.

LG, Müp

P.S. alte Pferde auch, sehr sogar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »müp« (26. Oktober 2013, 10:58) aus folgendem Grund: P.S.


Püppi

Junior

  • »Püppi« ist weiblich

Beiträge: 525

Aktivitätspunkte: 2 675

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSs Doro vom Leonhardter Hof, geb. 08.10.11, BH, RO-3; ZSss Tündi von Principessa, geb. 15.05.15, V, AD, RO-2; ZSss Aloma vom Hause Burany, geb. 02.05.2018, V, AD, RO-2

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Sonntag, 27. Oktober 2013, 00:06

Hallo,

Müp, Du sprichst mir aus der Seele! Ich habe nämlich neben einem erst zwei Jahre alt gewordenen Hund auch noch zwei Shetlandponies, Vater und Sohn, mit 22 und 17 Jahren (seit 18 bzw. 16 1/2 Jahren bei mir). Die fahre ich oft zweispännig. Und obwohl ich dauernd höre, das sei noch kein Alter, und selbst der ältere noch 10 - 15 Jahre vor sich haben kann, lebe ich schon in Angst vor dem Tag, wo einer der beiden nicht mehr fit ist oder gehen muss ;( . Drum gabs neulich auch noch ein Fotoshooting mit den beiden, ich setz mal ein Bild hier rein - mit Kutschenbegleithund Doro mit auf dem Bock.

Jacky, der Ältere, bekommt inzwischen auch so eine Würde, Linus, der Jüngere, ist dagegen noch immer sehr kindisch und wird das vielleicht / hoffentlich auch den Rest seines Lebens bleiben.

Aber wenn ich mir vorstelle, wie schnell die viel längere Zeit vergeht, die man mit einem Pony teilen kann, wie kurz ist dann die Zeit mit einem Hund!!!

Da hilft wahrscheinlich nur, auch schon mit jungen Tieren jeden Tag bewusst zu genießen und so wenig wie möglich auf "später" zu verschieben.

Liebe Grüße
Sabine
Signatur von »Püppi« Liebe Grüße von
Sabine mit Doro, Tündi und Aloma

23

Sonntag, 27. Oktober 2013, 07:08

ja

Christiane genau so ist es ,,,,ich liebe sie die alten Hunde :love: :love:

Social Bookmarks