Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 15:43



So sieht das bei uns/meinem Schatz aus (wir sind aktuell aber am Niederrhein, hier is nüüüüüscht :D)

Und bei der Höhe an Schneeklumpen bringen auch die Overalls nüscht :whistling: Das war auch noch so ätzender Pappschnee... 20 Minuten laufen, dann hatte er keinen Bock mehr ;( jetzt würden nur noch Schneeschuhe helfen... ich guck mal ob der Schnee so mistig klebrig bleibt oder ob er sich noch a weng wandelt. Sonst hilfts ja nix, immer nur 20 Minuten laufen is einfach zu wenig :cursing:
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

22

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 18:11

Hallo Schnauzilie,

wo hast Du denn den grün-schwarzen Schneeanzug gekauft??? Der ist ja super. Er sieht genauso aus, wie der Anzug von Zooplus, den ich heute erhalten habe. Leider gehen die Füßchen bei unserem nur bis zu den Knien :-(

Dann hat unser Zwerg trotzdem die Schneeklumpen an den Beinen. Bin schon am überlegen, wie ich den Anzug ändern kann. Nähen ist so garnicht mein Ding.

Aber wenn ich so einen kaufen könnte, wie Dein Zwerg anhat, dann könnt ich meinen ja noch zurückschicken ;-)

LG

Birgit mit Zwerg Toni

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

23

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 21:21

:gr?: Die hab ich letztes Jahr von Zooplus :gr?:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

24

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 21:26

Hallo Astrid,

das ist ja komisch ?( . Vielleicht ist unser Zwerg einfach nur zu groß?? Auf dem Hundeplatz meinte letzlich eine andere Hundehalterin: Ich glaub eh nicht, dass dein Zwerg ein Zwerg ist! :huh: (Toni ist 39 oder 40 cm hoch.)

Bei uns sieht der Anzug aus, wie Hochwasserhosen. Etwas kürzer wie der schwarze Anzug bei Dir auf dem Bild (Zwerg hinten links).

Tja, dann muss ich mir wohl doch etwas einfallen lassen, wie ich den Anzug an den Beinen verlänger.

Danke für Deine schnelle Antwort.

LG Birgit mit Toni

Wollzwerg

unregistriert

25

Freitag, 7. Dezember 2012, 07:00

Genau DAS Problem hab ich ja auch, der Anzug ist zu kurz. Wir haben mittlerweile ja fast mehr Schnee als Zwerg hoch ist. Im Moment behelf ich mir mit alten Kindersocken, in die ich unten ein kleines Loch reingeschnitten hab. Und ich hoffe, dass heute meine Bestellung hier ankommt:
Beinstulpen

Dann dürften wir endgültig winterfest sein :thumbsup:

LG Iris

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

26

Freitag, 7. Dezember 2012, 09:06

Vielleicht ist unser Zwerg einfach nur zu groß??

Hm, unsere Mädels sind 34 hoch und ihnen sind die Beine fast zu lang. Vielleicht hatten mehrere das Problem und sie haben den "Schnitt" geändert? Und dann gleich zu kurz? :gr?: Ruf doch mal dort an und frag.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Freitag, 7. Dezember 2012, 09:53

Hallo

mein kleen Rabchen hasst ja schon den Wintermantel, da brauch ich ihm gar nicht mit nem Schneeanzug kommen. Hab die Schere genommen und kurzerhand die Haare an den kleenen Beenchen ganz kurz geschnitten. Jetzt hat er zwar Pinscherbeinchen, aber dafür bleibt kaum was hängen.

LG Marlies

Lancelot

unregistriert

28

Freitag, 7. Dezember 2012, 11:18

Hallo,
neue Erfahrung von heute, wenn es mal schnell gehen muss:
Mit Öltüchern die Beine, Pfoten und den Bauch kurz abreiben und der Schnee bleibt wesentlich weniger hängen.
Gestern noch setzten sich beide Hunde immer wieder in den Schnee, weil es störte, heute war es um ein vielfaches besser!

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Freitag, 7. Dezember 2012, 13:48

danke für den erfahrungsbericht doris ! :thumbsup:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

30

Freitag, 7. Dezember 2012, 14:10

Gestern noch setzten sich beide Hunde immer wieder in den Schnee, weil es störte, heute war es um ein vielfaches besser!

Doris :D - gestern hatte es bei uns frisch geschneit = nasser Schnee --> bleibt kleben. Nachmittag ging ein doller Wind über die Flächen und Nachts war ordentlich Frost = Nässe raus --> Schnee klebt nicht mehr :rolleyes:

Daher liefen unsere Zwerge gestern mit Schneeanzug und heute nicht. Und ohne Extrabehandlung klebte nix an den Beinen.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks