Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 12:50

:645: Heute sit Vollmond

dakannes schon mal sien dass Rezepte nciht gelingen. Das ahbe ich shcon öfter erlebt

einen Gutne Rutsch

Karin
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Fuchstanz

unregistriert

12

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 12:55

Hallo Ihr Lieben,

Ja Frankl, in Nachtschicht sind die Saucen (diesmal dünn) geworden 8| ::

@Moni: doch ich bin 38,5 Jahre und die Eltern haben mir schon damals etwas abgegeben. Nur selbst ist die Frau seit 20 Jahren :D Danke für die Alternative. Ich denke, die werde ich auch brauchen, ich habe sehr wenig Sauce retten können.

@Sabineund Faith: ich glaube das könnte es sein - vielleicht war ich zu eilig dieses Mal. Öl wirklich niur tröpfchenweise einrühren ::

@Cinderella: Das nächste Mal versuche ich auf die Weise, meine Saucen zu retten.

@Rita: MÖnsch danke Rita für die Mühe mit den klasse Rezepten!!! Die gehören nicht mal zu den Ersatzrezepten... so lecker klingen sie... 8o :thumbsup:

@Flint und Tullys/Anna: Danke dir auch. An diese Version muss ich mich mal rantasten, ob sie wirklich gelingt - im Sommer vielleicht mal zum Grillen, danke :)

@Tati: Du bist ein Goldschatz, danke ;)

Und dank Frankl habe ich noch ein gutes Rezept für Lachs-Vinaigrette. :)

Rutscht schön rein, Ihr Lieben

LG Steffi

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 14:14

:645: Heute sit Vollmond

dakannes schon mal sien dass Rezepte nciht gelingen. Das ahbe ich shcon öfter erlebt

einen Gutne Rutsch

Karin



Ja Karin,
und dazu noch blauer Mond!!! :-O
Da bin ich richtig froh, daß mein russischer Salat so was von lecker geworden ist. :love:
Allen ein leckeres Silvester! :P
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Lancelot

unregistriert

14

Freitag, 1. Januar 2010, 18:32

Hallo Steffi,
na hast Du noch in die Trickkiste gegriffen und Erfolg gehabt???
Prosit Neujahr! :D
Liebe Grüße Doris

Fuchstanz

unregistriert

15

Freitag, 1. Januar 2010, 19:40

Hallo Doris :)

wie das Leben so spielt: mein Sohn bekam rechtzeitig "Magen- und Darmgrippe", sodaß er nichts essen konnte (außer Zwieback ;( ). Also hat das bischen Sauce gereicht... und wir haben gestern ab 22:00h feuergewerkelt, damit Söhnchen wieder ins Bett kann. Um 0:00 standen wir Eltern dann allein am Dachfenster mit Sekt - das war dann Silvester 2009 :exla:

Aber die Saucen von Riho muss ich mal machen :rolleyes: :love:

@all Thema Raclette

Nächstes Jahr möchten wir mal "Raclette" versuchen. Bisher haben wir keine Erfahrungen mit Raclette gemacht. :O
Habt ihr Tipps, wie es richtig lecker werden kann???
Mit Kartoffelscheiben möchten wir es nicht machen - eher mit Baguettesscheiben...
Und was dazu???
Und einen Ofen haben wir auch noch nicht. Könnt ihr was empfehlen? :O

-:- Danke und LG -:-

Steffi

16

Freitag, 1. Januar 2010, 20:25

Moin,
wir machen Raclette immer mit Pellkartoffeln die es dazu gibt, wir legen sie nicht in die Pfännchen.
Oben auf dem Gerät wird dann Frühstücksspeck, dünn geschnittenes Fleisch und Miniwürstchen gegrillt.
In die Pfännchen kommt ganz nach Geschmack
Lachs, Zwiebeln,
Kochschinken, Ananas, Pilze,
Mais,Tomatenscheiben,Paprika, Mettwurst, Thunfisch,Erdnüsse, usw
alles was euch schmeckt, kann man dazu nehmen.
Obendrauf kommt dann der Käse, Gauda oder auch würzigere Sorten.
Als Beilage mögen wir gern einen frischen Salat aus Chinakohl mit Paprika dazu,
eine leckere Sünde aus Frischkäse mit etwas Sahne, viel Schnittlauch, Zwiebeln und bißl Salz
schmeckt super zu den Pellkartolleln.
Guten Hunger
Liebe Grüße
Martina

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Freitag, 1. Januar 2010, 20:56

Bei uns gibt's auch Pellkartoffeln dazu.

In die Pfännchen kommen: Knoblauch, Shrimps, Ananas, Silberzwiebeln (eigentlich kann man reinmachen was schmeckt) obendrauf dann Raclette-Käse. Mit anderen Sorten haben wir's noch nicht ausprobiert.
obendrauf kommen Pilze, Salami, gek. und roher Schinken

die Soße zu den Kartoffeln mach ich aus Magerquark, Sauerrahm, Zwiebel, Salz und Pfeffer. Schmeckt lecker. Salat gibt's bei uns keinen dazu.

Ich hab mir das Gerät damals von Norma, Aldi oder Lidl gekauft. Weiß nicht mehr genau und für die 3-4 x im Jahr reicht es vollkommen aus.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Scoobidoo

unregistriert

18

Freitag, 1. Januar 2010, 21:30

Huhu,

das Gerät ist recht günstig. Unseres hat so 30 Euro gekostet. Und für den Zweck reicht es alle Male. Raclette haben wir gestern auch gegessen. Man kann es einfach super vorbereiten. Für die Pfännchen eignen sich kleine sauere Gurken, Tomatenparika, Tomatenscheiben, Zwiebel, Ananas, Mandarinenstücke, Schinken....usw

Oben auf dem Gerät kann man super grillen: Fleisch, Schinken, Lachsstücke, Gambas usw.

Und zu allem natürlich ne dicke Scheibe Raclettekäse. Wir haben gestern wieder festgestellt, dass die Männer, die ich so kenne, weit mehr als die 250g-300g, die man so normalerweise pro Person an Raclettekäse rechnet, essen. Man kann also getrost mal ne riesen Menge an Käse kaufen.Der lässt sich hinterher super einfrieren.

Die Kartoffeln machen wir immer in Alufolie im Ofen. So schmecken mir die am Besten.

In Verbindung mit Fisch stinkt hinterher die Wohnung arg finde ich...aber da wir es gestern nicht in der eigenen Wohnung veranstaltet haben.... :exla:

Viele Grüße

Sabine

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Freitag, 1. Januar 2010, 22:44

Hallo Steffi,

die Soßen waren wieder schwer lecker. Vom Fondue gestern war noch etwas übrig, das haben wir heute mit Baguettbrot gemüffelt. Die schmecken auch lecker zu Folienkartoffeln.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

iris judith

unregistriert

20

Freitag, 1. Januar 2010, 23:23

Hallo Steffi! Frohes neues Jahr :stoesselchen:

Auch wir machen zu Silvester regelmäßig Raclette, so auch gestern.

Die Zutaten sehen in etwa so aus, wie hier schon geschrieben. Pellkartoffeln und einen Knobiquark gibt es dazu.

Wir hatten auch ein paar leckere Dipps und Bagettebrot.

Als Salat gibbet Feldsalat mit Wallnüssen.

Zum Grillen nehmen wir Rind,Geflügel und Schwein, gestern auch einige Gambas.

Das Fleisch wird fein geschnitten und ich lege es vorweg ein.

Beim Gerät würde ich darauf achten, dass man es regulieren kann.

Wir können nur ein-oder ausschalten ;) , unser Raclett war sehr preiswert ;(

Da man Silvester so schön viel Zeit zum Essen hat, findet ich Raclette super!

Fondue habe ich noch nie gegessen :evil: , wäre auch mal einen Versuch wert!

Der Höhepunkt gestern aber war die selbstgemachte Tiramisu , die meine Freundin mitbrachte :b:

LG Iris

Social Bookmarks