Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich
  • »Melle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Mittwoch, 7. August 2013, 13:02

breedersoft

http://www.breedersoft.de/de/start_de.php

Wer kennt dieses Programm bzw. arbeitet damit?
Bitte bei mir melden.
Danke!

Elfriede
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

CounterStriker

unregistriert

2

Mittwoch, 7. August 2013, 13:13

Ich schreib meine Erfahrungen mal offen, damit alle was davon haben.

Ich hatte dieses Produkt für ca. 3 Monate im Einsatz habe mich dann jedoch für ein anderes entschieden, da dies meinen Vorstellungen besser entsprach.

Für normale AT Simulationen, AVK und IK Berechnungen reicht es völlig aus. Wenn du aber Reverse Pedigrees, Vertical Pedigrees oder Generationen Charts benötigst, bzw. mit diesen arbeitest, kann ich dir nur ein anderes Programm empfehlen.

Von BreedMate den Pedigree Explorer Version 6 (Demo: http://www.breedmate.com/get_demo.aspx)
Kommt zwar aus Australien und ist auf Englisch aber definitiv das beste.

Ich habe damals 5 Programme getestet.

HundeScout
ZooEasy
Pedigree Explorer V6
DogManager
EasyBreeder

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich
  • »Melle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 7. August 2013, 13:29

Danke für die schnelle Antwort.
Ich verstehe jetzt nur nicht was du mit
Reverse Pedigrees
Vertical Pedigrees
und
Generationen Charts
meinst.
Kannste mir das bitte mal noch beschreiben?
Ich arbeite gerade mit Genotype, bin auch absolut zufrieden - aber im 4. Quartal kommt eine neue Version die auf Filemaker 12 aufbaut und da ich viele Sachen in den Ansichten bei mir geändert habe und das dann nicht übernommen wird (außer ich kaufe mir die 12-Version von Filemaker für über 300 Euro) überlege ich, auf ein anderes Programm umzusteigen.
Englischsprachige kommen nicht in Frage - weil mein Englisch dazu zu schlecht ist - und man keinen Ansprechpartner bei Problemen hat.

Elfriede
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich
  • »Melle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Mittwoch, 7. August 2013, 13:37

Ach ja:
Meine 26.328 vorhandenen Hundedatensätze, 5.189 Adressendatensätze und 3.668 Wurfdatensätze sollten importierbar sein - und das möglichst ohne Verluste und großes Überarbeiten.

Elfriede
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

CounterStriker

unregistriert

5

Mittwoch, 7. August 2013, 13:45

normale ATs kennste ja (so oder so ähnlich)


Reverse/Rückwärts Pedigrees:



Pedigree Charts:



Eine Vertical Pedigree ist wie eine normale Ahnentafel, jedoch wird zu jedem Hund auch die Geschwister Voll und Halb in Listen Form zum Hund angezeigt. Besonders spannend für Gesundheitsergebnisse. Nutze ich viel für die Riesen wegen HD.

CounterStriker

unregistriert

6

Mittwoch, 7. August 2013, 13:46

Also mein Programm ist dann schonmal raus. Das gibt es nur auf Englisch. Sorry

7

Donnerstag, 8. August 2013, 12:22

@Elfriede,

weißt Du, ob auch für das Basis-Programm von Genotype eine neue Version kommt?

Gruß Helga

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich
  • »Melle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Donnerstag, 8. August 2013, 14:02

Das wird dann wohl alle Varianten betreffen.

Elfriede
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Social Bookmarks