Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

schnauzerbauzer

unregistriert

41

Dienstag, 26. Januar 2010, 09:51

Hallo Coco,

das ist ja wirklich toll :!:

Und es zeigt, was ich immer sage, auch kleine Hunde leisten Großes. Ich finde es immer schade, wenn die Leute sagen: wir haben ja nur ?( einen kleinen Hund, der braucht nicht so viel Bewegung, Abwechslung etc..... Ich habe auch schon überlegt, ob ich mit den Langlaufski Carlos Leine mit um den Bauch binde und ihn vorweg laufen lasse... aber ich bin nicht so geübt im Skifahren. Ich warte lieber aufs Frühjahr und fahre wieder Fahrad.

Viele Grüße von Catja & Co.

42

Dienstag, 26. Januar 2010, 13:51

@ Coco
Zu der Aufnahme 'Skilaufen'
'Hei' Coco,
was mich wundert, ist, daß die Hunde auf die 'allgemeinen' Langlaufstrecken dürfen/durften; oder ist/war diese Strecke Deine 'private'?

Deine 'Gespann'-Aufnahmen sind sehr drollig und motivierend! Hier im Rhein-Main-Gebiet bietet eine Hundeschule das Ziehen unter der Rubrik 'Zughundesport' an, allerdings nur mit Bollerwagen oder Fahrrädern. NAPPI ist noch davon geschont geblieben und wird auch bleiben: Wegen ihres zarten Körperbaus und leichten Gewichtes von 5,1 kg denke ich, daß es auch nicht funktionieren würde, wenn sie alleine der Zughund wäre.
'koiraterveisin' von Liisa und NAPPI

Birgit Fedder

unregistriert

43

Dienstag, 26. Januar 2010, 14:49

Wow !

Hallo Coco,

ist ja unglaublich, ich bin total begeistert von Deinen Filmchen, vor allem davon mit welcher Freude Deine Zwergis bei der Sache sind und musste sie gleich mehrmals "replayen" EINFACH TOLL! :thumbsup:

Viele Gruesse nach Norwegen

Birgit mit Timmy

ronja-ratz

unregistriert

44

Dienstag, 26. Januar 2010, 17:48

:S will auch...... :D :whistling:
Das ist echt klasse!
Nimmst Du einfach deine normalen Geschirre und Leinen???
Lg Charlotte mit Ronja

apprich

unregistriert

45

Dienstag, 26. Januar 2010, 19:08

Hallöle! :)

Das ist ja nicht zu glauben!!! 8o Ich bin ja hin und weg! Hätte niiiiiee gedacht,
dass man das mit den Zwergen machen kann! Offensichtlich haben die einen
Riesenspaß!
So langsam glaube ich, dass es bei mir nicht bei einem Zwerg bleibt :D
Viel Spaß weiterhin!!!

Griasle
Brigitte

46

Dienstag, 26. Januar 2010, 20:48

@ Charlotte

Für meine Grossen hatte ich immer die richtigen Zuggeschirre, leider hab ich diese für meine kleinen noch nicht gefunden. Die müsste man wohl nach massen anfertigen lassen. Die Geschirre von Sippi und Cola sind aber zumindest ähnlich. Fanta hat so eins leider noch nicht, aber bei der nächsten Möglichkeit wird eins gekauft.

Die Leine ist eine ganz normale. Ich hab aber einen Bauchgurt mit Gummi so das der Ruck nicht so gross ist. Das hilft sehr.



@ Liisa

Hunde in den Skiloipen ist hier eigentlich gang und gebe. Auf den meisten Loipen dürfen sie mit. Da sagt keiner was zu. Meine Cola hat übrigens auch nur so zwischen 5-6 kg. Die ist aber diejenige die am eifrigsten ist und auch wirklich immer die ganze Strecke durchhält. Diese Ausdauer von diesem kleinen Hund ist echt enorm!

47

Dienstag, 26. Januar 2010, 21:46

@ Coco
Hei Coco,
die Cola zieht doch nicht alleine, sondern mit ... oder?
'heippa' von Liisa und NAPPI

48

Mittwoch, 27. Januar 2010, 17:33

@ Liisa

Du hast natürlich recht. Cola zieht nicht alleine. Die anderen helfen natürlich mit.

Aber z.B. zanken sich meine Kidis immer um Cola wenn jeder mit einem Hund Skilaufen will, weil Cola halt am besten zieht und die meiste Ausdauer hat.

ronja-ratz

unregistriert

49

Donnerstag, 28. Januar 2010, 13:36

@coco,

:echtwahr: :P :thumbsup:
Ich glaub ich komm mal bei Dir "vorbei" und schau mir das an :P :D

Lg Charlotte mit Ronja*dieauchschonganzschönvielpowerhat*

Social Bookmarks