Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Black Josie

unregistriert

31

Donnerstag, 21. August 2008, 11:29

Hallo Madze

ich kann mich Brigitte nur anschließen und ergänzen: Es kommt auf deine Toleranzgrenze an.... Außerdem gibt es verschiedene Futterbeutel... Ich habe auch schon Pansen und Rinderherz rein - der Beutel verfärbt sich dann, der Geruch ist auch noch ok, aber ich glaube Josie liebt den FB trotzdem..... Ich mache mit ihr auch zur Beschäftigung bestimmte Apportierübungen bzw. lass sie den FB suchen.... auch mal ohne vorher eine Spur zu legen (da kommt der Geruch vom FB erst so richtig zum Tragen ;) )

Ich würde allerdings keine Leine an den Beutel machen um ihn zu bewegen, denn wenn der Hund aus versehen in den Karabiner beißt während du gerade ziehst, kann das für die Zähne etc. schon mal schlecht ausgehen..... :-o ) Ich nehme etwas stabiler Paketschnur oder ähnliches aus dem Baumarkt oder so..... da kann man auch die Länge dann beliebig variieren....

LG Kersten

P.S. Manchmal wasche ich den Beutel auch, aber Josie guckt dann immer erstmal komisch, wenn er wieder benutzt wird..... :o

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich
  • »Madze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

32

Donnerstag, 21. August 2008, 21:52

RE:

Zitat

Original geschrieben von Oscar´s


Aber zu Dir: bei einem Seminar zum Thema wurde bei den Hunden, die den Beutel nicht toll fanden eine Schleppleine an den Beutel gemacht. Man kann den Beutel damit in Bewegung bringen, damit der Hund interessierter ist und auch Beutel mit Hund zu Dir ziehen, sobald der Hund den Beutel schnappt, aber nicht kommen will. Probier das doch mal.



Das hab ich auch schon alles durch. Ich glaub mit uns ist Hopfen und Malz verloren.

Ich werde mit dem Clickern nochmal von vorne anfangen und erstmal versuchen Mylo klarzumachen was clickern bedeutet. Vielleicht lernt Frauchen dann auch dazu :D

Trotzdem Danke für all eure Antworten.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Social Bookmarks