Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

1

Samstag, 24. Oktober 2009, 23:45

111 Gründe, Hunde zu lieben

Hallo!

Ich lese gerade, so nebenbei: "111 Gründe, Hunde zu lieben" von Hauke Brost - eine Liebeserklärung an des Menschen treuesten Freund.

Es ist ein tolles Buch, voller Hundegeschichten, die jeder Hundehalter eigentlich von sich selbst kennt :-) Aber einiges ist mir auch neu: so weiß ich nun, warum Zeckensuche beim Hund glücklich macht :-) Oder warum Hundehalter weniger rauchen & weniger Alkohol trinken :-)

Sicher ein gelungenes Geschenk auch an zukünftige Hundehalter - die haben dann noch mal Gelegenheit, ihre Zukunft zu überdenken ;)

LG
Barbara

Mariele

unregistriert

2

Sonntag, 25. Oktober 2009, 19:41

Hallo Barbara,

ja, Weihnachten steht vor der Tür!

Ob 111 Gründe reichen?

Wir erleben doch immer wieder was Neues, was unser Herz erfreut!


LG
Mariele

3

Sonntag, 25. Oktober 2009, 19:54

weil......

Hunde nicht so falsch sind wie manche Menschen und einen auch mögen wenn man nicht gerade Moddelmaße hat und die Weisheit mit Löffeln gefressen. Ich glaube auch es gibt mehr wie nur 111 Gründe und darüber bin ich froh. -:- Gruß Vogti

4

Sonntag, 25. Oktober 2009, 22:27

@vogti: ich habe ja auch nicht behauptet, dass es nur 111 Gründe gibt - aber das Buch heißt nun mal so ;)
Gruß
Barbara

Mariele

unregistriert

5

Montag, 26. Oktober 2009, 12:44

Hallo Barbara, :-) :-) :-)

das war doch keine Kritik am Titel des Buches oder gar an Dich!

Es sollte nur eine Ergänzung sein und sagen, dass das Buch in der Tendenz recht hat!

Danke für Deinen Tipp! -:- -:- -:-

LG
Mariele

6

Montag, 26. Oktober 2009, 21:53

Danke

Hallo Mariele ! Genau so hatte ich es auch gemeint, Danke dir Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. -:- -:- -:- Manchmal sind Berichte und Anzeigen im OA leichter zu schreiben als hier was im Portal ;). Gruß Jeanette

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Freitag, 6. November 2009, 21:43

Hallo,

hört sich gut an, ich werde mir das Buch mal genauer ansehen.

Übrigens, zum letztem Weihnachtsfest habe ich wiedermal die gewöhnlichen Geschenke bekommen. Nur meine Eltern haben mir einen kleinen Hundekalender geschenkt. Gerade meine Eltern, die meine Hundeliebe für ein bisschen übertrieben halten. Es war mein schönstes Weihnachtsgeschenk. :)

LG Birgit

Social Bookmarks